Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
31. "Brüder" (Brothers)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.10.05, 18:43  Betreff: 31. "Brüder" (Brothers)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Devin Wells bringt den "mißgebildeten" Charles mit in die Unterwelt, um ihn vor seinem tyrannischen Bruder zu schützen und weil er ihm Vincent vorstellen möchte, um Charles zu zeigen, wie man sein Leben auch anders gestalten kann.

Wie fandet ihr Devins selbstlosen Einsatz? Wie denkt ihr über Charles und seinen Bruder? Und was sagt ihr zu der "Beziehung" zwischen Devin und Vincent?




[editiert: 18.03.08, 12:57 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 14.10.05, 20:34  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

 Diese Folge besitze ich leider nicht und kann mich deshalb auch nicht mehr erinnern, wie sie war. Schade, aber vielleicht kommt die Erinnerung durch eure Beiträge wieder..!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.10.05, 22:19  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

Die Folge hat mir sehr gefallen und sie ist auch sehr hintergründig. Da steckt mehr drin, als man zuerst meint. Ich denke, Devin hat noch immer Schuldgefühle, dass er Vincent alleine gelassen hat und ihm nicht mehr helfen kann. Seine Beziehung zu Charles und seine Hilfe für ihn ist da auch so eine Art "Ersatz" für das, was er eigentlich gerne für Vincent getan hätte, aber nicht konnte. Ganz besonders wird das deutlich darin, dass er Charles mit in die Berge nehmen will, damit er die Sonne auf seinem Gesicht spüren und zur Ruhe kommen kann. Da hatte ich immer das Gefühl, er meint eigentlich Vincent.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.10.05, 22:32  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

 ich würd ja gern was dazu schreiben, aber du hast alles gesagt, was ich auch denke. ^^  es war allzu sehr offensichtlich, daß Charles für Vincent stand, bzw. für Devin Vincent-Ersatz war, bei dem er alles besser machen wollte...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.10.05, 22:34  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

 Zwei "Doofe" ein Gedanke!



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.10.05, 22:52  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

*lol* ja. oder so ähnlich.

ne, das war halt wirklich offensichtlich. ich hätte mir anders auch nicht erklären können, wieso Devin das alles sonst für Charles auf sich nimmt... der war ja fast nen 2. "Vater", bzw. wie sein Vater ^^ (spätestens hier wäre klar gewesen, daß die beiden verwandt sind, oder?  )




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.10.05, 07:12  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

Schließe mich eurer Meinung an.

Ich mag auch ganz besonders die erste Szene der Folge, als Catherine und Vincent zusammen im Central Park spazieren gehen und Vincent den Mond anstarrt und Catherine dann fragt: "Erinnerst du dich daran, als du den Mond zum ersten Mal gesehen hast?" Sie schaut ihn verwundert an und meint: "Wer würde sich denn daran erinnern? Kannst du es etwa?" Echt süß, wie Catherine leicht irritiert ist.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 04.05.07, 18:05  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

Mich hat die Folge schon damals sehr sehr berührt, tut sie auch heute wieder. Ich seh sie mir gerade an

Charles befindet sich in guten Händen....Vincent ist einfach für ihn da. Devin  - ich denke er versucht einiges gutzumachen. Aber erstmal seh ich es mir zu Ende an...




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 06.05.07, 21:59  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

Ach was ich noch erstaunlich finde, daß Charles sich sogar vor Catherine zeigt, daß er nicht zurückschreckt. Es muss doch was besonderes sein eine Frau in der Nähe zu haben bzw zu sehen. Was denkt ihr darüber?


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.06.07, 12:01  Betreff: Re: "Brüder"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, Charles macht sich über Frauen gar nicht so Gedanken, ob sie ihn abschreckend finden oder nicht, weil es für ihn ja zum Lebensinhalt geworden ist. Es macht für ihn keinen Unterschied, ob er sich vor einer Frau oder vor einem Mann zeigt. Das kommt aufs Gleiche hinaus. Er hat den Lebensmut verloren, und nur Vincent alleine kann ihm zeigen daß das Leben auch schöne Seiten hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj