Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.05.07, 19:20  Betreff: 23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vincent hilft einem Teenager mit außergewöhnlicher, musikalischer Begabung. Einst galt er in der unterirdischen Welt als Wunderkind, doch jetzt steht Rolley unter dem Einfluss seines kriminellen Bruders. Er lehnt Vincents Hilfe ab.

Irgendwelche Meinungen zu dieser Folge?




____________________


[editiert: 18.03.08, 12:50 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 04.05.07, 18:07  Betreff: Re: Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Hab ich mir auch heute angesehen..ist schade, daß Rolley sich nicht verzeihen kann, es ist hart. Fand es gut wie sich Cathy eingesetzt hat..und wie traurig Vincent war, als er ging. Aber eine schöne und (wieder sehr) berührende Folge...


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 18.08.07, 19:50  Betreff: Re: Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es verständlich, daß Rolley sich weigert zurück zu kommen und Vincents Hilfe anzunehmen. Ich denke, er schämt sich dafür, daß er einen so schwerwiegenden Fehler gemacht hat, und dieser Fehler einer Frau das Leben gekostet hat. Aber er war damals noch ein Kind, und er hat seinem Bruder vertraut. Vincent ist ja nicht böse auf ihn, er versteht ihn. Aber ich denke, wenn Rolley nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen, dann kann Vincent sich noch so sehr bemühen, er wird nicht an ihn herankommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aino
Tunnelstammgast


Beiträge: 34
Ort: Schlosskeller---wirklich!

New PostErstellt: 13.02.08, 23:45  Betreff: Re: Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

hab heut mal ein paar Folgen gesehen, u. a. diese. Sie hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen der schönen musikalischen Begleitung, die eine ganz eigene Atmosphäre erschaffen hat...naja, ich muss auch zugeben dass ich die Mondscheinsonate grundsätzlich sehr mag.

Ach und dann fand ich noch die Szene ganz schön, wo Vincent und Cathy am Tunneleingang das Konzert hören. Für kostenlosen Musikgenuss ist so ein Tunnel echt praktisch. Ich sollte mir auch einen zulegen^^

Die Darstellung des älteren Rolley (hab ich das richtig geschrieben? Ist schwer rauszuhören) gefiel mir sehr, Mimik und Maske wirklich realistisch.




____________________
Stranger than you dreamt it - can you even dare to look or bear to think of me? This loathsome gargoyle who burns in hell - but secretly yearns for heaven...secretly...
You'll learn to see, to find the man behind the monster - who seems a beast but secretly dreams of beauty - secretly...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.02.08, 17:44  Betreff: Re: Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Ich kann verstehen, daß Rolley Angst hatte, wieder in die Tunnel zurück zu gehen, nachdem, was mit der Musiklehrerin passiert ist. Ich denke, niemand hätte ihm die Schuld gegeben, aber für sich selbst war er schuldig am Tod der Frau. Und deshalb hat er sich nicht wieder zurückgetraut.

Was meint ihr?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 25.03.08, 14:07  Betreff: Re: 23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Die Folge ist traurig, aber auch schön. Ich finde es schade das Rolley nicht zurückkommt, auch wenn es verständlich ist, und der Flügel nun offensichtlich für immer dort unten verstauben muss.

Es kommt mir ehrlich gesagt komisch vor das Vince nicht Klavier spielen kann. Er liebt die klassische Musik, und da steht Jahrelang ein Flügel da unten. Und das Klavier an dem Rolley immer geübt hatte, war bestimmt auch noch da, wenn nicht sogar vorher schon.

Er kann so viel, aber Musik spielen nicht. Oder wir wissen es nicht.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 08.04.08, 10:46  Betreff: Re: 23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Naja, um ein Instrument wirklich spielen zu können, also so richtig gut, bedarf es schon einiger Begabung. Üben allein hilft da nicht viel.

Und Vincent, während aller Staffeln ist mir nicht aufgefallen, dass er irgendwelche feinmotorischen Bagabungen hätte. Vielleicht ist es mir auch einfach entgangen. Aber ein Instrument spielen, etwas zusammenschrauben, Reparaturarbeiten irgendwelcher Art, kleine Dinge herstellen, malen oder zeichnen, irgendetwas in dieser Art habe ich nie gesehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.04.08, 11:06  Betreff: Re: 23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, Vince kann so vieles... da muß es einfach auch Dinge geben, die er nicht kann.

Ich kann ihn mir irgendwie auch nur schwerlich vorstellen, wie er musiziert... oder singt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 09.04.08, 22:07  Betreff: Re: 23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

Mmh, aber er hat eine sehr schöne Schrift.

Das ist doch schon mal was.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.04.08, 23:36  Betreff: Re: 23. Verschenkte Begabung (Chamber Music)  drucken  weiterempfehlen

und schreibt immer Tagebuch *seufz* hachja... 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj