Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Häuptling der Apachen ist tot ... R.I.P. Pierre Brice

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.06.15, 20:50  Betreff:  Der Häuptling der Apachen ist tot ... R.I.P. Pierre Brice  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Es gibt Situationen, Ergebnisse die hauen einen einfach um und an die erinnert man sich sein Leben lang ... die Nachricht vom Tode meines Winnetou traf mich wie ein Hammerschlag. Niemand lebt ewig, auch Pierre nicht, aber trotzdem.

Ich war wie im vergangenen Jahr wieder in Kroatien auf "Winnetous Spuren" unterwegs, Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Karl-May-Filme ... Winnetou 3, Der Ölprinz und Old Surehand. Wir hatten unser tolles 4tägiges Programm am Abend zuvor mit dem Foto-Shooting/ Autogramme von Sophie Hardy (sie spielte die "Tochter" von Sam Hawkins) und dem Jubiläumsfilm Winnetou 3 abgeschlossen. Foto-Shooting und Autogramme für 125 Leute dauert eine Weile, so dass der Film erst nach Mitternacht startete und Winnetou auf der Leinwand um 2:08 Uhr am frühen Samstagmorgen verstarb. Bis man dann wieder 'runtergekommen' ist und im Bett ist, ist's dann auch 3 Uhr.

Einige Reiseteilnehmer mussten am Samstag dann schon sehr früh wieder am Flughafen sein, die anderen trafen sich beim Frühstück, in der Lobby (auf ihre Abholung wartend) oder gingen nochmal im Meer schwimmen - wenn man erst abends fliegt, so wie ich. Wie auch immer - alle haben die vergangenen Tage revue passieren lassen und sich schon auf das nächste Jahr gefreut.

Ich war im Meer schwimmen - die Internetverbindung vom Hotel hat in all den Tagen NIE bis da unten gereicht ... nur gestern. Ich kam aus dem Wasser und guckte auf mein Handy, musste ja die Zeit im Auge behalten wegen der Abholung ... Whatsapp-Nachricht von zu Hause "Pierre Brice tot" ---> ein blöder Scherz. *hmpf* Zeitgleich plöppt die "Spiegel-online" App auf ... die Sonne scheint mit voller Kraft, das Handy-Display spiegelt und ich hatte die Sonnenbrille auf - es war nicht einfach, irgendetwas von der Schlagzeile zu entziffern, aber das erste Wort war ... Winnetou .... *scheiße!!*

Wie wir uns alle gefühlt haben, brauche ich glaube ich nicht sagen - es war einfach schrecklich.

Da die für Donnerstag geplante Filmvorführung wegen Windes abgesagt und auf Freitag verschoben werden musste, weiß ich nur eines ... in den letzten Tagen und den letzten Stunden vor seinem Tod war Pierre nicht alleine, seine Frau Hella war bei ihm ... und im fernen Kroatien haben 125 Fans ganz oft und intensiv an ihn gedacht.
Die verschobene Vorführung, die funktionierende Internetverbindung ... war das? ...  irgendwie sollte das wohl alles so sein - so kommt es mir zumindest vor.

Der legendäre Häuptling ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen - nun ist er wieder mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand vereint und die reiten gemeinsam durch die himmlische Prärie ... und bestimmt hat Pierre auch schon bei einem Gläschen Wein dort oben mit seinem Film-Mörder Rik Battaglia die Friedenspfeife geraucht.

Beide waren als Stargäste für dieses Jahr geplant - Hella Brice hatte für Pierre bereits im Februar abgesagt, Rik verstarb am 27. März dieses Jahres. Das vorbereitete Doppelautogrammfoto, das wir am Freitagabend bekamen bekommt nun einen Ehrenplatz in meiner Autogrammsammlung.

Good bye edler Häuptling ... ruhe in Frieden und danke für alles! Seiner Frau Hella gilt mein tiefstes Beileid und ich wünsche ihr ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj