Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
44. Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.01.08, 01:29  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

Also das stimmt.

Mir fallen grad ein:  

  • Angel, 3. Staffel: Angel am Grund des Meeres... und der Zuschauer weiß: er kann nicht sterben, und nun für immer da unten?
  • Seven Days: Staffel/Serienende: ist Frank nun verrückt und hat sich alles nur eingebildet, was in den Folgen der Serie passierte, oder nicht?
  • Earth 2: Staffel/Serienende: die Anführerin ist krank und wird eingefroren, die anderen ziehen weiter... werden sie je ihr Ziel erreichen?

So schlimm ichs auch fand, wenns da plötzlich nicht weiter ging, BatB war am schlimmsten. Die Frage: hat Vincent Cathy was angetan? Hat er seine große Liebe, sein ein und alles, die er immer vor allen Gefahren beschützt hat, gar am Ende getötet?

Heftiger kann ein Cliffhanger (fast) nicht sein.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 29.01.08, 14:12  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

Also ich hasse diese Cliffhanger. Das ist total frustrierend wenn plötzlich der Abspann kommt und man starrt dumm auf den Bildschirm. UND NUN???????

Und dann dauert es bis die Fortsetzung kommt.......





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.01.08, 16:05  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

wenn denn ne Fortsetzung kommt...

Echt gut, dass das Ende der Serie kein Cliffhanger war. Das hätt ich nicht ausgehalten, erst recht nicht bei so nem Cliffhanger wie hier.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.01.08, 18:28  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    wenn denn ne Fortsetzung kommt...

    Echt gut, dass das Ende der Serie kein Cliffhanger war. Das hätt ich nicht ausgehalten, erst recht nicht bei so nem Cliffhanger wie hier.

Ich fand die Zeit damals schrecklich, bis endlich die dritte Staffel kam. Die haben uns ganz schön schmoren lassen am Ende der zweiten Staffel. Aber ehrlich gesagt, konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß Vincent Catherine etwas antut. Man war sich nur so unsicher, weil Vincent in seinem Wahn ja nicht mehr wußte, was er tat.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.01.08, 18:42  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

     Man war sich nur so unsicher, weil Vincent in seinem Wahn ja nicht mehr wußte, was er tat.

Eben. Und man hat ja schon beim "Alchemist" sehen können, dass Vince, wenn er im Wahn ist, unberechenbar wird. Da hat er ja selbst Vater angegriffen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.01.08, 18:52  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

Zum Glück haben sie uns dann ja noch eine dritte Staffel geliefert, auch wenn ich liebend gerne auf Catherines Tod verzichtet hätte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 22.03.08, 14:24  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

Also, ich war mal so ungeduldig und habe mir Der Rest ist Schweigen angeschaut, ehe ich überhaupt die meisten anderen Folgen der zweiten Staffel angeschaut habe.

Diese Folge gehört mal wieder zu denen, die sich von den normalen und üblichen Folgen abheben. Diese eigentlich ganz besonders. Es war schlimm Vince so sehen zu müssen, der Arme tat mir richtig leid. Und das Ende ... tja ... wie soll ich sagen ... AAAAAAAHHHHHHHHHRRRRRRRRRR, WAS SOLL DAS DENN?

Da klebt man mit der Nase regelrecht am BIldschirm, stocksteif und total gespannt ... und dann kommt SOWAS!!!  

Da ich ja wusste wie es weiter geht, litt ich natürlich lange nicht so wie die älteren hier in der Runde, die es damals im Fernsehen gesehen haben. Aber ein Schock war es dennoch.

Ich meine, da geht Cathy ins Dunkel, man sieht schon nichts mehr und dann plötzlich "VINCENT"!

Ich muss aber sagen dass das Zitat aus der Folge und der Titel der nächsten Folge (1 und 2 der dritten Staffel) schon auf Cathys und Vinces Ende hinweist.

Wenn sie irr werden, [Vince wird irr in seinem Wahn]

sollen sie die Wahrheit sehen. [Er sieht die Gefahr für Cathy und die anderen]

Wenn sie sinken ins Meer, [Er geht tief in die Tunnel hinein, erleidet einen seelischen Tiefpunkt]

sollen sie auferstehen. [Cathy kommt und hilft ihn da raus, es geht wieder]

Wenn die Liebenden fallen, [Der Titel der nächsten beiden Folgen in denen Cathy stirbt und er hat einen starken Zusammenbruch erleidet]

die Liebe fällt nicht. [Doch er liebt sie weiterhin]

Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben. [Sie lebt in seinem Herzen und in Jacob weiter]

Ich finde man merkt es auch irgendwie im Vorspann.

Catherine:

Denn uns eint ein Band, stärker als Freundschaft oder Liebe.

Und wenn wir auch nie vereint sein können, so werden wir doch nie getrennt sein.

Führen wir uns mal vor Augen, das es gerade Catherine ist, die das sagt. Die beiden sind niemals vereint. Sie lebt in der Welt oben und sie können ihre Liebe nicht öffentlich zeigen. NIE VEREINT!

Doch getrennt sind sie auch niemals, denn sie lebt in seinem Herzen und durch Jacob weiter. NIE GETRENNT!

Oder zum Beispiel als Margareht endlich wieder zu Jacob gefunden hatte, und die beiden nur noch sieben Tage hatten. Cathy fand es traurig, doch er sagte, das es reichte, das sie die sieben Tage ausgekostet haben, und das es mehr war als sie sich wünschen könnten. Als sie sich dann so angesehen haben, nach dem eben gesagten, dachte ich: Oje, mit euch wird es ebenfalls so kommen.

Und Vincent hat immer gesagt, das es ein Traum wäre, und sie es so lange genießen sollten, wie nur möglich. Ich denke, er hat innerlich gewusst, das es nicht ewig so schön sein kann, wenn er auch nicht unbedingt mit ihrem Tod gerechnet hat. Ich schätze, es war klar, das es da kein Happy End gibt, auch wenn man ihn sich wünscht.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 20.10.08, 12:34  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

oh man. du kannst soo recht haben...
*voll traurig und zum weinen*


ich hab auch jetz noch ständig das englische zitat im kopf:
though lovers be lost, love shall not,
and death shall have no dominion...

boa zum heulen...





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 19.11.08, 23:23  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  weiterempfehlen

Nach 20 Jahren hab ich heute die Folge wieder gesehen und es war mir ganz komisch im Bauch und ich war so angespannt und das Paket Taschentücher ist jetzt auch leer.
Dies ist eine meiner Lieblingsfolgen, obwohl oder gerade weil sie einen so bewegt und Vincent - der Starke, der immer für die anderen da ist - hier so furchtbar verletzlich ist und es trotz allem noch schafft, seine Sorge um die Menschen die er liebt so in den Vordergrund zu stellen, dass er sich selbst ja sogar "einsperren" würde.

Den Cliffhanger fand ich damals auch fürchterlich - man konnte nur hoffen, dass Cathy ihn wieder genauso retten kann, wie damals ... aber ob sie das ohne Schrammen überstehen würde ... Vincent war so verzweifelt und so garnicht mehr er selbst.
Das Schlimme an allem ist, dass ich mich zwar irgendwie auf die 3. Staffel freue (liegt wohl an den Entzugserscheinungen), aber morgen nochmal 'n paar Pakete Taschentücher nachkaufen muss.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj