Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
BatB Gewinnspiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 31.01.09, 20:00  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pet

    Hier nun ein kleines Quiz

    Welche Folgen verbergen sich in den 3 Büchern und in welcher Reihenfolge? Welche Personen kommen nicht in der TV-Serie vor?

    Wer am kommenden Samstag 31.1.09 um 20:00 Uhr zuerst die richtige Antwort weiß:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. in kurzform

bücher
Kurzform (nur die titel + staffel.folgennr.)

Buch 1
- 1.01 - erste hälfte von "Es war einmal in New York (Once Upon A Time In The City Of New York)"
- zwischendrin eine eigene unbekannte geschichte
- 1.01 - zweite hälfte von "Es war einmal in New York (Once Upon A Time In The City Of New York)"


Buch 2
- 2.13 - Die Ballerina (Arabesque)
- 1.05 - Die Nacht der Masken (Masques)
- 2.15 - Unter Beobachtung (The Watcher)


Buch 3
- 1.18 - Gold (Fever)
- 1.08 - Ein Anfang und ein Ende (Song Of Orpheus)
- 1.12 - Zwischentöne (Shades Of Grey)

2.

neue Tunnelcharaktere dabei:
kristen ho (ein 16jähriges mädchen und freundin von laura die auch zu dem zeitpunkt bei ho war), luke (ca 19 jahre); regan -mutter von 2 kindern- jeanne und alex; anzac -alter mann mit einem holzstumpf als bein-;
(erwähnte namen: bernardo, zena, quinn, benjamin ester (eine frau bei der ho lebte in den tunneln),
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


(die zahlen davor sind die folgennummern)

Buch #1
1. 1.01
erste hälfte von "Es war einmal in New York (Once Upon A Time In The City Of New York)" - bis zu der

stelle an dem cathy wieder oben ist, und ihre op hat.
~~~~~~~~~~~~
zwischendrin eine eigene unbekannte geschichte, über einen wasserrohrbruch in den tunneln, der großes chaos und aufregung bringt, und einen toten
und dann noch kurz paar seiten, wie mouse mit ho auf einem schrottplatz sachen besorgen wolln, um die rohre wieder zu reparieren.
zwischendrin sucht cathi carrol auf, die frau mit der sie beim überfall verwechselt wurde.
neue Tunnelcharaktere dabei:
kristen ho (ein 16jähriges mädchen und freundin von laura die auch zu dem zeitpunkt bei ho war), luke (ca 19 jahre); regan -mutter von 2 kindern- jeanne und alex; anzac -alter mann mit einem holzstumpf als bein-;
(erwähnte namen: bernardo, zena, quinn, benjamin ester (eine frau bei der ho lebte in den tunneln),

...); oben;: danny, martin, riggs, byrne
neue orte: south pockets, ziegelsteintreppe, steinbrücke
~~~~~~~~~~~~
und dann gehts weiter mit der pilotfolge, ab da wo vinc überlegt, und dann zu cathis balkon kommt.

------------------~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~----------------------------

Buch #2
35.  2.13 - Die Ballerina (Arabesque)
- (s. 10-13) ein "neuer" tunnelbewohner namens julian findet lisas brief (was komisch is im buch, erst

ist julian ein 10jährer und nach 2 seiten sonstiger beschreibung is er ein mann? ^^)
- (s. 14)und das kleine gedicht, wird wärend dessen gelesen ^^
- (s.20-23) beschreibung wie sie lisa ausfindig macht und versucht karten zu bekommen und sich sorgen

um vinc macht, und das ein bekannter ihr geholfen hat, backstage zu kommen
- (s. 44-46) kurze beschreibung, wie vinc und lisa runtergehen, nachdem sie am tunneleingang war, und

dann in fathers kammer ankommen und er sie begrüßt und was er über sie denkt
- (s 48) bemerkung das er für lisa gedichte und poesie auswendig lernte, (teile von tennysons "idylls

of the kings - eingebung von cathi aus folge "blue birds"? ^^)
- (s. 52) cathi hat einen alptraum und macht sich sorgen um vinc und ihre beziehung, da er sich

abschottet
- (s. 63-67) vinc geht zu einem schmal gewordenen durchgang zum teich und hängt derweilen seinen

erinnerungen nach. erinnert sich schon teilweise an das "schlimme ereignis" (ein junge namens billy

wird erwähnt der sein shirt vergessen hat)
- (s. 67-69) lisas gedanken über damals und den abend unten; (69/70) collins gedanken, was er machen

soll um sie zu finden
- cath wacht auf, macht sich fertig für eine vernissage von einer freundin,
und danach will sie ihren vater treffen zum mittagessen. (bei dem gespräch fragt der cathi ob die

halloween schon was vorhat und läd cathi auf die halloweenparty von john brennan ein, wo auch brigit

sein wird); danach geht sie sich ein kleid aussuchen, nachhause und abends noch auf eine cocktailparty

von freunden als abschied einer freundin (s. 71-77)
- dann ein "schlimmer" montag auf der arbeit ^^, und sie ließt in den schlagzeilen auch was von lisa;
am nachmittag trifft sie -bei rechercherbeiten über taggert- david brukowski, den sie vom büro ihres

vaters vor ein paar jahren kennengelernt hat und in dem gerichtsgebäude werden beide von collin

beobachtet, (s. 77-84)
- danach fährt sie erst nach hause, zieht sich um und geht runter zu vinc
- im buch steht noch das er erst noch ne weile in seiner kammer sitzt und an cathi und ihren schmerz

denkt und erst dann zu father geht.
- im buch berührt er noch fathers arm bevor er gehen will, und samantha kommt in die kammer und sagt

vinc das lisa am teich wartet (s. 90-91)
-  nachdem sie wieder zuhause ist, findet cathi erst keinen ruhe, und hat wieder einen alptraum, über

vincent und lisa und collin, wacht dann morgens auf, frühstückt, fährt auf arbeit und hat mit joe ein

gemeinsames mittagessen, wobei er sie fragt ob es ihr gut geht, und beim gehen fällt es beiden nicht

auf das sie beschattet werden von collin. (s 91-94)
- vincent erinnert und bedauert seinen "gewaltakt" gegen lisa (s. 101-102)
- cathis entführung aus ihrer sicht und wie sie im auto sitzt und vinc verfolgung -(106-110)
- nachdem der schuss fiel, kommt noch die beschreibung, wie sie beide nach unten in die tunnel fliehen,

und vinc father holen geht wegen cathis verletzungen und sie versucht sich eine glaubhafte geschichte

auszudenken, bevor lisa in vinc kammer eintritt (114-116)
- s121 - wie cathi das ganze danach übersteht, und moreno ihr sogar hilft nicht verdächtigt zu werden.

~~~~~~~~~~~~

zwischenteil
-im buch bleibt er noch bis zum morgen und sie erzählen und hören sich zu
-cathi verbringt 2 wochen die schnell vergehen,
- als vinc wieder auf ihren balkon kommt, erzählt sie ihm von lisa und was weiter passierte
- und sie berichtet vinc von der party, auf der auch brigit anwesend sein wird, er lehnt aber erst  er

ab, entscheidet sich dann aber später -ohne ihr wissen- doch hinzugehen
-cathi in nem laden, wo sie ihr kleid für die party abholt und sich dabei noch für die eulenmaske

entscheidet
- kleines gespräch mit joe, der sie an dem halloween freitag immer noch am schreibtisch sitzen sieht

und sie wegscheucht damit sie pünktlich kommt (127-134)

~~~~~~~~~~~~

5. 1.05 Die Nacht der Masken (Masques)
- vincents gespräch mit father ob er brigit gefunden hätte, kommt in der folge zwischendurch, (nach der

gefangennahme von mcpfee, (erster schnitt zu vinc und father), und bei der autofahrt, merkt cathi an

das die falsch fahren und vinc spürt das cathi in gefahr ist; im buch kommt erst die gefangennahme -

die autofahrt - mcpfee wird getötet und dann kommt erst das ganze gespräch zwischen vinc und father wo

vinc zum schluß die gefahr spürt
- im buch wird noch die fahrt zum hotel beschrieben, und wie sie hinein und raufgehen zum zimmer

~~~~~~~~~~~~

zwischenteil

- auf einmal ist weihnachten, sie feiert still mit jennie, sean o´reilly is gestorben und jamie h.

wurde angeklagt
- und sie schenkt vinc 2 bücher
- da zu kalt aufm balkon treffen sie sich unten
- charles chandler starb im frühling und cathi geht eine zeit lang runter (folge 2.12 - orphans)
- und dann sind auf einmal 2 jahre rum ^^ (angeblich haben sie am ersten jahrestag nix gemacht)

~~~~~~~~~~~~

37. 2.15 - Unter Beobachtung (The Watcher)
- s. 219 kleine selbstbeschreibung des täters
- verwirrend anders aufgeschrieben, im buch kommt erst cathis fahrt zur arbeit, und dann grübelt sie

die ganze zeit drüber was sie aus der aussage des anrufbeantworter raushören kann, vinc und fathers

gespräch über das ganze kommt erst nach dem gespräch von cathi und jenn im cafe
- als sie joe anspricht um ihn um rat zu fragen; in der folge steht er mit einer akte vor seinem zimmer; im buch geht sie zu seinem büro, klopft an und er isst grad ein sandwitch und studierte eine akte
- im buch ist vinc die ganze zeit auf dem dach bzw nachbardach versteckt, im tv wartet er unten im tunneleingang

------------------~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~----------------------------


Buch #3
18. Gold (Fever) (wobei hier der anfang verändert ist; cathi war bis dato wohl fast gar nicht unten,

und sie bringt auch keine ungenutzten sachen von ihrem vater runter. und bekommt(im buch) die kette

nicht von mouse direkt, sondern von vinc, der die kette von mouse bekommen hat und ihr geben soll.

~~~~~~~~~~~~

8. Ein Anfang und ein Ende (Song Of Orpheus)

~~~~~~~~~~~~

12. Zwischentöne (Shades Of Grey)


------------------~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~----------------------------




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 31.01.09, 20:01  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

Werd dann ma mein Glück versuchen. Hier also meine Antwort auf das Gewinnspiel:

Band 1 Pilotfilm: Es war einmal in New York. Diese Personen kommen nich in der Srie vor: Mouse, Mary, Ho, Jamie, Jaenne, Alec, Laura, Pascal und Anzac.

Band 2 Die Ballerina, Die Nacht der Masken, Unter Beobachtung.

Band 3 Gold, Ein Anfang und ein Ende, Zwischentöne.

Bis dann

Hawke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pet
Tunnelexperte


Beiträge: 3499
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 31.01.09, 20:08  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

Wow.........................!!!!!!!!!
Mädels ....also wenn ihre beide nicht seelenverwandt seid!!!

Luny und Krümmel.....beide zur gleichen Zeit auf den Punkt genau 20:00 Uhr.................da war????????? Spitze!!!!!

Ihr bekommt beide eine Tasse von mir!

Bitte wählt aus:

Vinnie oder Cathy

Liebe Grüße und dicke Umarmung
Pet






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 31.01.09, 20:25  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pet
    Wow.........................!!!!!!!!!
    Mädels ....also wenn ihre beide nicht seelenverwandt seid!!!

    Luny und Krümmel.....beide zur gleichen Zeit auf den Punkt genau 20:00 Uhr.................da war????????? Spitze!!!!!

    Ihr bekommt beide eine Tasse von mir!

    Bitte wählt aus:

    Vinnie oder Cathy

    Liebe Grüße und dicke Umarmung
    Pet



ehrlisch? wir beide bekommen eine???

*das jetz gar nisch glauben kann*

dankedankedankedankedankedanke, ^^;;;

werd grad ganz .

und danke das du das überhaupt durchgezogen hast

oder von uns beiden :

ps: wenn ich wählen darf, wünsch ich mir den herrn vinc.

*grad auf abdriftet*

~~~~~~~~~~~~~

edit die 2.

DU BIST EIN

 




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -



[editiert: 31.01.09, 20:33 von lunalunaris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.01.09, 21:02  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

wow Pet, du bist ja ein echter 
vielen, vielen lieben Daaaaaaaaaaaaaaaaaank ... und dass wir sogar beide eine Tasse bekommen...., bin einfach nur

Aber welche Tasse ... hmm, schwer ... 'ne Cathy, damit Männe nicht eifersüchtig wird *lol* - neeeee, ich steh' ja nunmal mehr auf Vincent, ist nunmal so ...  ich hätte dann auch gerne die Vinnie-Tasse (*ggg* wie mein luni).

Und nochmal vielen, vielen Dank für diese tolle Spielidee - die Mädels freuen sich schon auf Vinnie - jede darf dann mal 'nen Tee draus trinken (hab ich versprochen).




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 31.01.09, 21:22  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

wenn sie bei uns angekommen sind können wir dann gemeinsam 

kann hawki nit auch was bekommen? immerhin is sie die einzige dies auch noch versucht hat. tut mir sonst leid. 




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 31.01.09, 21:31  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

Hi Luna,

Vielen Dank, das du an mich gedacht hast und ich dachte schon ich wurde vergessen. Hatte Pet wegen des Spiels noch ma gemailt, weil ich dachte ich wurde vergessen. Trotzdem vielen Dank.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pet
Tunnelexperte


Beiträge: 3499
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 31.01.09, 21:45  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hawke,

aber natürlich bekommst du auch etwas.

Habe dich nicht vergessen.......mußte mich nur schnell mal ausklinken.

Also, lass dich mal überraschen.

Maile mir doch bitte auf pn deine Adresse

Bis bald

Liebe Grüße Pet






[editiert: 31.01.09, 22:03 von Pet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pet
Tunnelexperte


Beiträge: 3499
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 31.01.09, 21:54  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

Danke an euch drei, dass ihr so toll mitgespielt habt.

Es ist mir eine große Freude euch euren Gewinn zuzuschicken.

Pet


P.s: Neues tierisches Cover endeckt!!!! smile

Und noch ein p.s: Susi und Eden: Ich weiß ihr hättet gerne mitgespielt, seid heute aber nicht da.......vielleicht klappt es ein anderes mal. Lieb Grüß Pet






[editiert: 08.02.09, 23:50 von Pet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.01.09, 22:26  Betreff: Re: BatB Gewinnspiel  drucken  weiterempfehlen

Hi Pet,
irgendwann kriege ich das mit den mehreren Zitaten auch noch hin (ja luni, ich weiß ja wie, aber .... dobbi ist doof).

*sich grad hier quer durchs zimmer kugel* - dein tierisches Cover - tihihi, echt krass!!!!

Ich finde es toll, dass du auch hawke noch beschenkst - bist halt ein echter .

@ hawke: Bin ja gespannt, was du dann vermelden kannst




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj