Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
29. Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.05.07, 19:17  Betreff: 29. Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Michael verlässt die unterirdische Welt um aufs College zu gehen. In der neuen Welt aber wird er mit einem alten Schmerz konfrontiert und seiner Sehnsucht nach Catherine.

Wie fandet ihr die Folge?




____________________


[editiert: 18.03.08, 12:49 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.05.07, 20:46  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

Ich fand am besten die Szene, als Vincent, Vater und Kipper eine Szene aus "Romeo und Julia" spielen.

Was Michael betrifft: Er hat Liebe gesucht und es mit Dankbarkeit verwechselt. Catherine ist zu allen lieb und freundlich, und er hat geglaubt, sie würde ihn lieben. Er fühlte sich dann auch hin und her gerissen, weil er wußte, was er Vincent damit antut. Ich fand es sehr traurig, als Vicent dann sagt: "Wer könnte sie denn nicht lieb haben?" Da kullern mir jedes Mal die Tränen.

Da fällt mir ein, (oder verwechsel' ich das jetzt?) aber meiner Meinung nach war Michael auch, in der Folge "Erinnerung" zu sehen, als Catherine beerdigt wurde. Er war einer der Trauergäste.




[editiert: 03.05.07, 20:47 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.05.07, 20:51  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

kann sein, bei der Beerdigung sind doch glaub ein paar aus früheren Folgen, oder?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 04.05.07, 20:10  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

Ich fand auch die Folge schön, aber schlimm als Vincent es fühlte als Michael Cathy küsste und wie er sich dann fühlte. Auch als sie in seiner Nähe war....als würde er sie nicht verdienen!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.06.07, 20:28  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathy

    Ich fand auch die Folge schön, aber schlimm als Vincent es fühlte als Michael Cathy küsste und wie er sich dann fühlte. Auch als sie in seiner Nähe war....als würde er sie nicht verdienen!

Auf eine Art ist es ja gut, daß Vincent das Gleiche fühlt wie Catherine, aber manchmal denke ich, ist es auch für Catherine nicht einfach, besonders, wenn sie einem wie Michael begegnet, der ihr seine ganze Aufmerksamkeit schenkt.

Mal angenommen, Catherine würde sich auch noch in jemand anderes verlieben? Der Mann hätte doch keine Chance. Ich weiß nicht, ich glaube, es würde Vincent das Herz brechen. Mit der Eifersucht würde er nicht fertig werden, auch wenn es bei Catherine vielleicht unterdrückte Gefühle sind, wie z.B. bei Elliott Burch. Eben nicht die wahre Liebe.




[editiert: 27.06.07, 20:30 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 28.06.07, 10:17  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden
      Zitat: Kathy

      Ich fand auch die Folge schön, aber schlimm als Vincent es fühlte als Michael Cathy küsste und wie er sich dann fühlte. Auch als sie in seiner Nähe war....als würde er sie nicht verdienen!

    Auf eine Art ist es ja gut, daß Vincent das Gleiche fühlt wie Catherine, aber manchmal denke ich, ist es auch für Catherine nicht einfach, besonders, wenn sie einem wie Michael begegnet, der ihr seine ganze Aufmerksamkeit schenkt.

    Mal angenommen, Catherine würde sich auch noch in jemand anderes verlieben? Der Mann hätte doch keine Chance. Ich weiß nicht, ich glaube, es würde Vincent das Herz brechen. Mit der Eifersucht würde er nicht fertig werden, auch wenn es bei Catherine vielleicht unterdrückte Gefühle sind, wie z.B. bei Elliott Burch. Eben nicht die wahre Liebe.


Leicht wäre es für keinen der beiden, da Vincent alles mitfühlen würde, wäre es reines Leiden für ihn. Er würde seine Gefühle zurückstecken, nur damit sie glücklich ist. Das tut er ja auch oft genug.  Dieses Band wäre der reine Fluch für beide! Vincent ist auch jedesmal unsicher wenn Elliott auftaucht.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 28.06.07, 11:46  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde (und fand, als ich die Folge das erste Mal gesehen habe) den Gedanken schon beängstigend, dass hier Gefühle mitempfunden werden. Das bedeutet nichts anderes als eine empathische Kontrolle. Irgendwann müsste dann jemand wie Catherine völlig verkrampft durchs Leben gehen, denn sie möchte Vincent auf keinen Fall verletzen, ist aber ständig dieser Gefahr ausgesetzt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 28.06.07, 12:22  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudia
    Ich finde (und fand, als ich die Folge das erste Mal gesehen habe) den Gedanken schon beängstigend, dass hier Gefühle mitempfunden werden. Das bedeutet nichts anderes als eine empathische Kontrolle. Irgendwann müsste dann jemand wie Catherine völlig verkrampft durchs Leben gehen, denn sie möchte Vincent auf keinen Fall verletzen, ist aber ständig dieser Gefahr ausgesetzt.

Richtig, da es ihn ja gleich von Anfang an so erwischt hat, kommt das noch dazu. Das Band und daß er sich auch in sie verliebt hat, macht es ihm nicht leicht. was wäre gewesen, wenn sie nicht dasselbe empfunden hätte? Er wäre immer für sie dagewesen, aber gleichzeitig wäre es ihm schwer gefallen, ihr Nah zu sein, weil er sie doch auch selbst wollte. Er hat sie über alles andere gestellt. Er dachte doch auch immer, daß sie was besseres als ihn verdiene. Er hätte alles Leid der Welt auf sich genommen, nur damit sie glücklich ist. Sowie es Vater zu Beginn gesagt hat: Sie bringt dir nur Unglück. Aber er konnte sie nicht vergessen.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.02.08, 17:50  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es eine schöne Geste von Michael sich zu dem Obdachlosen zu setzen und ihm sein Essen anzubieten. Michael kann einfach nicht damit umgehen, daß die Menschen hungern sollen. Er kennt solche Bilder von unten her nicht, weil diese Menschen dort immer ein Zuhause, Geborgenheit, Nahrungsmittel usw. bekommen. Ich denke, es ist in ihm drin, daß er sich so verhält.

Catherine ist schon ziemlich beeindruckt von ihm, weil ich denke, daß sie die Armut um sich herum gar nicht mehr so intensiv wahrnimmt, weil es einfach zum Umfeld gehört und sie sich dran gewöhnt hat, solche Bilder zu sehen.

Trotzdem finde ich es blöd, wie der Restaurantangestellte sie dann anmacht, von wegen, daß das Essen für die zahlenden Gäste ist und daß das, was Michael macht, beschämend ist.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 24.02.08, 07:44  Betreff: Re: Kehrseite der Liebe (A fair and perfect Knight)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Ich finde es eine schöne Geste von Michael sich zu dem Obdachlosen zu setzen und ihm sein Essen anzubieten. Michael kann einfach nicht damit umgehen, daß die Menschen hungern sollen. Er kennt solche Bilder von unten her nicht, weil diese Menschen dort immer ein Zuhause, Geborgenheit, Nahrungsmittel usw. bekommen. Ich denke, es ist in ihm drin, daß er sich so verhält.

    Catherine ist schon ziemlich beeindruckt von ihm, weil ich denke, daß sie die Armut um sich herum gar nicht mehr so intensiv wahrnimmt, weil es einfach zum Umfeld gehört und sie sich dran gewöhnt hat, solche Bilder zu sehen.

    Trotzdem finde ich es blöd, wie der Restaurantangestellte sie dann anmacht, von wegen, daß das Essen für die zahlenden Gäste ist und daß das, was Michael macht, beschämend ist.


Gibt's weiter Meinungen dazu?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj