Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
14. Der Alchemist (The Alchemist)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.10.05, 07:29  Betreff: 14. Der Alchemist (The Alchemist)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Paracelsus verkauft eine neuentwickelte Droge in New York. Catherine und Joe versuchen den Drogenring zu sprengen. Vater hat den Verdacht, daß der Drogendealer jemand aus der Unterwelt ist. Paracelsus droht die Unterwelt zu verraten, wenn Vater eine Information über ihn an die Öffentlichkeit weitergibt.

Was haltet ihr von dieser Folge?




[editiert: 18.03.08, 14:28 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.10.05, 12:30  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Keiner eine Meinung zu der Folge. Oder fandet ihr diese Folge mit Paracelsus nicht gut?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.10.05, 13:52  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

ich mag alle Paracelsus-Folgen ^^ (langsam sollte ich mal schreiben, welche Folgen ich nicht mag, das wird sonst langweilig... nur, ich glaub, es gibt keine Folge, die ich überhaupt nicht mag *g*)

hm, will die aber nochmal schauen. das ist nämlich die, die ich ständig mit ner andern vertausche.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 04.12.05, 13:40  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr eigentlich auch gedacht, daß Paracelsus tot ist, als er in das Feuer läuft? Also ich hätte nie gedacht, daß der Typ noch mal auftaucht.  Aber Gott sei Dank ist er wieder aufgetaucht, denn sonst wären uns einige spannende Folgen entgangen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 04.12.05, 17:38  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir gleich gedacht, dass das nicht das Ende von Paracelsus sein kann. So eine Figur muss doch spektakulärer ihren Abgang haben   Das wäre dann doch zu einfach gewesen. Und es stimmt, dann wären uns einige spannende Dinge entgangen.  



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.12.05, 19:11  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

hm, so wie er da ins Feuer rein ist, hätt ich nicht gedacht, daß er nochmal auftaucht...

als er dann aber wiederkam, war mir klar, daß der nicht das letzte mal aufgetaucht ist.

*gg* schon die 2. Sache, die mich bei BatB an MacGyver denken läßt - oder umgekehrt.  da ist ja ständig Murdock wieder aufgetaucht... und in mind. einer Folge war die BatB-Hintergrundmusik zu hören. ^^




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 06.12.05, 11:48  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe Paracelsus echt für tot gehalten. Und eigentlich ist er doch auch schuld daran, daß Vincent am Ende krank wird und Catherines Gefühle nicht mehr lokalisieren kann. Oder sehe ich das falsch?

Paracelsus ist wirklich manchmal skrupellos, aber irgendwie kann er einem beinahe auch schon wieder leid tun, wenn ich so daran denke, welch großer Gewinn er für den Aufbau der Unterwelt war. Er hätte eben nur auf dem Boden bleiben müssen und keine Höhenflüge bekommen. Aber es geht ja vielen Menschen so, die zu nahe an der Macht sind.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.06, 04:32  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Wieso nur hab ich das Gefühl, dass ihr euch hier nicht nur über die Folge "der Alchimist" unterhaltet?  Paracelsus taucht nochmal auf? Vincent kann Catheys Gefühle nicht mehr lokalisieren?  Toll - ich fürchte fast, damit hat sich's dann mit dem Gedanken, wenn ich ausschließlich in die Threads der Folgen schreibe, die ich bereits gesehen hab, keine unerwünschten Infos über nachfolgende zu erhalten.  Ich für meinen Teil poste der Reihenfolge nach - z.B. war die letzte Folge, die ich jetzt gesehen hab "der Alchimist" ...tja ...muss wohl damit leben, schon früher mehr zu erfahren, als ich will ...naja, kann man nu nich ändern. Ich kam ja schließlich erst spät in dieses Forum. *schulterzuck*  

Zu der Folge: Ich konnte mich bisher an keine Folge erinnern - weil es so viele Jahre her war, aber bei der Szene, in der Vincent von der Droge betäubt gegen die steinernen Wände taumelt und alles verzerrt wahrnimmt - glaubte ich, mich zu erinnern - vielleicht, weil mir diese Szene damals angst eingejagt hat, weil Vincent plötzlich so böse war ... tja, schon heftig, was Drogen so anrichten können. Tja, hier wurde der Begriff "Alchimie" auch nicht unbedingt mit der Suche nach dem Stein der Weisen, der das Leben verlängern soll - oder die Verwandlung unedler Metalle in Gold - in Verbindung gebracht, wobei es schon interessant war, Drogen in Mineralien zu "verstecken". Was mich störte war, dass Vater bei Vincent nichts ausrichten konnte, als dieser im Rausch und aggressiv war - bei Cathy jedoch eine kurze Umarmung genügte, um ihn "zurück zu holen". Ist denn die Empfindung zwischen Vater und Vincent nicht stark genug? War es auf das unglaublich enge Band zwischen ihm und Cathy zurück zu führen, dass sie ihn erlösen konnte? Das fand ich ein wenig traurig, auch, wenn ich ihn nicht dafür verurteilte, dass er Vater verletzte, es tat ihm schließlich leid und er war in dem Moment ja widerwillig unberechenbar.





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.07.06, 16:53  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

tja, sorry, dürfte aber auch schwer sein, jetzt alle Spoiler rauszunehmen... aber ist ja glaub nicht bei allen Threads, und es gibt ja auch noch nicht zu allen Folgen welche, besteht also noch Hoffnung, dass du nicht alles vorher erfährst.  *dann wohl mal jetzt besser aufpasse*

hm, also Cathys Bindung zu Vincent is ja schon seeehr stark, dass das vielleicht ausgereicht hat. (*mist* wieder das alte Prob, wie schon geschrieben, verwechsel ich bei der Folge ständig Szenen mit ner andern Folge, sag mir, wenn ich von was schreibe, was nix hiermit zu tun hat.  )  aber wars nicht auch so, dass die Droge nur ne bestimmte Zeit wirkte, und als Cathy zu Vincent kam, die Wirkung schon (fast) vorbei war?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.06, 19:09  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Naja, also mir schien, dass die Wirkung der Droge noch voll anhielt, als Cathy zu ihm ging und dann abrupt endete - als hätte Catherine dafür gesorgt. Er nahm sie ja nicht mal richtig wahr - erst, als sie ihn umarmte, erkannte er in ihr seine Freundin.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj