Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
36. Von Dingen, die nicht sind (When The Bluebird Sings)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.05.05, 12:21  Betreff: 36. Von Dingen, die nicht sind (When The Bluebird Sings)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich mußte mir die Folge sehr oft anschauen, weil ich immer nicht mitbekommen habe, ob dieser Christopher nun tatsächlich lebt oder tot ist. Weil es war ja viel Fantasy dabei. Als Kind habe ich die Folge nie verstanden. Auch nicht, weil der Maler sich für tot hat erklären lassen.
Finde die Szenen ganz lustig, wo er Catherine nach dem nächtlichen Auftritt im Park durch die Stadt verfolgt und sie ihn nicht abschütteln kann. Und dann die Szene mit Rita und Joe im Büro, echt zum tot lachen.
Wie erging es euch bei der Folge?



[editiert: 18.03.08, 12:46 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cathy
Tunnelmitglied


Beiträge: 19
Ort: schwarzenbek


New PostErstellt: 04.06.05, 17:23  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

ich weiß auch nicht,ob der maler wirklich tot ist oder nicht!!!

hhmm,ich glaub,ich sollte mir die serie mal wieder reinziehen,ist schon verdammt lang her.

aber ich hab sie nur auf video und die liegen alle im keller!!!*schäm*

das gedicht zum schluß find ich echt schön...





wer nur ein einziges leben rettet,
rettet die ganze welt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 04.06.05, 18:59  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Ja, das stimmt. Ich glaube es war von Oscar Wilde: " ... Und über ihren Häuptern wird der blaue Vogel schweben und von unmöglichen Dingen singen, von Dingen, die schön und nie geschehen, von Dingen, die nicht sind und die sein sollten." Finde ich auch total schön. Das Gemälde, was der Maler gemalt hat, sieht auch gut aus. Echt klasse.

Ich habe die Folge schon oft geguck, aber am Ende würde ich sagen, daß der Maler lebt und seinen Tod nur vorgetäuscht hat, weil seine Bilder sich dann besser verkaufen. Sie haben doch auf der Ausstellung irgendwas gesagt von, falls noch Bilder auftauchen sollten, sollten sie sich doch an den Biblothekar wenden, oder?

Also ich bin zum Entschluß gekommen, daß alles nur eine Täuschung ist, und der Maler lebt.

Was sagt Ihr?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.06.05, 19:47  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

ist der engl. Titel eigentlich auch ein Lied?

gibt glaube ich noch eine Serie der 80er, wo eine Folge so oder so ähnlich  heißt.








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cathy
Tunnelmitglied


Beiträge: 19
Ort: schwarzenbek


New PostErstellt: 04.06.05, 20:28  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

ich hab leider keine ahnung von wem das gedicht bzw. die gedichte in der serie sind!hab mich schon geärgert,das ich das immer nicht weiß!das man die gedichte mal nachlesen kann oder so...ach ja,der blaue vogel...wunderschön!!!!





wer nur ein einziges leben rettet,
rettet die ganze welt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.06.05, 13:36  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Heißt die Folge im Original nicht "Blue bird" oder so ähnlich? Ich weiß noch, daß Christopher, als er Catherine mit Vincent im Park erwischt, ihr das Gedicht hinterher schreit und ihr hinterherlauft. Dabei sagt er: "Das hat Oscar Wilde geschrieben!" Welches Werk das von ihm nun ist, weiß ich auch nicht? Aber oft fällt ja der Name des Dichters in den Folgen. Das Gedicht ist aber echt schön, konnte es mal auswendig.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.08.05, 00:19  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

ok, das ist eine Folge, an die ich mich irgendwie anders erinnert hab. dachte, es wäre offensichtlich, daß der Maler lebt und kein "Geist" ist. konnte mir nicht vorstellen, daß die da ne Geisterfolge reinbringen. aber nun...  ich kann irgendwie nun nicht mehr sicher sagen, ob er lebt oder tot ist.

einerseits z.B. der satz mit den Bildern, also dieses 'falls noch welche auftauchen sollten' aber andrerseits das mit dem Ölbild von Cathy & Vincent, das trocken ist. aus erfahrung weiß ich, daß sowas wirklich lange zum Trocknen braucht. eines meiner Bilder stand sogar im Heizungskeller und brauchte trotzdem lange zum Trocknen... séhr mysteriös, das ganze

(wie war das mit Mulder & Scully?  )




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 06.08.05, 14:23  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Ich mußte die Folge oft anschauen, um zu verstehen, ob Kristopher lebt oder nicht und bin zum Fazit gekommen, daß er lebt, sich aber nur für tot hat erklären lassen, damit der Wert seiner Bilder steigt. Denn meist ist es doch so, daß Künstler erst nach ihrem Tod berühmt werden. So habe ich das jedenfalls verstanden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 08.07.06, 23:35  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine meiner Liblingsfolgen. Mir war Kristopher total sympatisch und dieses wunderbare Bild von den Beiden.

Ich habe diese Folge zwar seit damals wos noch im Fernsehen lief nicht mehr gesehen, aber auch nie vergessen.

Was Kristopher betrifft, ich fand die Vorstellung das er ein Geist ist durchaus romantisch.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 09.07.06, 00:20  Betreff: Re: Von Dingen, die nicht sind  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe diese Folge auch, besonders weil es bis zum Schluß eigentlich ungewiß ist, ob Christopher nun tot ist oder nicht, und dann noch Joe, der immer wieder versucht, Catherine zu schützen  und dann natürlich noch das romantischeTreffen von Catherine und Vincent in der Dunkelheit. (wo sie in den "Königsidyllen" lesen)  Vincent hat einfach eine einfühlsame Stimme.




[editiert: 09.07.06, 00:21 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj