Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
12. Zwischentöne (Shades of Grey)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.03.08, 16:03  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

Also ich fands ja auch sehr gut, dass hier mal Cathy diejenige ist, die spürt, dass Vincent in Gefahr ist und sie daher ihm zuhilfe eilt und nicht umgekehrt. (wieso nur mußte ich grad an ne Cathy auf nem U-Bahn-Dach denken?  )

Und einfach (traurig) schön, wie Vater Vincent von Margaret erzählt... *seufz*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 18.03.08, 22:37  Betreff: Re: 12. Zwischentöne (Shades of Grey)  drucken  weiterempfehlen

Das war mal wieder ne Folge, die mal nichts mit Cathys Arbeit zu tun hat. Man hat da mehr den Einblick, wie es da so unten abläuft und wie gefährlich es da auch sein kann.

Es war richtig süß, als Vater von sich und Margareth erzählt hat. Und irgendwie traurig, wenn man daran denkt, wie es bei den beiden so weiterging. Und es war mal toll zu sehen, das nicht nur Vincent, sondern auch Cathy spüren kann, wenn was mit dem anderen nicht in Ordnung ist.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.05.08, 00:04  Betreff: Re: 12. Zwischentöne (Shades of Grey)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Und es war mal toll zu sehen, das nicht nur Vincent, sondern auch Cathy spüren kann, wenn was mit dem anderen nicht in Ordnung ist.

Aber auch das ist mal wieder etwas, das im Buch viel besser rüber kommt. In der Folge fällt das bei Cathy doch fast nicht auf.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 25.05.08, 21:33  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

Echt? Mmmh, da muss ich wohl brav weiterlesen. ^^

Aber ich finde im Buch fast alles besser als in der Serie.

Da sind Vince und Cathy nicht so.. äh.. distanziert, wenn ich da nur an die Szene in der ersten Folge denke, wo sie wieder nach oben geht. Bei der ersten Umarmung. Das ist ja im Buch wieder anders.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 22.06.08, 19:35  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme euch zu, im Buch gibt es weitaus mehr Ausführungen und die Beziehung von Vincent und Catherine ist noch mehr "verbundener und intensiver" spürbar.


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 22.08.08, 23:34  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

DAS STIMMT!

Im Buch sitzen sie zusammengekuschelt auf Cathys Balkon und lesen sich gegenseitig vor, während sie in der Serie ein Meter voneinander entfernt sind.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 08:04  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

tja ^^
ich liebe diese folge auch. schon deswegen weil sie mir auch im buch gefallen hat ^^
in einem buch kann man viel mehr auf details eingehen. is bei allen büchern so. ob das buch nu nach dem film geschrieben wurd, oder das buch verfilmt wurde.
siehe harry potter, die geisha, eragon, narnia und viele andere...
es ist einfach nich möglich gedanken umzusetzen. ohne das der film noch wesendlich länger wird.

ja es is schön zu sehen das auch cathi mal spürt was bei vinc los is. leider isses ja nur das gefühl der angst und gefahr. aber wenigstens etwas ^^
und das sie sich dann für ihn allein runtergewagt hat, und dann in der mousefalle gelandet is ^^;;;
ja arthur is sooo sweet. wirbelt wirklich überall rum. beim winterfest wird gesagt das arthur zu haus bleiben soll ^^ und in fiber hat er nen trinkkelch oder so ^^





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 19:45  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

Arthur will seine Augen eben überall haben. ^^

Er ist das große Alphatier. *lol*





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 28.05.13, 20:12  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

Gerade in einer BATB-FB-Gruppe gefunden, etwas worüber vielleicht der ein oder andere eh schonmal nachgedacht hat oder es fällt unter die Rubrik - jau stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen. 

Worum geht es? ... Cathy rettet ja bekanntlich unseren Vinnie und er bringt sie ja dann zu ihrem Keller zurück ... schöne Abschlussszene, aber ...

... Cathy war wie alle anderen inkl. Vincent ziemlich staubig nach der Explosion, als sie aber nach oben ging war sie sauber inkl. Kleidung - nur Vincents Haare, die sind eine Mischung aus staubig oder noch nass vom Duschen . Also stellt sich ja berechtigt die Frage: was passierte zwischen Befreiung und Verabschiedung.

Einige Fanfic-Schreiber haben sich diesbezüglich so ihre Gedanken gemacht ... zu lesen hier

Hatte selber noch keine Zeit zum Lesen, werde aber spätestens den wohl verregneten Feiertag dazu nutzen und bin gespannt auf das was ich dort vorfinde bzw. welches Geschehen mir denn wohl am besten gefällt. - Lasst euch mal eure Meinung hören!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 28.05.13, 20:16 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 28.05.13, 21:18  Betreff: Re: Zwischentöne  drucken  weiterempfehlen

Hallo

es gibt auch eine ältere Geschichte von Verity... wartet mal...

http://www.classicalliance.net/tunneltalesSZ/vrose.html Rose on the
Grey

durch http://batbtv.com/chan/bbfanfic/ffquicksearch.asp wiedergefunden !

Claire
Le 28 mai 2013 20:13, "krümmel" <@carookee.com>
a écrit :
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj