Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
39. "Das Schweigen des Herzens" (Trial)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:55  Betreff: 39. "Das Schweigen des Herzens" (Trial)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 2:18 pm von Eden:

Die Folge "Das Schweigen des Herzens" finde ich sehr gut, besonders das Plädoyer, was Catherine am Ende der Beweisaufnahme hält. Nachdem ich das gehört habe, wollte ich immer Jura studieren und auch Staatsanwältin werden, aber bin dann schließlich doch bei der Krankenpflege gelandet. Egal. Aber auf jeden Fall war die Verhandlung richtig spannend, und dieser blöde Richard Nolan, ich hätte ihm eine in seine blöde Visage hauen können. Wie kann man sein Kind zu tode prügeln und dann so tun, als wenn man vollkommen unschuldig ist.
Die letzte Szene mit Catherine und incent war super schön, hab viele Fotos davon gemacht und eines sogar aufs T-Shirt drucken lassen. Wirklich schön romantisch. Und dann der Satz: "Wie können wir nur einen Augenblick glücklich sein, wenn Kinder so leiden, wie sie es tun?" Das fand ich schon herzzerreißend.

Schreibt doch einfach mal eure Meinung!




[editiert: 20.07.13, 16:54 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:56  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 8:02 pm von Gaya Lupin:

hm... is ja komisch, die Folge sagt mir
überhaupt nichts. sollte ich etwa noch eine weitere Folge nicht gesehen
haben? dann wärens schon 4. oder ists einfach zulange her? kann mir mal
noch wer kurz oder auch länger icon_wink.gif sagen, was da kam, bzw. worums ging?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:57  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 11:49 am von Eden:

Also, Joe bearbeitet den Mord an dem kleinen Jonathan, der von seinem Vater zu tode geprügelt wurde. Weil Oberstaatsanwalt Moreno den Fall als sehr emotional einstuft und Catherine auch mal ein Opfer von Gewalt war, soll sie aber den Fall vor Gericht vertreten. I
In der Zwischenzeit hat Vincent Visionen von einem kleinen Jungen, der nach Hilfe schreit. Catherine hat ziemliche Probleme in der Verhandlung, denn der Angeklagte ist ein angesehener Mann und hat einen Pullterrier als Verteidigerin. Man spricht in allen Zeitungen wieder über ihren Überfall, was sie sehr mitnimmt. Joe unterstützt sie bei Gericht. Die Mutter des toten Kindes und die Tochter wollen nicht aussagen, weil sie Angst vor dem Angeklagten haben, also gibt die Tochter ihrem Vater noch ein falsches Alibi. Es geht heiß her.
Und Catherine erzählt Vincent immer von ihren Erfolgen oder meistens auch von ihren Mißerfolgen. Dabei stärkt er sie, daß sie nicht aufgeben soll. Und irgendwie argumentiert sie in ihrem Schlußplädoyer so gut, daß sie die Geschworenen von der Schuld des Angeklagten überzeugt. Sie erzählt von einer Welt, die sie kennt und wo es die Krankheit der Brutalität oder so ähnlich nicht gibt. Sie rührt die Geschworenen so sehr, daß sie den Angeklagten Richard Nolan zu lebenslanger Haft verurteilen. Sie wird in der Presse zur Heldin des Tages ,und auch Joe sagt ihr, daß er an sie geglaubt hat.
Am Schluß geht sie zu Vincent ,und er weiß schon, daß sie gewonnen hat. Er hört die Schreie des Kindes nicht mehr, weil der Angeklagte seine gerechte Strafe erhalten hat. Vincent sagt: "Wie können wir auch nur einen Moment glücklich sein, wenn Kinder so leiden, wie sie es tun!" Catherine sagt, daß sie einen Weg finden müssen, denen die Hand zu reichen, die ihre Hilfe brauchen. "Das hast du für mich getan, in der Nacht, als du mich gefunden hast!", sagt sie zu Vincent, und sie umarmen sich.

Die Szene fand ich super romantisch.




[editiert: 01.02.08, 14:04 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:58  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:41 pm von Gaya Lupin:

hm, ich glaub, das sagt mir doch was. vor allem
dieser Satz von Cathy. aber das mit Vincent + dem Kind weiß ich
nimmer... naja...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:59  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:46 pm von Eden:

War einfach ne gute Folge. Der Prozeß
phänomenal. Naja und die letzte Szene halt, eine meiner
Lieblingsszenen. Finde, daß man aus der Folge sehr viel lernen kann und
es uns wieder einmal mehr zeigt, wie mies doch manche Menschen mit
ihren Kindern umgehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:00  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 4:27 pm von Eden:

Hier mal ein Bild von der letzten Szene dieser Folge. Finde dieses Bild echt schön.





http://www.mybatbpage.com/barbara/barbfiles/10barb.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cathy
Tunnelmitglied


Beiträge: 19
Ort: schwarzenbek


New PostErstellt: 22.05.05, 18:19  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

hhmmm,ging das plädoyer um ein spielzeug???

oder bin ich in der falschen folge?





wer nur ein einziges leben rettet,
rettet die ganze welt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:59  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

Nein über ein neues und ein altes Spielzeug hat Catherine in der Trauerfeier für ihren Vater gesprochen in der Folge "Zeit der Trauer".
In ihrem Plädoyer ging es um eine bezaubernde Welt, die man in seinem eigenen Herzen entdecken soll. Indirekt redet sie über die Unterwelt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.08.05, 23:55  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

ok, jetzt hab ich die Folge gesehen ^^

was mir bei der Folge aufgefallen ist: dieses wahnsinnige Interesse der Presse an dem Fall. (okay, der Typ war nen hohes Tier, dennoch) Und wie sehr Vincent das ganze beschäftigt.

wenn man heute Nachrichten schaut, muß man doch fast täglich mit so einem Fall rechnen. das finde ich so furchtbar. auch heute, in der Realität, gibts so etwas doch praktisch in allen Schichten der Gesellschaft... ´(z.B. der eine Polizist, der sein Kind auf dem Gewissen hat, oder die Väter, die in der letzten Zeit ihre Kinder vllt nicht 'mißhandelt', aber getötet haben, die Mutter, die ihre 9 Babys getötet hat...) 

und dann (in der Folge) diese blöden anschuldigungen der Presse, glaub nach dem Motto, dass die Staatsanwaltschaft den Typen bloß fertig machen wolle, oder so...  (ich mein, das ist doch so typisch: je höher jemand gestellt ist, desto weniger traut man so jemandem so etwas zu.)

diese Folge erscheint mir als die so ziemlich realistischste der ganzen Serie und sie wird wohl leider nie an aktualität verlieren, leider...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.09.05, 13:29  Betreff: Re: "Das Schweigen des Herzens"  drucken  weiterempfehlen

Ja, mir scheint auch, als wenn die Folge ziemlich realistisch ist, aber ich finde zum Beispiel gut, wie sehr sich Catherine für die Gerechtigkeit einsetzt. Ich habe echt bis zum Schluß gedacht, daß sie den Fall verliert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj