Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
11. Die stumme Zeugin (An Impossible Silence)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 26.02.06, 18:30  Betreff: 11. Die stumme Zeugin (An Impossible Silence)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In dieser Folge beobachtet die taubstumme Laura, die in der Unterwelt zu hause ist, einen Polizistenmord und muß schließlich ihre Aussage bei der Polizei machen. Catherine versucht sie, so gut es geht, zu unterstützen, aber sie verliert Lauras Spur, als sie von den Polizistenmördern gefangen wird. Nur Vincent kann Laura jetzt noch retten.

Was haltet ihr von dieser Folge?

Wie schätzt ihr die "Beziehung" zwischen Vincent und Laura ein?

Seid ihr auch der Meinung, daß man sich ohne Worte verstehen kann, und die taubstummen Sprache eine der schönsten Sprachen ist, die es gibt?




[editiert: 17.03.08, 16:19 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.02.06, 21:13  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

*g* wollte immer mal die Gebärdensprache lernen, weil ich die so toll finde. (ob da wohl auch ein gewisser Vincent mit dran Schuld hat? ^^) was ich fast noch genialer finde: die Sprache der Taubblinden. (lormen)


____________________


[editiert: 26.02.06, 21:14 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.03.06, 19:13  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte die Gebärdensprache auch immer lernen, aber bis jetzt bin ich noch nicht über das Fingeralphabet hinaus gekommen. Und in der Gebärdensprache gibt es ja viele Kurzformen für bestimmte Sätze usw.

Findet ihr Lauras Entschluß nach oben zu gehen richtig?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.03.06, 14:23  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

ich kanns verstehen.  sie ist jung, vielleicht zu jung, ihr ganzes Leben dort unten zu verbringen.  allerdings dürfte das bei ihr wohl ähnlich wie bei jemandem sein, der längere Zeit im Knast war: sie hätte noch weit mehr wen gebraucht, der sie auf das Leben "außer-" bzw. "Oberhalb" der Tunnel vorbereitet. sieht man ja dann in der andern Folge, daß das doch zuviel für sie ist, obwohl sie Menschen hat, die sich um sie kümmern, wenn ich mich nicht völlig irre... 




____________________


[editiert: 04.03.06, 14:24 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.03.06, 19:23  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Ja, Laura hatte viele Freunde unten aber dann auch oben. Daß sie dann fast auf die schiefe Bahn geriet, ist ja nun wirklich nicht ihre Schuld. Und Gott sei Dank hat sie ja dann diesen Polizisten kennen gelernt.

Wir haben ja leider nicht mehr gesehen, was dann aus den beiden geworden ist. Aber Lauras Entschluß, oben zu leben finde ich gut, als älterer Mensch könnte man ja dann, wenn man glaubt, alles erlebt zu haben, wieder runter ziehen, aber sein Leben lang, unten zu wohnen, ist wirklich, als wenn man sein Leben lang in einer Art Gefängnis gesessen hat, genauso wie es insgeheim Vincent eigentlich geht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.06, 00:19  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Also, ich find's schon unglaublich, wie wenig wert einem manchen ein Menschenleben ist. Selbst ein Polizist tötet einen Kollegen, um sich Ärger zu ersparen. Mannomann ... zu Laura muss ich sagen, dass ich ihren Wunsch, nach oben zu gehen, um die Welt jenseits der Tunnel kennen zu lernen, gut nachvollziehen konnte. Mir hat gut gefallen, dass in den Tunneln niemand unwillkommen oder unerwünscht ist, was man von der oberen Welt ja nicht gerade behaupten kann. Ja, die Gebärdensprache ist durchaus interessant und gut, dass es sie gibt. Auf diese Weise lernt der "normale" Erdenbürger, dass man sich nicht allein mit Worten verständigt. Die Szenen, in der Laura mit Vincent und Vater in ihrer Sprache kommuniziert hat, fand ich echt rührend. Man spürte die Zuneigung zwischen den dreien, ohne, dass man sie hören musste.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.07.06, 16:32  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

tja, Polizisten sind eben auch nur Menschen. gab in letzter Zeit ja wieder ein paar Fälle, die das gezeigt haben, z.B. der Polizist, der sein Kind elendig verrecken ließ, oder der Polizist, der seine gesamte Familie auslöschte.  wie glaub schon gesagt: manches bei BatB ist eben leider nicht weit hergeholt und auch nicht nur ausgedacht.

zur Gebärdensprache: ich finde, manches kann man damit auch viel besser zeigen/ausdrücken, wo man bei der Sprache vielleicht keine Worte findet oder es nur schwerlich erklären kann...




____________________


[editiert: 26.07.06, 16:34 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.06, 19:15  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Tja, mag ja sein, dass Polizisten auch nur Menschen sind, durch die Wahl zu ihrem beruf, haben sie sich aber dazu verpflichtet, genau solche Leute einzubuchten - also kann das ma echt nicht angehen, find ich.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.07.06, 11:55  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, wenn man so was sieht, weiß man gar nicht, wem man noch (ver)trauen soll. Wo kommen wir hin, wenn jetzt schon die Polizisten Mörder sind? Aber leider kommt das auch immer wieder vor.





[editiert: 27.07.06, 11:56 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 13.03.08, 23:45  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Also, als erstes muss ich sagen .... SÜß! Ich finde die Folge so zum Knuddeln. Laura ist einfach toll. Sie sieht total lieb und süß aus, und sehr intelligent ist sie auch noch. Die Beziehung zwischen Vince und Laura ist einfach Traumhaft!

Ich fand es niedlich wie sie ihm hinter dem Rücken ein Zeichen gegeben hat und er sagte: Ich liebe dich auch! *kreisch*

Ich fand es auch sehr niedlich wie gut Vince die Zeichensprache beherrschte, er bewegt sich beim Reden ja sonst nicht so viel.  Und als Vater schwierigkeiten hatte sie zu verstehen und Vince ihm half, war einfach trollig. Da frag ich mich, woher Vince das kann.

Ich fand es schade das sie gegangen ist, aber es ist irgendwie verständlich. Ich hoffe ihr ergeht es gut und man sieht sie wieder.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.03.08, 16:09  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Tja, von wem Vince die Gebärdensprache gelernt hat, wüßt ich auch mal gern. Bücher gewälzt?  Von Vater kann ers wohl nicht haben, wenn er ihm helfen muß.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 14.03.08, 23:52  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Wäre es vielleicht möglich das es in den Büchern steht oder in einer Folge erwähnt wird? Man merkt sich ja doch nur 10-20% von dem was man sieht und liest.

Hatte mir schon überlegt, als ich mit dem ersten Buch anfing, ob ich nicht zu den Personen alles mal aufschreibe. Dann hätte man am Ende bestimmt einen tollen Steckbrief und dann würden mal wieder Dinge zu Tage kommen, die längst vergessen oder nie wirklich aufgefallen sind.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj