Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Radio RCF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.07.13, 09:36  Betreff: Radio RCF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin im März 2011 von Sohnemann zur 'Belauschung' dieses Internet-Radiosenders geworben worden, der mit einer Reihe von tollen moderierten Sendungen aufwarten konnte ... man konnte sich auch Lieder wünschen, die allesamt erfüllt worden, sofern die DJs die Mukke hatten ---- somit waren des Sendungen musikalisch fern ab von dem üblichen Einheitsbrei der sonst so aus den Radios dröhnt.

Ähnlich wie bei BATB gibt es auch hier eine Familie in der man sich sofort wohl fühlte, man traf sich im hauseigenen Chat, gestaltete die Sendung durch eigene Wünsche mit und quatschte über Gott und die Welt und Dinge, die die Welt nicht braucht , löste technische Probleme oder holte sich einfach nur eine Dosis Musik und/oder eine Streicheleinheit ab. Mit der Zeit kannte man sich, obwohl sich nur die wenigsten untereinander persönlich kannten.

Einige Sendungen und Chatgespräche haben Kultstatus erreicht - so gab es z. B. eine 8stündige Sendung in denen nur die Wünsche der Hörer gespielt wurden ... wir hatten soviel an den DJ geschickt, dass die Sendung mit Moderation bis 4 Uhr am nächsten Morgen ging ... der DJ und 2 Mohikaner haben bis zum Ende durchgehalten - war mein erster Cappuccino um 2 Uhr nachts, schmeckte in Gesellschaft aber wirklich gut.

Finanziert wurde das Radio vom Betreiber zweier Foren ... leider hat er ohne große Vorankündigung entschieden, dies nicht weiter tun zu wollen ... somit traf uns alle die Nachricht von der Einstellung wie ein Schock. Samstagabend erfahren (DJs 3 Tage eher) und gestern um Mitternacht war dann aus die Maus ... seitdem steht "Radio RCF - offline" in der Laufleiste des Streams.

Mit unseren 3 DJs haben wir den Abschied dennoch würdig feiern können, denn die haben ganz spontan noch eine 4stündige Abschiedssendung aus dem Boden gestampft - somit hatten wir noch ein letztes Mal Gelegenheit gemeinsam schöne Musik zu hören und es uns im Chat gemütlich zu machen - haben sogar schon Pläne für einen Stammtisch im Chat geschmiedet (diese Forumsseite soll wohl noch erhalten bleiben).

In diesem Sinne ... sehr schade, aber wahr .... Tschüss Radio RCF ... R.I.P.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 01.07.13, 09:38 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 30.07.13, 11:05  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja, es ist wirklich schade, wenn so gemütliche Plätzchen mehr oder weniger plötzlich weg sind.  

Ich kenn auch so nen Winzradiosender, da wird man als einer von drei Hörern manchmal namentlich begrüßt.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 30.07.13, 23:04  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Emily
    Ich kenn auch so nen Winzradiosender, da wird man als einer von drei Hörern manchmal namentlich begrüßt.
Wir hatten ja dort die Möglichkeit während der Sendung uns im hauseigenen Chat zu treffen und dort ist dann auch der DJ, zwar immer beschäftigt, aber doch auch da, zum Mitsabbeln und so ... da wurden wir dann immer Namentlich begrüßt ... und einige Stammhörer hatten sogar ein eigenes Begrüßungslied.

Ich heiße übrigens Olivia, bin mit John verheiratet und ... wir hatten welche (Serien)Begrüßungsmelodie?




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily n. e.
Gast
New PostErstellt: 02.08.13, 15:34  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: krümmel

    Ich heiße übrigens Olivia, bin mit John verheiratet und ... wir hatten welche (Serien)Begrüßungsmelodie?
http://www.youtube.com/watch?v=uRQnrY5V-rY 
nach oben
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.08.13, 16:10  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider nicht  ... aber das habe ich auch immer total gerne geguckt.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily out und so
Gast
New PostErstellt: 02.08.13, 16:40  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: krümmel
    Leider nicht  ... aber das habe ich auch immer total gerne geguckt.



Noch`n Versuch: http://www.youtube.com/watch?v=y_PZPpWTRTU

Und überhaupt: Gute Nacht!  

 

nach oben
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.08.13, 17:12  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Knapp vorbei, aber auch nicht schlecht. 

Gute Nacht Emily!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 02.08.13, 18:41  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja, hab ich auch sehr gern geschaut. Am tollsten ist und bleibt doch diese "heisere" Autohupe. (Als Kind fand ich's verwunderlich, daß Olivia in echt Michael heißt...)





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.08.13, 19:59  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: ThePure



    Ja, hab ich auch sehr gern geschaut. Am tollsten ist und bleibt doch diese "heisere" Autohupe. (Als Kind fand ich's verwunderlich, daß Olivia in echt Michael heißt...)





    LG
    ThePure
    - - - - -
    I cannot define my satisfaction, yet it is so.
    I cannot define my life, yet it is so.
    Walt Whitman
Jupp, die Hupe ist genial ... und mit Michael hast Du Recht, das ging mir genauso.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily gemütlich mit Olivia und John ;)
Gast
New PostErstellt: 03.08.13, 00:17  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Gute Nacht, krümmel! Gute Nacht, Gaya! Gute Nacht hawke! Gute Nacht all!      http://www.youtube.com/watch?v=cp7_u0kcQRo  

Und macht die Fliegengitter zu!

 

nach oben
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 16.09.13, 16:55  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Manche "Tote" stehen wieder auf - wie Phönix aus der Asche ... mit Hilfe von Sponsorgeldern der Stammhörer geht Radio RCF ab dem 1. Oktober 0.00 Uhr wieder auf Sendung ... abends direkt eine moderierte Sendung zum Start.

Zur Zeit läuft auf dem Stream schon GEMA freie Musik ... rund um die Uhr.

Ich freue mich schon!

Radio RCF




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 17.09.13, 23:06  Betreff: Re: Radio RCF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: krümmel
    Manche "Tote" stehen wieder auf - wie Phönix aus der Asche ... mit Hilfe von Sponsorgeldern der Stammhörer geht Radio RCF ab dem 1. Oktober 0.00 Uhr wieder auf Sendung ... abends direkt eine moderierte Sendung zum Start.

    Zur Zeit läuft auf dem Stream schon GEMA freie Musik ... rund um die Uhr.

    Ich freue mich schon!

    Radio RCF




    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Hey, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Freue mich mit Dir!

Dann gibbet ja bald wieder die Radio RCF-Family  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj