Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
19. Ein hartes Urteil (Everything is Everything)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.10.05, 17:49  Betreff: 19. Ein hartes Urteil (Everything is Everything)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine lernt den Zigeunerjungen Tony kennen, der sich vor ihr Auto wirft, um einen Unfall vorzutäuschen, um dann ihre Handtasche zu stehlen. Er drängt sich immer mehr in ihr Leben und Catherine empfindet den unaufhörlichen Drang, ihm mit seiner Familie helfen zu müssen. Denn Tonys Onkel spielte mit seinem Vater ein tödliches Spiel.

Was haltet ihr von dieser Folge? Wie fandet ihr Tony?




[editiert: 17.03.08, 16:30 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.11.05, 16:34  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Irgendwelche Meinungen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.06, 03:39  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Ja. Ich finde das Zigeunerdasein interessant, aber auch in seinen Traditionen und Gesetzen ziemlich hart. Dass der kleine Tony ein ziemlicher Lausebengel, allerdings auch guten Herzens ist, merkte ich schnell. Er ist so ein Junge, dem man zuerst am Ohr zieht, um ihn schreien zu hören und dann an sich drückt, weil man ihm einfach nicht lange böse sein kann. Ich fand's schade, dass die Familie am Ende dennoch zerrissen war, auch, wenn der Onkel es traditionell verdient hat, aus der Familie verstoßen zu werden. Vincent hat hier wieder einmal das Bild eines Heiligen hinterlassen, der stark an die menschliche Vernunft apelliert und auf die Weise die Herzen der Menschen für sich gewinnt.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.08.06, 20:39  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Ich gucke die Folge sehr gerne, besonders die Szene, wo Catherine so wütend ist, daß Tony ihr die Tasche geklaut hat, und sie dann zu Joe ins Büro kommt. Joe ist witzig, als er meint: "Willkommen in New York!", oder so ähnlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 28.04.07, 15:44  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Hab mir heute die Folge (wieder) angesehen, also noch alles frisch. Die Gesetze sind schon sehr hart bei den Zigeunern. Fand Tony aber irgendwie liebenswert, fands auch sehr witzig was Joe gesagt hat und wie sich Catherine aufgeregt hat. Aber ich fands auch wieder total süß am Ende der Folge, als Vincent Catherine an sich herangezogen hat. Man spürt das so sehr wie er sie liebt, das begeistert mich immer wieder.

Das begeistert mich überhaupt bei dieser Serie wie hier Gefühle ausgedrückt werden ohne zuviel zu zeigen....glchzeitig hab ich mir immer mehr Szenen mit den beiden gewünscht..aber man hat ja genug Phantasie




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 28.04.07, 15:44 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.08.07, 16:17  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich manchmal, wie weit die Zigeuner gehen, um ihre Familien zu verstoßen. Ich meine, das ist doch ein klarer Fall von Sippenhaftung. Was kann denn der Junge dafür, daß sein Vater angeblich so etwas gemacht hat? Das finde ich schon krass. Aber viele Kulturen haben ja solche Gesetze. Ich finde das, aber absoluter Schwachsinn, Tony ganz alleine auf sich gestellt zu lassen. Kein Wunder, daß der Junge geklaut hat, um zu überleben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.08.07, 12:59  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

wo ich da wieder ne Gefahr sehe, wäre, alle "Zigeuner" (oder Roma, Sinti, Traveller...) über einen Kamm zu scheren.  Ist in serien nicht unbedingt leicht, das Thema "Zigeuner" aufzugreifen.  

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht bei der einen oder anderen Familie ein ähnliches Gesetz gibt, bei anderen vielleicht aber nicht. Sieht man ja schon darin, dass z.B. Roma hier aus meiner Ecke jedem ans Leder gehen würden, der sie "Zigeuner" nennt. (und das ist ne Tatsache, kein Vorurteil, oder so) Andere wiederum, in anderen Gegenden, nennen sich selbst so und wollen auch so genannt werden.

(und was "Sippenhaft" angeht: die gibts auch hierzulande, obwohls eigentlich illegal ist, bei ner bekannten Bank im Net.) 




____________________


[editiert: 23.08.07, 13:05 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.08.07, 15:28  Betreff: Re: Ein hartes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, Tonys Familie hat trotzdem übertrieben, als sie ihn ausgeschlossen hat. Seine Großeltern konnten einfach nicht über ihren Schatten springen, ohne Catherines Hilfe. Das war schon grausam für ein Kind. Er war ja vollkommen auf sich alleine gestellt. Sie wollten ihn durch die Intrige seines blöden Onkels ja nicht einmal anhören. Ich finde, die Chance hätten sie ihm schon eher geben müssen.


[editiert: 23.08.07, 15:29 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 19:00  Betreff: Re: 19. Ein hartes Urteil (Everything is Everything)  drucken  weiterempfehlen

Die Folge ist sehr schön.

Es ist süß wie Cathy ihm die Geschichte vorliest und Vince zuhört.

Es muss hart für die Familienmitglieder sein, wenn es plötzlich heißt, du gehörst nicht mehr zu uns, du bist tod.

Vor allem für Mütter stelle ich mir das grausam vor.

Aber zum Glück kam am Ende noch die Wahrheit ans Licht.

Der Trick mit dem "unechten" Brief war genial.  





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.05.08, 00:00  Betreff: Re: 19. Ein hartes Urteil (Everything is Everything)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Vor allem für Mütter stelle ich mir das grausam vor.

darf ich ehrlich sein? Ich glaub, die Frauen haben da oft nicht viel zu sagen, leider. Wenn da die Männer über das Verstoßen entscheiden, haben sich die Frauen/Mütter damit abzufinden.

Aber schlimm muß sowas schon sein. Ich weiß bloß grad gar nicht, obs sowas aktuell überhaupt (noch) gibt unter den Roma, Sinti, etc.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj