Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Folge 22 "Ein glückliches Leben" (A Happy Life)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.03.08, 21:02  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: radcliffe
    (Was natürlich nüscht werden kann, wenn sie die Hälfte von den Dingen nicht erzählen kann, die sie beschäftigen.)

Das ist der knackpunkt. Der Psychiater gehört - wie gesagt - für die Amerikaner zum Leben dazu, wodurch das recht glaubhaft ist, dass Cathy hingeht. Nur was BatB angeht: Bei so jemandem ist die Gefahr groß, dass einem Mal mehr rausrutscht... mir wär das zu riskant, hätt ich nen Freund wie Vincent.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 06.03.08, 21:07  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Wie kann es sein, das diese junge hübsche Frau, halb nackt in engen Satinnachthemden, die Nächte mit dieser, entschuldigt meine rüde Wortwahl, geilen Sau verbringt und absolut nichts passiert?

    OK, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber mal im ernst. Die muss doch wenigstens manchmal irgendwelche Hintergedanken gehabt haben, denn wie wir wissen, hatte sie schon mehrere Männer. Oder auch nur ein wenig Verlangen nach Zärtlichkeiten von Vincents Seite aus. Ich meine, man merkt ja schon seit der ersten Folge, dass die beiden sehr aneinander hängen, da beschwert sich ja auch keiner deswegen. Ich zumindest nicht, eher im Gegenteil, ich finde es verständlich. Aber wie kann das denn sein? Ok, das Vincent sie nicht anspringen würde ist klar, aber mal von ihr aus gesehen? Wenn ich schon nur daran denk, wie oft sie ihn schon umarmt hat. Und das sind ja nicht gerade immer normale Umarmungen die man macht, wenn man eine Freundin trifft. Und dann passiert da einfach nichts. Ich meine, sie müssen ja nicht nach dem dritten Treffen gleich ins Bett hüpfen, aber ich finde es dennoch komisch. Und ich habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber Vincent scheint es auch überhaupt nichts auszumachen, wenn sie da so im Nachthemdchen vor ihm rumläuft. Er muss ja nicht auf ihre Titten starren und sagen: "Boah, sind des geile Dinger!" Das würde er nie tun, aber abgesehen davon, will ich sowas von keinem Mann hören.

    Na ja, vielleicht bin ich auch zu pervers oder ich verstehe es einfach nicht.







Nun, in Wirklichkeit würde sich wohl kaum ein Liebespaar drei Jahre lang damit begnügen, einander Rilke vorzulesen, aber BatB ist halt eine romantische Fernsehserie. Da gibt's Kerzenlicht, Poesie, keusche Umarmungen und schmachtvolle Blicke, aber kein Ringelpietz mit Anfassen.

Wären Catherine und Vincent Mitt-Staffel 1 "zusammengekommen", wäre im Nu die Luft rausgewesen aus der Serie IMHO. In anderen Worten: Bye, Bye, Zweite Staffel? was glaubt ihr, liebe Gemeindemitglieder?




"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 06.03.08, 21:23  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    Das ist der knackpunkt. Der Psychiater gehört - wie gesagt - für die Amerikaner zum Leben dazu, wodurch das recht glaubhaft ist, dass Cathy hingeht. Nur was BatB angeht: Bei so jemandem ist die Gefahr groß, dass einem Mal mehr rausrutscht... mir wär das zu riskant, hätt ich nen Freund wie Vincent.



Wobei die Arme ja generell aufpassen muss, dass sie sich nicht verplappert. Eine Tatsache die wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat, dass sie beim Doc.psych vorstellig wurde.




"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.03.08, 21:28  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: radcliffe
    Wären Catherine und Vincent Mitt-Staffel 1 "zusammengekommen", wäre im Nu die Luft rausgewesen aus der Serie IMHO. In anderen Worten: Bye, Bye, Zweite Staffel? was glaubt ihr, liebe Gemeindemitglieder?

das hat schon manche Serie ins aus getrieben (zu der Zeit, und auch sonst)...

Also ich muß ja gestehen: spätestens Mitte der 1. Staffel hätts bei mir (wäre ich Drehbuchautor und dürfte für so ne serie schreiben was ich wollte) den ersten zaghaften Kuss auf den Mund gegeben, allerspätestens Ende der Staffel nen richtigen kuss, und spätestens in der 2. Staffel... na, ihr wisst schon... (allerdings mit Gummi , ich glaub hätts da schon nen Kind gegeben, hätts keine 3. Staffel gegeben)

All die FF-Schreiber können nicht irren, dass da was gefehlt hat und es mehr als logisch ist, dass da mehr gewesen sein muß zwischen beiden.

    Zitat: radcliffe
    Wobei die Arme ja generell aufpassen muss, dass sie sich nicht verplappert.

klar, aber bei nem Psychiater ist da die Gefahr noch mit am größten...




____________________


[editiert: 06.03.08, 21:32 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 09.03.08, 17:51  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, daß gerade das der Knackpunkt der Serie war, daß Catherine und Vincent sich näher als jedes andere Liebespaar waren, aber sie es nie soweit haben kommen lassen, sich auch körperlich nahe zu sein. Das erschien mir das Konzept der ersten beiden Staffeln.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 22.08.08, 23:50  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaa, stimmt schon.

Trotzdem! *trotzig ist*

Na ja, man kriegt es in Serien ja nie so, wie man es haben will.

(Außer das Offensichtliche) *spontan an Verliebt in Berlin denk*





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 23:08  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
    Ich finde, daß gerade das der Knackpunkt der Serie war, daß Catherine und Vincent sich näher als jedes andere Liebespaar waren, aber sie es nie soweit haben kommen lassen, sich auch körperlich nahe zu sein. Das erschien mir das Konzept der ersten beiden Staffeln.





ja so ungefähr darauf baut die serie auf.
aber trotzdem ein richtiger kuss hätte schon drinsein können find ich.
so prüde können doch die amis wirklich nich sein, schließlich lag joe mit der einen frau ja auch sogar im bett.

hach ja. und die ganzen zweifel und das hin und her. ich liebe sowat ^^;
und es ging ja gut aus ^^;
aber ehrlich. für mich zählt der kuss nit als richtiger kuss.





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 18:12  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ne, ganz so prüde sind die Amis auch wieder nicht, das sieht man ja in anderen Serien auch. Ich schätze mal das ist pure Absicht. ^^

 Und wenn man immer das bekommt was man will wäre es ja auch schnell langweilig. ;-)





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 20.07.13, 14:27  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Eine Lieblings-folge von mir. Ich kann Cathrin gut verstehen, sie hat ja viel aufgegeben für ihn, ihre Freunde der Kontakt zu ihrem Vater ist ja auch eingeschränkt und sie hat niemanden mit dem sie offen reden kann.
Eine eigene Familie ist ja mit Vincent auch nicht in Sicht
Vincent hat ja seine Familie unten, wenn ihn was bedrückt kann er mit Father darüber reden und er hat die Kinder um sich, die unten leben.
Cathrin muss immer aufpassen,dass sie nicht mal im Überschwang der Gefühle was ausplaudert. Vieles was sie gerne macht- oder ihr in der Oberwelt gefällt, kann sie nicht mit Vincent teilen. Das muss frustrierend sein.
Sie muss sich oft sehr einsam fühlen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj