Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.09.08, 17:47  Betreff: Ankündigung: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 25. September 1988 lief erstmals BatB in Deutschland im TV.

Ich finds schade, dass Sat1 & Kabel1 BatB längst vergessen zu haben scheinen. Und hier und in der Group ist ja auch nicht grad viel los. Aber wenn die Sender schon nicht dran denken, sollten wir da nicht vielleicht zumindest hier im Forum und evtl. in der Group ein wenig zu diesem Anlass machen? Wenn ich da dran denke, was letztes Jahr in den amerikanischen Communities los war, zum 20jährigen, find ichs im deutschen Fandom echt trostlos.

Also: Hat wer Ideen? Möchte irgendwer was besonderes zu dem Anlass machen? Z.B. ne Fanfiction oder Gedicht schreiben, was zeichnen? (Zumindest was das schreiben angeht, haben wir hier ja grad nen richtiges Talent am board... *zu Uschi schiel* )  oder mal wieder nen Episoden-Chat? (was wäre ein besserer Anlass dafür? *g*)

Na los, raus aus euren Löchern...äh...Tunneln, und ran ans Werk! Zeigt den andern, dass BatB nicht tot ist.

(Oder ist das 20jährige für euch nix besonderes, was man feiern müßte?)




____________________


[editiert: 05.09.08, 23:50 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 03.09.08, 18:36  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gaya,

natürlich muss das gefeiert werden, ist doch wohl klar.

Einen Chat zu dem Anlass zu veranstalten ist schon mal ein guter Anfang. Da können wir in Erinnerungen schwelgen.

Es kann ja jeder mal überlegen, wie er die Serie zum ersten Mal gesehen hat und was er dabei empfunden hat oder wie alt er zu der Zeit war und was er da gerade gemacht hat.

Ich werde mich auch bemühen, dass das Lesefutter nicht ausgeht. Das nächste Kapitel ist schon in Arbeit

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
rosal
Tunnelexperte


Beiträge: 285
Ort: Österreich / wien


New PostErstellt: 03.09.08, 18:42  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

Ich schau mal ob ich noch zeichnen kann. Möchte auch mit machen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.09.08, 18:55  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

cool

@Uschi: an sowas dachte ich auch schon. Zwar hatten wir hier glaub schon Threads zum Thema, wie, wo wir das erste Mal BatB schauten, oder zumindest haben wirs mal angesprochen, aber ich dachte, am 25. könnte man ja vielleicht nochmal so nen "Erinnerungsthread" aufmachen.

Also, wer hat noch Ideen?

Ich dachte mir, wir sammeln erstmal, und wer was hat (Stories, Gedichte, Zeichnungen, was auch immer) zeigt das dann am 25.9.  

Bin mal gespannt, ob das was wird und wir wirklich was zustande kriegen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosal
Tunnelexperte


Beiträge: 285
Ort: Österreich / wien


New PostErstellt: 03.09.08, 19:37  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

Ja Uschi-Nessaja kann es kaum noch erwarten





Dateianlagen:

kiss.gif (2 kByte, 67 x 36 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.09.08, 23:49  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

so, noch weitere Ideen?

Oder evtl. schon etwas fertig?  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 06.09.08, 13:20  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Story "mit Pfeffer" zum Jubiläum geschrieben. Wird pünktlich zum Jubitag eingestellt. Also, ihr könnt schon mal Handtuch und Wischmopp bereit legen. Mehr wird nicht verraten.

Liebe Grüße 

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.09.08, 14:03  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

bist ein Schatz

Ich hab da mittlerweile auch noch ne Idee, weiß aber nicht, ob ich das noch bis zum 25. hinbekomme. (und nein, es wird nichts geschriebenes sein.)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 10.09.08, 13:31  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

Da ich nichts in der deutschen Sprache schreiben kann, werde ich versuchen, etwas zu zeichnen. Ich kann aber nichts versprechen... was die Qualität betrifft !
ich habe eine andere Idee, etwas ganz kleines zum Lächeln, aber das soll eine Überraschung bleiben :D

Claire
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.09.08, 16:57  Betreff: Re: 20 Jahre BatB in Dtl. - muß das nicht gefeiert werden?  drucken  weiterempfehlen

*g* ok.

Ich hab ja auch schon vorgeschlagen, wer nichts schreiben oder zeichnen oder sonst was kann, vielleicht nen look-a-like? Also Fotos, wo ihr vielleicht wie wer aus BatB ausschaut? ...nur so ne Idee...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj