Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
27. "Ein neues Leben" (God Bless The Child)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:51  Betreff: 27. "Ein neues Leben" (God Bless The Child)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 4:18 pm

Wie fandet ihr eigentlich diese Folge? Ist eine meiner liebsten Folgen. Es geht um eine junge schwangere Protestuierte Lena, die Catherine in die Unterwelt bringt, weil sie sich völlig alleine fühlt. Doch das Blöde ist, Lena verliebt sich in Vincent. Die Szenen mit ihm uns Lena finde ich schön, aber es ist ja von Anfang an klar für Vincent, daß er nur Catherine liebt. Er möchte für Lena ein Freund sein, was sie allerdings nicht akzeptieren kann. Finde richtig blöd, daß sie ihr Kind unten läßt. Aber Catherine kann sie ja Gott sei Dank dazu bewegen, zurück zu gehen.
Finde richtig toll, daß Lena ihr Baby dann auch noch Catherine nennt. Catherine war sichtlich gerührt. Ich finde, daß war doch wirklich mal eine gelungene Weihnachtsgeschichte. Finde bloß blöd, daß von Lena und dem Baby nie wieder die Rede ist, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?




[editiert: 18.03.08, 13:03 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:53  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 4:39 pm von Eden:

Die Folge ist echt klasse. Hier mal ein Bild dazu.





http://www.mybatbpage.com/gallery/largefile/vinlena.html





Das ist Vincent mit Lena, als sie ihn das erste Mal trifft. Sie zeigt
keine Angst und er spürt gleich so etwas wie Anziehungskraft zwischen
ihnen, aber er wagt es nicht, die Gefühle für Lena zuzulassen, weil
sein Herz ja schon jemanden gehört. Doch Lena kann damit gar nicht
umgehen.





Erinnert sich jemand an diese Folge? icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 12:31  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich mag diese Folge gerne, auch weil sie viel in den Tunneln spielt ud man daher einiges von da zu sehen bekommt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.07.05, 20:53  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

mir stellen sich grad 2 Fragen *g*

1. wer da unten leben will, muß Prüfungen absolvieren? *g* war mir irgendwie entfallen.  war da eigentlich mal irgendwann was zu zu sehen?

2. wie ist denn Vater zu Cathys Keller gekommen? (war doch Cathys Keller?)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.09.05, 13:33  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, mit Prüfungen meinen die eher, die Prüfung des Herzens, wie sie immer so schön sagen. Z.B. müssen sie beweisen, daß sie fähig sind,anderen Menschen zu helfen oder das Geheimnis der Utnerwelt zu wahren ( das sieht man z.B. als Ellie und Eric aufgenommen werden. Vater stellt Eric doch indirekt Fragen, und dals er sagt, daß er das Geheimnis doch besser für sich behalten wird, ist die Prüfung bestanden.) Verstehst du?

Zu deiner zweiten Frage: Ich denke Vater wird ja immer von Freunden begleitet und er ist ja noch nicht so gebrechlich, daß er das nicht schafft. Er geht ja auch in manchen Folgen alleine nach oben (z.B. Ein anfang und ein Ende, Die Freunde in der anderen Welt, Das Vermächtnis).

Es stimmt,es war Catherine's Keller.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 16.12.05, 11:51  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ich mag diese Folge sehr gerne, ich schaue sie mir oft zu Weihnachten an, denn die Geschichte mit Lena spielt ja zu Weihnachten in New York. Ich mag das Weihnachtslied, welches die Kinder mit Vater zusammen singen und dann später auf der Namensgebungszeremonie für das Kind. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.12.05, 14:47  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

vielleicht etwas offtopic, *g* aber irgendwie gehört BatB und Weihnachten zusammen... (ok, is damals ja auch zur Weihnachtszeit hin gestartet...)

ich schaue mir grad wieder mal alles an, bin grad wieder in dieser Stimmung, und komme zu der Folge somit sicherlich auch nochmal ^^ 

(sofern mein Rekorder es zuläßt. blöderweise ist mein einer Rekorder kaputt, und mein 2. hat nen schlechteres Bild vor allem bei manchen Kassetten, so daß einige Folgen fast völlig unansehbar - und daher fast nur hörbar - sind.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.01.06, 18:08  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

Wie fandet ihr eigentlich die Tatsache, daß Lena ihre Tochter dann nach Catherine benannt hat? Obwohl sie doch allen Grund hatte, eifersüchtig auf Catherine zu sein?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 14.01.06, 13:53  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Folge sehr gelungen, zumal dort viel vorhanden ist. Eine weitere Frau drängt sich zwischen Catherine und Vincent. Eine Frau, die sich von jetzt auf gleich in Vincent verliebt und ihn für den geeigneten Vater für ihre Tochter glaubt. Die sich an ihn, so zusagen, heran schmeisst und sogar Nachts an seinem Bett steht, um bei ihm zu sein. Catherines Kampf mit ihren Gedanken, da sie merkt, dass Lena ihr fast gefährlich werden könnte.

Witzig fand ich, wie Vater und Vincent unter vier Augen einen geeigneten Namen für das Baby überlegten, als plötzlich Catherine herein kam und die genüsslich mitbekam.





Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.01.06, 18:08  Betreff: Re: "Ein neues Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, die Szene, wo sie um den geeigneten Namen "streiten". Die war gut, besonders weil Catherine die beiden so amüsant findet. Sie wollen doch unbedingt einen literarischen Namen für das Baby aussuchen. Ist ja eine gute Idee, aber die Idee von Lena, das Baby, nach Catherine zu benennen, war besser.

Catherine war ja manchmal etwas eifersüchtig auf die Frauen in Vincents Leben, besonders bei Lisa war ihr das nicht ganz geheuer, aber Lena stellte auch eine große Gefahr da. Aber irgendwie war sie sich ja immer sicher, daß Vincent sie über alles liebt und daß sie ihn nie an eine andere verlieren würde. Es war einfach eine ganz andere Beziehung, als diese 08 15 Beziehungen in Serien. Catherine konnte sich Vincents Liebe sicher sein.

Wie seht ihr das?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj