Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
7. "Käfig der Qualen" (Nor Iron Bars a Cage)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 31.05.05, 17:15  Betreff: 7. "Käfig der Qualen" (Nor Iron Bars a Cage)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In dieser Folge wird ja mal wieder gezeigt, daß der wissenschaftliche Aspekt für viele Menschen immer mehr zählt als der Menschliche. Prof. Hughes war ja noch ganz anständig, aber sein Assistent war richtig skrupellos. Es war traurig, als Vincent mit dem Prof. spricht und sagt, daß Catherine nur in seiner Phantasie lebt. "Wenn du mich schneidest, blute ich, wenn du mich schlägst, schlage ich zurück, und wenn du mich in Ketten legst, muß ich sterben!", war das traurig.
Wie erging es euch?


[editiert: 18.03.08, 20:15 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.05.05, 18:42  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

hm, dieser Spruch taucht ja in etlichen Serien und Filmen auf, aber ich finds nirgends so passend, wie bei Vincent... einfach ergreifend...

diese Folge erscheint mir recht realistisch, was das Verhalten der Menschen angeht. Immer müßen sie (äh... wir ? *g*) allem genau auf den Grund gehen, alles muß genau erforscht werden... nunja, zumindest teilweise. (bei mancher Krankheit wärs wünschenswert.)








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.06.05, 12:20  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Aber bei Vincent wars echt überflüssig. Ja sie kannten ihn nicht, deshalb sind sie so mit ihm verfahren. Aber trotzdem könnte ich so etwas nicht tun. Das wirft ja eigentlich auch wieder die Frage auf und schließt somit den Kreis: "Ist Vincent ein Mensch?"




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.06.05, 15:53  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

*g* wollte dazu eigentlich gestern noch was schreiben, habs dann aber gelassen. (wollte nicht so klingen wie die Wissenschaftler in der Folge  ) aber das ging auf die Frage hinaus.

die Sache ist nämlich die: nehmen wir mal dieses "Wolfsmädchen", das ich wo anders erwähnt hab und Vincent.

das einzige "besondere" an dem Mädchen ist seine Behaarung am ganzen Körper. sicherlich auch interessant, herauszubekommen, wies zu sowas kommt. aber mit der Genetik sicher (relativ) leicht zu erklären.

Vincent hingegen sieht nicht nur anders aus, sondern hat ja auch ne andere, einmalige Blutgruppe, etc. was ihn sicherlich um einiges interessanter für die Wissenschaft macht.

(*g* ich muß gestehen, das und die Folge hab ich immer wieder gern für Storys genommen ^^)

apropros: es gab da auch mal nen Film, wo ein Junge von nem Gorilla geboren wurde... (war das nicht sogar auch ne Kreuzung aus beidem?) war aber keiner dieser Science Fiction Filme sondern recht realistisch gemacht...








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.06.05, 17:54  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, hab den Film nie gesehen. Und die Forschung gehört ja dazu, aber Vincent hat sich ja nicht freiwillig in die Obhut des Prof. begeben. Das wäre dann etwas anderes, denke ich. Aber es wäre schon interessant herauszufinden, wie so etwas zustande kommt. Aber Vincent sollte ja eine Fantasy-Gestalt darstellen, auch wenn es viele andere schlimme Sachen in Wirklichkeit gibt, z.B. Charles in der Folge "Brüder", der die gutartigen Tumore am ganzen Körper hatte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.06.05, 23:11  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

*g* schon klar. aber ich möchte gar nicht wissen, was die Wissenschaft noch alles zustande bringt.






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.06.05, 11:58  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

Forschung kann eben retten aber auch zerstören. Das ist der Knackpunkt. Und wo ist die Grenze?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.07.06, 22:40  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

Diese Folge fand ich sehr interessant und ansprechend. Dass der Professor Vincent eigentlich nichts Böses will, das erkannte ich sofort, als ich zusah, wie er darauf reagierte, als er Vincent beobachtet hat. In seinem Blick lag reine Neugier, was er dort gesehen hat, keine Profitgier, die dieser Student sofort zeigte - mit seinem ekelhaft weißen und unfreundlichem Grinsen. Der Professor befand sich in einer Zwickmühle, wollte beweisen, dass es da draussen mehr gab, als andere ihm glaubten. Er wollte Anerkennung. Er war aber durchaus auch menschlich an Vincent interessiert. Seine Reaktion auf Vincent, als dieser auf dem hässlichen, kalten Untersuchungstisch lag, war rational. Er wusste sofort, dass Vincent nicht einfach nur ein Tier ist. Wieder fand ich schade, dass ein Mensch, der ihm letzendlich doch freundlich gesonnen war, sterben musste. Ich fands aber auch sehr ergreifend, wie sehr die starke Zuneigung zwischen Cathy und Vincent auf die Probe gestellt wurde, indem Joe sie vor die Wahl stellte, weiterhin im Job eher "unscheinbar" zu sein, dafür aber in der Nähe von Vincent oder ihn zu verlieren und berufsmäßig aufzusteigen. Schön, dass ihr Herz für Vincent entschied. Übrigens kann man in dieser Folge schon deutlicher Joe's Zuneigung für Cathy erkennen. *schmunzel*.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.07.06, 13:49  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jolanda
    Übrigens kann man in dieser Folge schon deutlicher Joe's Zuneigung für Cathy erkennen. *schmunzel*.

sagt mal, wenn der Prof. nicht umgekommen wäre, kam mir grade so in den Sinn, hätte der doch vielleicht nen guten Helfer abgegeben, oder?  er hätte Vincent bestimmt mal hilfreich sein können... *gg*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.07.06, 15:58  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

Ja, das denke ich auch.

Ich fand es sehr traurig, daß der Professor am Ende sterben mußte. Ich denke, er hätte Vincent auf alle Fälle frei gelassen, denn er war nicht so geldgierig wie sein Partner, der hat nur den Profit gesehen. Der Professor hat den Menschen hinter Vincents äußerer Fassade gesehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.01.07, 00:24  Betreff: Re: Folge 8: "Käfig der Qualen"  drucken  weiterempfehlen

interessant ist auch, wieviele Personen innerhalb der Serie Vincent und/oder Cathy beobachtet/gesehen haben.

*g* ich überleg gerade: diese alte Dame hat ja bestimmt danach nicht aufgehört, alles mit ihrem Teleskop zu beobachten. wie oft hat sie Vincent, Cathy, oder gar Diana dort beim Abwasserkanal oder im Park wohl noch gesehen? und hat sie sich wohl nochmal an die Zeitung gewandt? und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute da noch mit Fernglas, Teleskop, oder sonstigem an ihren Fenstern hocken. 

(sorry, aber ohne TV kommt man auf die verrücktesten Sachen und ich zumindest bin dadurch nebenbei wieder richtig in Schreiblaune)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj