Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
33. "Zwei Seelen" (The Outsiders)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.06.07, 20:37  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy

    Das fand ich auch sehr traurig:"In dieser Nacht
    hatte ich sie wirklich allein gelassen. Und ich spürte die Kälte, die
    bitterliche Wahrheit, daß es etwas gab, was uns trennte."

    Das muss ihm sehr wehgetan haben, er hat sehr darunter gelitten.



Ja, das Zitat fand ich auch immer sehr traurig.

Es berührte Vincent schon ziemlich emotional, daß er sie fast verloren hätte. Aber andererseits muß ich ja immer wieder sagen, daß Catherine sich auch da wieder in Gefahr begeben hat, obwohl sie genau wußte, daß sie es niemals bis zur unterirdischen Gemeinde schaffen würde, ohne, daß die Verbrecher sie erwischen. Sie hat sehr oft einfach nur mit ihrem Leben gespielt. Da konnte Vincent eigentlich gar nichts dafür.





[editiert: 17.06.07, 20:38 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 18.06.07, 19:53  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
      Zitat: Kathy

      Das fand ich auch sehr traurig:"In dieser Nacht
      hatte ich sie wirklich allein gelassen. Und ich spürte die Kälte, die
      bitterliche Wahrheit, daß es etwas gab, was uns trennte."

      Das muss ihm sehr wehgetan haben, er hat sehr darunter gelitten.



    Ja, das Zitat fand ich auch immer sehr traurig. Es berührte Vincent schon ziemlich emotional, daß er sie fast verloren hätte. Aber andererseits muß ich ja immer wieder sagen, daß Catherine sich auch da wieder in Gefahr begeben hat, obwohl sie genau wußte, daß sie es niemals bis zur unterirdischen Gemeinde schaffen würde, ohne, daß die Verbrecher sie erwischen. Sie hat sehr oft einfach nur mit ihrem Leben gespielt. Da konnte Vincent eigentlich gar nichts dafür.

Ja klar, Catherine ist schon oft unnötiges Risiko eingegangen. Vincent konnte nichts dafür, aber er fühlt sich einfach verantwortlich für sie. Es gibt nichts schlimmeres für ihn, als sie zu verlieren. Schlimm fand ich auch, als er angeschossen wurde. Süß fand ich zu Beginn der Folge, als Catherine mit dem Wagen kam, und die Kinder beide allein gelassen haben um ihre Zweisamkeit zu geniessen.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.07, 07:42  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Die Kinder merken ja auch, daß die Beziehung zwischen Catherine und Vincent etwas Besonderes ist und sie nur wenig Zeit miteinander haben. Deshalb geben sie ihnen die Chance, diese Zeit auch zu genießen.




[editiert: 19.06.07, 07:42 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.03.08, 15:19  Betreff: Re: "Zwei Seelen" (The Outsiders)  drucken  weiterempfehlen

Was mir gerade hier auffällt: Die Titel der Folge würden meiner Meinung nach fast besser passen, wenn man sie austauschen würde. Also die deutsche Folge "Die Außenseiter" & das ungekürzte Original "Two Souls"... denn durch die in der deutschen Fassung geschnittenen Szenen geht ja der Großteil der "2 Seelen" verloren. Oder was meint ihr?

Im deutschen wird doch gar nicht richtig klar, wieso ihn das alles so mitnimmt. Getötet hat er ja schließlich schon öfter...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 20.03.08, 16:19  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Japp, volle Zustimmung!!Durch die rausgeschnittenen Szenen geht viel verloren.Nur durch Cathy`s Erwähnung zum Schluß:"in jedem von uns sind(existieren? ) zwei Seelen..." meint man einen Zusammenhang zu erkennen.Aber das eigentliche geht verloren. Ich hab mich z.B.immer gefragt:warum rennt er jetzt so durch die Tunnel?Das er da so was wie Flashback`s hat,wurde nicht gezeigt.Diese Folge hat in der Deutschen Übersetzung sehr viel verloren,wurde kaputt geschnitten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.03.08, 16:28  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

hätte noch nen Titel im Angebot: Amok Time / Tunnelfieber

(Amok Time/Weltraumfieber = Star Trek-Folge, die dermaßen geschnitten wurde, dass  in der deutschen Fassung der Sinn verloren ging...)

Ich versteh echt nicht, was sowas immer soll. Klar, die Folge ist heftig, aber dann hätte mans halt später zeigen, oder später nochmal ungekürzt wiederholen sollen. Bei Buffy wars auch kein Problem*gg*: Da wurde gekürzt, und in der nächsten Folge kamen die geschnittenen Szenen in der Vorschau...

Was ich mich noch immer frage: was wurde wohl aus dem Jungen? Hat er sich verstört in den Tunneln verkrochen, oder ist irgendwo "oben" durch die Straßen herumgeirrt... oder hat ihn später doch noch wer von der Tunnelcommunity oder wer anders gefunden? (Hätte der Junge wohl trotz allem in der unterirdischen Gemeinde ein zuhause finden können?)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 20.03.08, 16:39  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Tja, warum, weshalb, wieso???? Immer die gleiche Frage die ich mit stelle: Würden diese Szenen auch heute noch geschnitten??. Es gibt ja echt heftige Filme,in denen man alles sieht.Auch im Vorabendprogramm.Ich weis es nichtIch erkenne jedenfalls keinen Sinn dahinter.

Und der Junge? Der hätte auf jeden Fall eine Chance bekommen.Bin überzeugt, er hat Vince sehr an Mouse erinnert.Der irrte doch auch in den Tunneln herum,stahl Essen und Kleider und konnte nicht sprechen...Was aus ihm wurde,hat man ja leider nie erfahren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.03.08, 17:31  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Der Sinn dahinter, wenns nicht an den heftigen Szenen liegt: Kürzere Folge = mehr Werbung, die man dazwischen zeigen kann. (Ich sehs an Robin of Sherwood. Da wurden auch entscheidende, aber harmlose, Szenen gestrichen.)

Also ich finds echt schade, dass man nicht weiß, was aus dem Jungen wird. Ich glaub, Vince hätte ihm nichts krum genommen und hätts bestimmt solang probiert, zu ihm durchzukommen, bis es geklappt hätte.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 27.03.08, 18:22  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Die Folge war toll. Als die Kinder am Anfang Vince und Cathy allein gelassen hatten, fand ich richtig süß.

Die Folge lässt einen über die echten, wie hießen sie noch gleich, Mole People(?) nachdenken. Bei denen passiert es sicher auch das, wenn zwei Familien/Gemeinden aufeinanderstoßen, es zu heftigen Streitereien und Auseinandersetzungen kommen kann. Vor allem wenn die eine deutlich weniger hat als die andere.

Ich würde gerne wissen was aus dem Jungen am Ende geworden ist. Es hat mich gewundert, das man über ihn nichts mehr erfahren hat.

Cathy war mal wieder tota leichtsinnig. Ich kann sie ja vestehen, aber auf der anderen Seite frag ich mich: Was geht in dem Kopf dieser Frau blos vor?

Sie kann nicht erwarten das Vince immer kommen kann und sie rettet, wenn sie in Gefahr ist. Das sieht man ja leider in "Wenn Liebende fallen". Ich denke, wenn sie einen weniger gefährlicheren Job gehabt hätte, z. B. Kellnerin oder so, dann wär es denke ich leichter gewesen.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.04.08, 21:56  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Die Folge lässt einen über die echten, wie hießen sie noch gleich, Mole People(?) nachdenken. Bei denen passiert es sicher auch das, wenn zwei Familien/Gemeinden aufeinanderstoßen, es zu heftigen Streitereien und Auseinandersetzungen kommen kann. Vor allem wenn die eine deutlich weniger hat als die andere.

Ich glaub, du hast da noch nen bissl falsche Vorstellungen.  Eine Familie oder Gemeinde wie bei BatB gibts bei den echten Tunnelmenschen/Mole People nicht. Klar gibts auch da kleine Grüppchen, die vielleicht am selben Platz leben, aber es sind wohl meist eher "Einzelkämpfer". Auch wenn sie vielleicht teils zu mehreren in nem Tunnel leben, lebt halt dennoch jeder für sich. (Könnte mir aber halt vorstellen, wenn wer in not ist, halten sie zusammen.) Eine "Familie" oder Gemeinde könnten sie sich wohl auch nicht erlauben, das wäre viel zu auffällig. In NY & Co wird stark gegen Obdachlose vorgegangen, da müssen sie sich so unauffällig wie möglich verhalten. (Und die echten Mole People leben ja auch nicht rund um die Uhr in den Tunneln.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj