Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
36. Von Dingen, die nicht sind (When The Bluebird Sings)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.08.06, 00:34  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Wie fandet ihr eigentlich das Portrait, welches Christopher von Catherine und Vincent gemalt hat? 




[editiert: 17.08.06, 00:37 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.08.06, 17:16  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

das Bild find ich einfach nur absolut genial.  

war das nicht auch das auf der MC-Hülle?  (hab die nimmer)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.08.06, 18:51  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Weiß ich jetzt nicht genau?  Ich hab' die MC nie gehabt, aber ich glaube, das Bild war auf dem Cover.

Ich fand das Bild auch toll. Es wurde doch in Öl gemalt, und Vincent meinte, daß die Farbe noch nicht ganz trocken war (weil Öl sehr lange braucht, um zu trocknen). Ich fand es trotzdem etwas undurchsichtig mit Christopher, ob er nun nur eine Erscheinung war oder real.

Weshalb hatte sich Christopher eigentlich für tot erklären lassen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 01.05.07, 00:04  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Ich habs mir heute auch angesehen, die Folge finde ich gut und witzig...ganz klar ist mir das mit Christopher noch nicht. Aber ich kanns ja nochmals sehen

Das Porträt selbst liebe ich!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 01.05.07, 00:04 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.05.07, 10:43  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

ich glaub, auch wenn mans 10mal oder öfter schaut, wirds nicht völlig klar, ob Christopher nun real war oder nicht... irgendwie macht das auch den Reiz der Folge aus, oder?

(und was Ölbilder angeht: ich weiß, wie verdammt lange sowas dauern kann, bis die wirklich trocken sind... außer, man lagert sie im Heizungskeller, aber das sieht man ihnen dann wohl auch an... *gg*)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Tunnelhelfer


Beiträge: 80
Ort: Berlin-Kaulsdorf


New PostErstellt: 01.05.07, 18:28  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy

    Ich habs mir heute auch angesehen, die Folge finde ich gut und witzig...ganz klar ist mir das mit Christopher noch nicht. Aber ich kanns ja nochmals sehen

    Das Porträt selbst liebe ich!

Hi Kathy,
mir geht das mit Christopher genauso.Ich weiß bis heute nicht,ob er wirklich real war.Das Ölbild finde ich wirklich Klasse.
Bye Sylvia




B&B forever!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 24.02.08, 07:43  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe die Szene, wo Vincent Catherine aus dem Buch vorliest und dann Christopher auftaucht.

Der Wortwechsel zwischen Christopher und Catherine ist genial.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.03.08, 13:49  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Die Folge war genial.

Christopher ist aufdringlich aber sehr symphatisch. Die Szenen sind super, in denen Cathy ihn nicht abschütteln konnte.

Doch es hat mich sehr verwirrt. Ich weiß nicht, ist er nun tod oder nicht?

Aber ich schätze, ein lebender kann nicht so leicht verschwinden, ohne das Vince es nicht merkt, denn dieser sagte ja, das er ihn nicht mehr spüren kann.

Und am Tunneleingang im Park konnte er ihn ja auch nicht hören kommen.

Tja, ich schätze dieses Rätsel wird ungelöst bleiben, aber ich vertraue da auf Vince. Die Wissenschaft kann nun mal nicht alles erklären, auch wenn sie es will. Und das ist auch gut so.

Das Gemälde von den beiden liebe ich. Am liebsten würde ich es mir in mein Zimmer hängen.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 08.04.08, 17:59  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse
    Ich weiß nicht, ist er nun tod oder nicht?

Ich würde sagen, Christopher ist nicht tot. Er hat sich nur für tot erklären lassen, weil ja bekanntlich die Bilder von verstorbenen Künstlern viel mehr wert sind als von Lebenden. Ich denke, deshalb hat er sich das ausgedacht. Einzig Eingeweihter war ja der Mann von der Buchhandlung. Und nach mehrmaligem Schauen der Folge finde ich, daß auch der Buchhändler einige Anspielungen gemacht hat, daß Christopher noch leben könnte. z.B. Catherine sagte zu ihm: "Das Geld ist für Christopher für Farben und Pinsel.... Falls noch mehrere Bilder von Christopher auftauchen sollten..." usw.

Was mich nur irritiert hat, war, daß Vincent Christophers Anwesenheit nie gespürt hat. Vielleicht damit zu erklären, daß es einfach eine Fantasy - Serie ist.




[editiert: 08.04.08, 18:00 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.04.08, 18:12  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    "Das Geld ist für Christopher für Farben und Pinsel.... Falls noch mehrere Bilder von Christopher auftauchen sollten..." usw.

jap. na ja, aber völlig sicher sein kann man ja trotzdem nicht. Cathy vermutet, dass er lebt, also wer weiß? vielleicht ja, vielleicht nein...

    Zitat:
    Was mich nur irritiert hat, war, daß Vincent Christophers Anwesenheit nie gespürt hat. Vielleicht damit zu erklären, daß es einfach eine Fantasy - Serie ist.

na ja, das Problem ist wohl: man wollte unbedingt ne mystische Folge... nur dumm, dass das bei einer Figur wie Vince schwierig ist, wenn er sonst so sensibel ist und mehr wahrnimmt als andere. Da muß halt die Logik mal kurz weichen, wenn das mystische klappen soll.

Oder Christopher ist einfach außergewöhnlich begabt und übersinnlich veranlagt. (sofern er lebte und kein Geist war)  ...ne echte Erklärung findet sich da wohl aber eh nicht...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj