Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235


New PostErstellt: 20.10.08, 23:51     Betreff: Re: Folge 3 "Belagerung"

    Zitat: Gaya

    Das mit dem "du" und "Sie" find ich beim deutschen allgemein blöd. Ein Wort für beides wie das "you" im englischen find ich besser. Ich habs schon oft bei Personen gehabt, dass ich nicht wußte, ob ich mein Gegenüber nu besser sieze oder duze. Und auch beim Story-schreiben stolper ich da immer wieder drüber, weil ich nicht weiß, was besser rüber kommt.

    Bei BatB gibts das "Problem" ja später auch nochmal bei der Synchro. Da siezt Cathy plötzlich wen, den sie sehr gut kennt, als ob sie ihn noch nie gesehen hätte.



joa
und du meinst nich elliot burch? ^^
wiegesagt lernt sie ihn ja in der folge kennen, und weißt ihn dann ab, als sie erfährt was er für geschäfte macht.

und am ende der staffel in "ozymandias" treffen sie wieder auf einander und siezen sich im deutschen halt krass. is mir halt aufgefallen weil ich die folge dann in dt geguggt hatte und mich mal voll gewundert hab. also beim geschäftlichen hab ichs ja noch verstanden. aber sie siezen sich ja sogar noch als sie untereinander sind. bzw da isses dann irgendwie ein wechsel zwischen sie und du...





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12.833 von 12.923
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj