Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claudi
Tunnelstammgast


Beiträge: 24
Ort: Rosslau / Elbe

New PostErstellt: 09.05.10, 14:24  Betreff: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich zünde eine Kerze an für die 6,5 Millionen Juden die durch die Nazis ums Leben gekommen sind. Auch wenn wir nicht die schuldigen, ist es doch eine Art Pflicht, das wir es nicht vergessen!

Auch zünde ich an dieser Stelle eine Kerze für meinen Opa...heute Nacht vor 65 Jahren kehrte er aus dem Krieg zurück. Er war geistesgegewärtig und setzte meine Oma mit meinen Vater (damals 14 Tage alt) in den letzten Zug der Krakau in Richtung Deutschland verließ. Ohne diese Tat, hätten beide nicht überlebt und auch ohne einen treffüunkt auszumachen, hätten sie sich wahrscheinlich nicht so schnell wíeder gefunden! Leider starb er 1991 so dass nur die älteren Enkel seine Geschichte kannten. Heute Abend treffen wir uns im engsten Kreis wie jedes Jahr bei meiner Oma und hören ihre Geschichte und danken meinem Opa!







____________________
Photobucket



Dateianlagen:

trauerkerze.gif (17 kByte, 160 x 268 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.05.10, 15:15  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hört sich interessant an. Vor ein paar Tagen erst schrieb ich im ff.de-Forum, dass ich gerne mehr über meinen Opa wüßte, wo er im Krieg war, etc. Ich weiß leider fast nichts von ihm oder meinen anderen Großeltern aus dieser Zeit und inzwischen kann ich niemanden mehr fragen. (Außer meinen Vater, aber der war zu Kriegszeiten noch ein Baby.)

    Zitat: Claudi
    Ich zünde eine Kerze an für die 6,5 Millionen Juden die durch die Nazis ums Leben gekommen sind. Auch wenn wir nicht die schuldigen, ist es doch eine Art Pflicht, das wir es nicht vergessen!


Was mir dabei immer am Herzen liegt:

All die ermordeten Roma, Sinti und anderen vom "fahrenden Volk", die "Behinderten" und sonstigen Opfer der Nazis nicht zu vergessen...
*Kerze anzünd*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudi
Tunnelstammgast


Beiträge: 24
Ort: Rosslau / Elbe

New PostErstellt: 09.05.10, 15:23  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaya


    Was mir dabei immer am Herzen liegt:

    All die ermordeten Roma, Sinti und anderen vom "fahrenden Volk", die "Behinderten" und sonstigen Opfer der Nazis nicht zu vergessen...
    *Kerze anzünd*



Ja die Dürfen wir selbstverständlich auch nicht vergessen, wir älteren Enkel kennen alle die geschichten und meine Oma (sie wird nächste Woche 86) erzählt sie jedes Jahr wieder, meinem Sohn geb ich es auch weiter. Dieses Jahr ist er zum ersten Mal dabei.



____________________
Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.05.10, 15:29  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das erinnert mich beim lesen irgendwie unweigerlich etwas an BatB. Wenn da alle versammelt sind, die Kinder aber auch die älteren, und Geschichten lauschen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudi
Tunnelstammgast


Beiträge: 24
Ort: Rosslau / Elbe

New PostErstellt: 10.05.10, 07:13  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Oma legt da viel Wert drauf..genauso wie zu ihrem Bday....um diesen Termin kommt keiner herum...da zählt nicht mal die Ausrede: "ich muss arbeiten"....da kommt dann: "mein Bday ist nicht erst seit gestern bekann"....sie hat eben gern ihre 7Kinder, 45 Enkel und 14 Urenkel und 1 Ururenkel um sich!


____________________
Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
gast
Gast
New PostErstellt: 11.05.10, 22:12  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Claudi
    Ich zünde eine Kerze an für die 6,5 Millionen Juden die durch die Nazis ums Leben gekommen sind. Auch wenn wir nicht die schuldigen, ist es doch eine Art Pflicht, das wir es nicht vergessen!

    Auch zünde ich an dieser Stelle eine Kerze für meinen Opa...heute Nacht vor 65 Jahren kehrte er aus dem Krieg zurück. Er war geistesgegewärtig und setzte meine Oma mit meinen Vater (damals 14 Tage alt) in den letzten Zug der Krakau in Richtung Deutschland verließ. Ohne diese Tat, hätten beide nicht überlebt und auch ohne einen treffüunkt auszumachen, hätten sie sich wahrscheinlich nicht so schnell wíeder gefunden! Leider starb er 1991 so dass nur die älteren Enkel seine Geschichte kannten. Heute Abend treffen wir uns im engsten Kreis wie jedes Jahr bei meiner Oma und hören ihre Geschichte und danken meinem Opa!







und was hat das mit beauty and the beast zu tun?
nach oben
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.05.10, 22:32  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: gast
      Zitat: Claudi
      Ich zünde eine Kerze an für die 6,5 Millionen Juden die durch die Nazis ums Leben gekommen sind. Auch wenn wir nicht die schuldigen, ist es doch eine Art Pflicht, das wir es nicht vergessen!

      Auch zünde ich an dieser Stelle eine Kerze für meinen Opa...heute Nacht vor 65 Jahren kehrte er aus dem Krieg zurück. Er war geistesgegewärtig und setzte meine Oma mit meinen Vater (damals 14 Tage alt) in den letzten Zug der Krakau in Richtung Deutschland verließ. Ohne diese Tat, hätten beide nicht überlebt und auch ohne einen treffüunkt auszumachen, hätten sie sich wahrscheinlich nicht so schnell wíeder gefunden! Leider starb er 1991 so dass nur die älteren Enkel seine Geschichte kannten. Heute Abend treffen wir uns im engsten Kreis wie jedes Jahr bei meiner Oma und hören ihre Geschichte und danken meinem Opa!


    und was hat das mit beauty and the beast zu tun?


@ Gast .......nix, aber das ist hier in diesem Bereich auch so gedacht.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.05.10, 22:33 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 11.05.10, 22:39  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und wenn hier so blöde Spüche abgelassen werden, sollte man sich erst mal anmelden, bevor man sowas ablässt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.05.10, 03:04  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: gast

    und was hat das mit beauty and the beast zu tun?


1.) wenn du mal schaust, worunter sich dieses Unterforum befindet, wirst du sehen, dass da groß und deutlich "
Off Topic" drüber steht.

2.) In der 3. Folge von "Beauty and the Beast" - "Belagerung (Siege)" geht es auch etwas um dieses Thema. Micha und seine Frau sind soweit ich weiß jüdisch.




____________________


[editiert: 12.05.10, 03:06 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudi
Tunnelstammgast


Beiträge: 24
Ort: Rosslau / Elbe

New PostErstellt: 12.05.10, 09:47  Betreff: Re: Für Menschen die niemals in Vergessenheit geraten dürfen!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Gaya.....stimmt die beiden waren in Auschwitz soweit ich weiss....wird wohl ganz kurz erwähnt.


@ Gast......so ein Kommentar ist völlig überflüssig....wir alle tragen die Verantwortung das soetwas nie wieder geschieht, geschweige noch vergessen wird!



____________________
Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj