Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
24. Vincents Traum (Remember Love)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.10.05, 18:48  Betreff: 24. Vincents Traum (Remember Love)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine möchte Vincent unbedingt einen Platz aus ihrer Kindheit zeigen und bemerkt nicht, daß das eigentlich viel zu leichtsinnig für sie und Vincent ist, denn sie könnten entdeckt werden. Deshalb muß Vincent ablehnen und verfällt in einen Traum. Er träumt, wie es gewesen wäre, wenn er als Kind gestorben wäre.

Was haltet ihr von der Interpretation eines Lebens ohne ihn, wie in seinem Traum? Mögt ihr die Folge oder findet ihr sie albern




[editiert: 20.07.13, 17:09 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 14.10.05, 20:39  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

..Hmm, albern finde ich sie nicht, eigentlich recht schön, auch dass Vincent für Cathy dieses Risiko erst eingehen wollte. Meine Interpretation ist die, dass Vincents Traum ihm nur deutlich machen sollte, wie wertvoll und wichtig er für die gesamte Tunnelgemeinschaft ist und dass er dies nicht aufs Spiel setzen sollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.10.05, 22:04  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

ist eine meiner Lieblingsfolgen. (bei wievielen hab ich das schon gesagt? ^^)

find das sehr gut umgesetzt, wie es ohne Vincent gewesen wäre. daran sieht man ja mal, für wieviele Dinge Vincent ausschlaggebend war, was er alles bewirkt hat. 

ich muß aber gestehn: ich hatte immer schwierigkeiten, zu verstehen, wo jetzt der Traum eigentlich beginnt und das "echte" erlebte aufhört.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.10.05, 07:18  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

Genauso geht es mir auch. Ich habe auch immerzu überlegt, wo sein Traum eigentlich beginnt. Und ich würde sagen er beginnt da, kurz nachdem Catherine wieder gegangen ist, als er ihr sagt, daß er nicht mitkommen kann und es sei ein schöner unmöglicher Traum, als Vincent wieder in seine Kammer zurück geht.

Die Folge ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Finde immer traurig, wo Catherine zu ihm sagt: "Du warst nicht da, um ihm die Hand zu reichen oder ihr Herz zu stärken usw."





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.11.05, 18:56  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

Welchen Teil von Vincents Traum findet ihr am besten? Als er auf Paracelsus trifft, oder, als er sieht, wie es Vater ergangen ist, oder wo er Mouse trifft oder vielleicht doch das Zusammentreffen mit Catherine?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.11.05, 16:31  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

kurz und knapp: alles   sorry, is einfach so.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 28.11.05, 16:36  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

Kann ich verstehen, mir geht's da genauso wie dir.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 01.12.05, 08:10  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

..Kann mich euren Meinungen nur anschließen, jedoch das Zusammentreffen mit Catherine fand ich eigentlich auch am besten..!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.12.05, 14:41  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es vielleicht etwas weit dahergeholt, daß sie ihn erschossen hat, ich denke, daß es eher zu ihr gepaßt hätte, wenn sie davon gelaufen wäre. Aber die Umsetzung war trotzdem gut.

Ich mag ja am liebsten die letzte Szene, wo sie vor seinem Bett sitzt, als er aufwacht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.12.05, 23:13  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

hm, was das davonlaufen angeht: da wär ich mir nichtmal so sicher.  zum einen war sie ja in ihrer Wohnung, und man stelle sich vor, da steht bei deiner Wohnung plötzlich so ein Wesen in der Dunkelheit auf deinem Balkon... würd da glaub ich auch erstmal zur Sicherheit zur Waffe greifen und dann flüchten... (*hüstel* armer Vinnie ^^ - allerdings wär erschießen nicht mein Ding) 

zum andern: diese Cathy hat ja nie Vincent getroffen, sie ist ja praktisch ein (beinahe)  völlig andrer Mensch - ohne Vincents Einfluß... ^^ 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 04.12.05, 13:37  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch, daß Catherine überhaupt nicht mutig war, bevor sie Vincent kennen gelernt hat, aber ihre Meinung konnte sie auch schon vorher gut vertreten. Ist schon interessant der Aspekt, wie das Leben aller Beteiligten verlaufen wäre, wenn es Vincent niemals gegeben hätte.





[editiert: 04.12.05, 13:38 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.12.05, 20:21  Betreff: Re: Vincents Traum  drucken  weiterempfehlen

hab die Folge vorhin nochmal geschaut. also rein logisch betrachtet würde ich mittlerweile sagen, Vincent hat alles geträumt, also von anfang der Folge an. denn in den einzigen Momenten, wo ich mir vorstellen könnte, daß er eingeschlafen ist, sah er ganz anders aus als beim aufwachen oder befand sich ganz woanders. und außerdem: hätte Cathy (als sie ihn geweckt hat) ihn nicht nochmal drauf angesprochen, auf ihren geplanten Ausflug, etc., wenn Vincent das nicht bloß geträumt hätte?

*g* je öfter mans schaut, desto verwirrter wird man...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj