Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
R.I.P. ... Udo Jürgens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.12.14, 22:16  Betreff: R.I.P. ... Udo Jürgens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben ... schon wieder ist einer unserer großen Künstler von uns gegangen, denn auch wenn er Österreicher war, so hat er doch mit seinen Liedern auch unsere Musiklandschaft geprägt.

Viele Lieder, deren Texte uns zum schmunzeln brachten aber auch nachdenklich machten, denn Udo gehörte zu den Künstlern, die sich auch mit ernsten Themen auseinander setzten und so fanden sich viele ehrliche, wahre Worte in seinen Liedtexten.

Ich habe seine Musik immer geschätzt und kann mich noch gut an das Open-Air-Konzert am Dresdener Elbufer erinnern ... kurz vor dem Beginn hat es angefangen aus Kübeln zu regnen und wir waren alle pitschnass bis auf die Knochen. Die Stimmung war gedämpft, denn alle saßen frierend mit Schirmen und eingehüllt in Regenponchos oder Plastiktüten auf feuchten Stühlen in feuchtnasser Kühle.

Dann kam Udo auf die nasse Bühne, setzte sich an sein Klavier und spielte "Zeig mir den Platz an der Sonne" ... einen besseren Start konnte er an diesem Abend nicht finden und es war ein supertolles Konzert, an das wir uns alle noch lange erinnern werden.

Udo wird in seinen Liedern weiterleben und sich sicherlich oben auf Wolke 7 freuen, wenn wir auch noch in 20 Jahren ... mit 66 Jahren singen.

Ruhe in Frieden!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 21.12.14, 22:17 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj