Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
30. Eine Welt in Gefahr (Labyrinths)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.02.06, 22:07  Betreff: 30. Eine Welt in Gefahr (Labyrinths)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In dieser Folge verfolgt der junge Brian seine heimliche "Angebetete" Catherine bis in die Unterwelt, die von Vincent zu einem Konzert eingeladen wurde. Brian wird schließlich von Mouse gefangen, und die Unterweltgemeide beschließt, Brian erst wieder laufen zu lassen, wenn er vertrauensvoll verspricht, daß er niemals verrät, was er gesehen hat.

Was haltet ihr von dieser Folge?

Wie findet ihr die Erklärungen der Unterweltgemeinde (jeder auf seine Art), daß das Geheimnis gewahrt bleiben muß?

Findet ihr Brian kann so ein Geheimnis für immer bewahren? Hat er jetzt, eigentlich eine große Bürde zu tragen oder hat er auch etwas dazu gewonnen, z.B. einen Ort, wo er immer hingehen kann, wenn er jemanden zum Reden braucht?




[editiert: 17.03.08, 16:37 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 12.02.06, 17:32  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, er hat auf der einen Seite sicherlich eine große Verantwortung zu tragen, nämlich die Tunnelwelt nicht zu verraten.

Auf der anderen Seite ist es auch ein Ort, wo er immer hingehen könnte, wenn er Zuflucht und Zuspruch benötigt.

Deshalb wird und hat er ja auch nicht die Tunnelgemeinschaft verraten...!





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.02.06, 19:38  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube auch, daß Brian die Tunnelgemeinde niemals verraten wird, egal, in welchen Lebensumständen er sich befindet, und unter welchem Druck er steht, denn er weiß, daß er jetzt einen Platz hat, wo er hingehen kann, wo man ihm zuhört.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.02.06, 12:32  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

Weitere Meinungen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 21.02.06, 19:23  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch nicht das Brian die Tunnelgemeinde jemals verraten würde.

Zum Einen weil er jetzt einen Ort hat wo er sich geborgen fühlen kann, und zum Anderen weil er an Ritter und Ladys glaubt, und er würde doch niemals seine Lady Catherine verraten.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.03.06, 19:26  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn ihr so einen geheimen Ort hättet, wo ihr so eben mal hin flüchten könntet, um dem Alltag zu entfliehen, um sich einmal richtig auszusprechen, oder einfach nur, ein bißchen Zeit mit Freunden zu verbringen? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 14.03.06, 09:13  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

                  Es wäre schön wenn es so einen Ort geben würde, einfach nur gemütlich

                  Zusammen hocken, und über alles reden können.

                  Allein schon Vaters Kammer hat was Heimeliges an sich, mit all den

                  Büchern und Kerzen.

                  Ich möchte trotzdem nicht für immer dort leben, aber das Wissen das

                  ich jederzeit da hingehen könnte und ich wäre dann unter Freunden,

                  das wäre toll.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 20.03.06, 20:06  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

da stimme ich meinem Vorschreiber voll und ganz zu. Jeder sollte einen Ort haben, an den er "flüchten" kann, sich wohl fühlt, wo es Geborgenheit und Wärme gibt, wo man aufgefangen wird, wenn es einem schlecht geht. Leider gibt es solche Orte nicht immer gleich um die Ecke. Manchmal muss man lange suchen, um so einen zu finden.

Dazu fällt mir ein Ausspruch aus "Tabaluga und Lilli" ein. Am Ende heißt es da:

Geliebt wirst du nur dort, wo du schwach sein darfst, ohne Spott dafür zu ernten. Finde diesen Ort!

Ich kann uns nur allen wünschen, dass wir irgendwann irgendwo solch einen Ort finden.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.03.06, 23:48  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

wie wahr, wie wahr. das könnte glatt aus BatB sein.

ich für meinen Teil muß gestehen: ich habe so einen Ort immer gesucht. wie gern wäre ich damals in die Tunnel abgehauen. (war ne sch*** Zeit) doch zum Teil habe ich diesen Ort gefunden, in meinen Storys.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.03.06, 12:13  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uschi-Nessaja

    Geliebt wirst du nur dort, wo du schwach sein darfst, ohne Spott dafür zu ernten. Finde diesen Ort!



Ich finde dieses Zitat auch sehr passend. Und wir alle sind doch irgendwie auf der Suche nach diesem Ort. Und wenn wir es anders betrachten. Sind wir doch unser ganzes Leben lang auf der Suche nach Liebe. Nach einem Ort, wo wir, wir selbst sein können.

Da fällt mir noch ein Zitat aus Goethes Faust "Osterspaziergang" ein:

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.






[editiert: 21.03.06, 12:14 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 01.05.07, 00:07  Betreff: Re: Eine Welt in Gefahr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
      Zitat: Uschi-Nessaja

      Geliebt wirst du nur dort, wo du schwach sein darfst, ohne Spott dafür zu ernten. Finde diesen Ort!



    Ich finde dieses Zitat auch sehr passend. Und wir alle sind doch irgendwie auf der Suche nach diesem Ort. Und wenn wir es anders betrachten. Sind wir doch unser ganzes Leben lang auf der Suche nach Liebe. Nach einem Ort, wo wir, wir selbst sein können.

    Da fällt mir noch ein Zitat aus Goethes Faust "Osterspaziergang" ein:

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

Finde ich gut, jeder sucht danach, so auch ich..ich fände es toll, wenn es so einen Ort gäbe und ich denke auch Brian würde es niemals verraten!


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 02.08.07, 16:28  Betreff: 30. Eine Welt in Gefahr (Labyrinths)  drucken  weiterempfehlen

Ha, habe gerade das Original gesehen und mußte grinsen: Vor einiger Zeit gab' es in der Ami-Gruppe die Diskussion darum, warum jeder immer der Meinung wäre, dass William für's Essen in den Tunneln zuständig sei; in einem Interwiew während eines Winterfestes hätte der Darsteller selbst keine Antwort gewußt, da seiner Meinung nach niemals etwas in dieser Hinsicht gesagt wurde (weder von ihm noch von einem anderen Mitglied der Gemeinde) - falsch: er selber sagt zu dem Jungen aus Cathys Haus, er würde jetzt als Koch das tun, was er am besten könne - Menschen füttern!!!


____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher


[editiert: 18.03.08, 13:04 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj