Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
38. An fernen Ufern (A Distant Shore)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.01.06, 18:55  Betreff: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine muß wegen einer wichtigen Zeugenbefragung nach Los Angeles, doch Vincent ahnt, daß sie dort in Gefahr geraten könnte. Es kommt zu einigen mentalen Gedankenübertragungen zwischen den beiden Liebenden, womit Vincent schließlich das Leben seiner Angebeteten retten kann.

Was haltet ihr von dieser Folge? Findet ihr es übertrieben, daß Vincent Catherines Gefühle spürt über so viele Meilen Entfernung?

Findet ihr, daß diese Folge zeigt, daß das Verhältnis der beiden noch inniger wird?

Wie findet ihr den Erinnerungsrückblick, den Catherine im Flugzeug hat, als sie wieder nach New York zurück fliegt (untermalt mit dem Song "First time I loved forever")?




[editiert: 18.03.08, 13:08 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.01.06, 18:06  Betreff: Re: An fernen Ufern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Wie findet ihr den Erinnerungsrückblick, den Catherine im Flugzeug hat, als sie wieder nach New York zurück fliegt (untermalt mit dem Song "First time I loved forever")?

*g* nur deshalb hab ich die Folge immer wieder geschaut... ich könnte gar nicht sagen, worum es in der Folge geht, da erinner ich mich nur an eine Szene, wo eben Vincent Cathy über die Entfernung hilft. und war da nicht auch was mit ner Muschel und Strand? ansonsten denk ich dabei wirklich bloß an den Rückblick mit dem Lied. (wobei ich bis vor kurzem gar nicht mal gemerkt hatte, daß das alles nen Rückblick ist - vor allem das mit dem "Kuss", weil ich ja ausgerechnet die Folgen, wo die Szenen teilweise raus waren, gar nicht kannte und hab mich immer gewundert...  )




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.02.06, 01:16  Betreff: Re: An fernen Ufern  drucken  weiterempfehlen

Mir geht's da genauso wie dir.

Ich liebe diesen Rückblick auch. Übrigens bringen sie diesen Rückblick ja noch einmal in der Folge "Erinnerung", als Vincent sich in seiner Trauer erinnert, daß Catherine von einem Kind gesprochen hat kurz vor ihrem Tod. Das ist auch der gleiche Rückblick.

Ich finde das einen gelungenen Zusammenschnitt der schönsten Szenen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 02.05.07, 20:47  Betreff: Re: An fernen Ufern  drucken  weiterempfehlen

Oh diese Folge ist auch toll, diese Verbundenheit und wie weit sie reicht....finde es wirklich sehr sehr gut!


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.01.08, 19:07  Betreff: Re: An fernen Ufern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Findet ihr es übertrieben, daß Vincent Catherines Gefühle spürt über so viele Meilen Entfernung?

Nein, keineswegs.  Es zeigt einmal mehr, wie eng verbunden die beiden sind.

Was ich ja auch so schön finde: die Szenen, wo Cathy & Vince am Strand entlanggehen, etc. Auch wenns nicht "real" ist.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.02.08, 13:59  Betreff: Re: An fernen Ufern  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die letzten Szenen der Folge sehr gut, als Catherine total aufgeregt ist und es nicht erwarten kann, Vincent wieder zu sehen und ihm dann auf ihrem Balkon in die Arme fällt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 08.04.08, 19:23  Betreff: Re: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die Folge unglaublich gut. Nicht dass ich die Story besonders aufregend finde, aber die vielen Einspielungen und Spots die die Verbundenheit von Catherine und Vincent zeigen! Ich finde es total romantisch. Zum dahinschmelzen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.05.08, 00:34  Betreff: Re: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  weiterempfehlen

Hat sonst keiner ne Meinung zu der Folge?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 25.05.08, 16:10  Betreff: Re: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  weiterempfehlen

Klar, ich hab noch ne Meinung. ^^

Also ich finde diese Folge total schön.

Und ich wunder mich eigentlich gar nicht das Vince Cathy über so eine große entfernung noch spüren kann. Man kann es ja nicht mit diesen Walkitalkis (oje, wird das so geschrieben? ^^) vergleichen. Wenn eine Bindung da ist, dann ist sie da, egal wie weit weg die Personen sind.

Und den Rückblick finde ich natürlich auch sehr schön. ^^





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.05.08, 16:18  Betreff: Re: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Wenn eine Bindung da ist, dann ist sie da, egal wie weit weg die Personen sind.

jep, so schauts aus.

Ich glaub auch, egal wie weit entfernt sie von einander gewesen wären und wie lang sie getrennt gewesen wären, die Verbindung wäre bestehen geblieben.




____________________


[editiert: 25.05.08, 16:19 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 25.05.08, 20:21  Betreff: Re: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  weiterempfehlen

Jo, so isses. ^^

Es sei denn natürlich Vince ist mal wieder krank.

Aber ich glaube diese Krankheit kommt nur, wenn er psychisch seeeeehr belastet ist. Denn als er sie am Ende der zweiten Staffel hatte, war ja kurz zuvor sehr viel passiert. Und nicht gerade unwichtiges.

Ich schätze wenn der menschliche Teil einfach schlapp macht (der war ja dann nur noch da gesessen, und hat vor sich hingestarrt. Es war ja echt nicht mehr viel von sich übrig), dann schaltet sich aus Schutzt der tierische Instinkt ein. Denn es muss ja irgendwie mit ihm weiter gehen.

So ne Art Überlebensdrang in ihm, auch wenn es nicht mehr er ist.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 20.10.08, 00:46  Betreff: Re: 38. An fernen Ufern (A Distant Shore)  drucken  weiterempfehlen

ja so könnte man das wirklich erklären. denk ich auch ^^

und ich konnte das sehr sehr gut nachvollziehen das es sie dann zum schluß ganz schnell nach hause gezogen hat ^^ das zeigt nochmal  wie sehr sie ihn auch vermisst hat ^^ und das könnt ich auch sehr gut auf mich beziehen, wenn ich länger von meinem freund getrennt wär könnt ich mich auch nich zurückhalten und würd ihn am liebsten totdrücken ^^ wenn wir uns dann wiedersehen würden.





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj