Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dirk Bach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 01.10.12, 19:00  Betreff: Dirk Bach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hat mich doch erstaunt. War einer der wenigen den ich gern sah(ok,ausser Dschungel Camp) 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.10.12, 20:48  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Nachricht hat mich auch umgehauen - bin mal gespannt, was sie als Ursache finden ... Hinweise auf Fremdverschulden soll es ja wohl nicht geben. Unter den Komikern war er einer der etwas anderen Sorte - auch wenn ich das Dschungelcamp auch nicht mag ... er war für die Moderation eigentlich genau der Richtige "Paradiesvogel"

*mal ein Kerzchen anzünd*  



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 01.10.12, 21:02  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na ja ...
Also mir tut es ja auch leid um ihn (wie es mir um jeden leidtut, der so früh gehen muss, aus welchen Gründen auch immer).

Aber mal ganz ehrlich: Ein geschätzter BMI von 45 kann nicht so wirklich gesund sein. Ich befürchtete schon vor 20 Jahren, dass es ihn bald erwischt. Und hatte auch immer gehofft, dass er den Gegenbeweis antritt. Hat nicht sollen sein.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 04.10.12, 12:45  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=wyQ3s1qeVRU

Ich glaube, ich hab ihn völlig falsch eingeschätzt. Jetzt schäm ich mich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.10.12, 15:17  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach, brauchst dich nicht schämen, oder?

Wenn ich dran denke, was in anderen Foren und überhaupt im web teils abgeht. Das ist echt heftig und das hat Dirk echt nicht verdient.

Und dann gibts auch noch zig Leute, die ihn nur aufs Dschungelcamp reduzieren, obwohl das den geringsten Teil seiner Arbeit ausgemacht hat.


R.I.P. Dirk Bach


Da sagt Domian zu Beginn nochmal nen bissl was zu seinem Freund Dirk:
http://www.youtube.com/watch?v=s9eEihE6C8c



____________________


[editiert: 04.10.12, 15:23 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.10.12, 18:52  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gaya, Emily ... die Links die ihr gepostet habt sind echt schön. Danke!

Habe mir das ganze Interview mit der Maischberger noch nicht angeschaut, der Link steht ja auch bei Emilys youtube-Link mit drin, aber im Kurz-Interview sieht man eigentlich schon das, was viele Freunde und Kollegen von Dirk Bach auch gesagt haben: er war einfach ein ganz normaler, mehr ernster, bodenständiger Mensch - vielleicht sogar etwas schüchtern, so kam's mir teilweise vor.

Er war nicht so der schrille Typ, als den man ihn immer gesehen hat - vorzugsweise natürlich im Dschungelcamp. Durch die Art der Sendung und Ausstrahlung im TV ist das natürlich genau das, was den meisten in Erinnerung bleibt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich auch so garnichts über seine sonstigen Aktivitäten weiß, abgesehen mal von Auftritten in Comedy-Shows.

Das denke ich, ist auch das Problem ... die Theaterleistung kennen und können natürlich auch nur die beurteilen, die ihn dort gesehen haben ... am lautesten Quatschen und Zetern tun aber leider genau die vielen hundert anderen.

Und schämen brauchst du dich nicht Emily ... jede von uns hat ihre eigene Meinung zu Dirk Bach, die aus dem besteht, wie wir ihn erlebt haben. Nur im Gegensatz zu einigen vielen können wir uns aber benehmen und ganz normal schreiben, was wir denken und fühlen, ohne gleich auf jemandem rumzutrampeln.

Denn da hat Gaya Recht, was da teilweise abgeht ist echt nicht mehr schön ... auch diese tollen Einrichtungen auf web.de &Co zu jeder Schlagzeile einen Kommentar abgeben zu können ist sowas von eine dämliche Idee. Wenn ich mir das manchmal so durchlese, da frag ich mich echt, welche Aufgabe die Forenaufsicht da hat. Da gibt es ein bis fünf sachliche Beiträge und der Rest ist doch nur noch ein Schlagabtausch und Ranking wer der größte Idiot unter den Schreibern ist. Meiner Meinung nach gehören solche Diskussionen gleich von vornherein beendet.

Und noch ein Abschluss zu Dirk Bach: Das Dschungelcamp ist auch definitiv nicht meine liebste Sendung, trotzdem war es seine TV bekannteste Aktivität (für mich jedenfalls) ... der schrille Paradiesvogel vom Dschungel. Das mag sich jetzt vielleicht wieder eher negativ anhören, aber nein ... ER war doch genau der Richtige dafür und ohne ihn wird's nie wieder das gleiche sein. Könnt ihr euch einen Oliver Kalkofe oder Thomas Gottschalk da vorstellen?

Und ja, er hatte eine witzige Art und hat sich durch sein Outfit auch gerne selber auf die Schippe genommen, aber ist Witz nicht eigentlich auch die Hauptaufgabe eines Komikers, der er ja auch war. Und wieso hacken jetzt alle auf ihm rum ... sind denn Mario Barth & Co soviel anders oder besser?

Und wie gesagt, außer Dschungelcamp und Auftritten in TV-Shows hab ich nichts an Dirk Bach Wissen ... aber ich mochte ihn immer irgenwie in seinen Auftritten ... er hatte für mich sowas "gemütliches" an sich . Schade dass ich mein Vorhaben mir "Kein Pardon" anzugucken nicht wahr gemacht habe.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 05.10.12, 19:45  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke schön Euch beiden für den Zuspruch, aber ich glaube, ich schäme mich zu Recht.
Für mich war Dirk Bach immer der bunte Schrille, der im Dschungelcamp rumhüpfte und sich auch sonst in seltsamen Sendungen zum Affen machte. Ich fand ihn peinlich. 
Das Dschungelcamp ist ein für mich wirklich unerträgliches Format, ich kann das nicht ansehen. Das is ja noch ok, die Geschmäcker sind halt verschieden, nur - wer gibt mir das Recht, den Menschen Dirk Bach mit dem Format Dschungelcamp gleichzusetzen?

Dass er ein ernsthafter Schauspieler mit langjähriger Theatererfahrung war, wusste ich nicht. Und dass er so anders sein konnte, so unglaublich sympathisch und tiefgründig, weiß ich erst seit dem Video. Ehrlich, als ich das gesehen habe (hab auch die Langversion inzwischen geguckt), wollte ich ihn am liebsten in den Arm nehmen. Die ganze Zeit. Diese kleinen Unsicherheiten, diese Blicke, diese Schüchternheit (das seh ich genau so wie Du krümmel), das Lachen, ich kann es nicht anders ausdrücken, ich fand ihn einfach zum Knuddeln.

Aber ich hab halt nur das Eine gesehen und mich um das Andere nicht bemüht. Epic fail. Ich arbeite dran ...

@Gaya, was meinste denn? Wo wird denn so schlimm gehetzt? @ krümmel, Du hast ja auch so was geschrieben  Hab nur von † net gehört (auf die Seite geh ich nit), aber die kann man ja nicht ernst nehmen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.10.12, 21:11  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du brauchst theoretisch bloß mal bei den Youtube-Kommentaren schauen. Da findet sich auch der ein oder andere blöde Spruch.


Aber nun gut, anderes Thema...

Das find ich so süß:

http://www.youtube.com/watch?v=o0JvFIbWUCI


Und bevor ichs vergesse: gleich (jetzt) kommt ein Special über ihn auf RTL.



____________________


[editiert: 05.10.12, 21:14 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.10.12, 21:15  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... Habe gestern Werbung für die letzten Veranstaltungen von "Kein Pardon" gesehen .... Gaststar als Heinz Wäscher jetzt Roberto Blanco - *urgs*, WAS soll das denn bitte??? Heinz Wäscher, sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber die Figur hat doch weiße Hautfarbe und wie jetzt Heinz Schenk und Roberto Blanco zusammenpassen sollen, das kapier ich nunmal grad garnicht.

Eigentlich mag ich ja den Hape Kerkeling auch ganz gerne und könnte ja noch sagen, ok, Dirk Bach verpasst aber nun ... nee, mit Roberto ... nee Leute, sorry.

@Emiliy: guck mal die Kommentare hier --- einige sind eh' schon gesperrt, vermutlich aber eher, weil sie von anderen Kommentatoren gemeldet wurden.

Ich meinte das insofern auch eher allgemein, nicht das web.de jetzt über Bach herzieht, nee, das nicht - halt die Leser. Das zieht sich aber eigentlich durch alle Artikel zu denen man Kommentare abgeben kann. Einer schreibt was normales, ein anderer etwas negativer und der dritte fängt dann schon an über #1 oder 2 zu lästern und dann geht das ewig so weiter ... und über die Ausdrucksweise möchte ich mich mal nicht näher äußern.
Kannst dir auch youtube die Kommentare zu den Videos angucken - da geht es in 50 % der Kommentare auch garnicht mehr ums Video sondern wer, wie blöd ist und so ... ich hasse das, solche Aussagen und Diskussionen haben da nix zu suchen.

So, nun haben Emily und ich ja auch grad im Chat schon gequatscht und sie weiß halt jetzt wie ich's meinte




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.10.12, 22:53  Betreff: Re: Dirk Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: krümmel
    ... Habe gestern Werbung für die letzten Veranstaltungen von "Kein Pardon" gesehen .... Gaststar als Heinz Wäscher jetzt Roberto Blanco - *urgs*, WAS soll das denn bitte??? Heinz Wäscher, sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber die Figur hat doch weiße Hautfarbe und wie jetzt Heinz Schenk und Roberto Blanco zusammenpassen sollen, das kapier ich nunmal grad garnicht.


ach, ist doch bloß ein paar mal, als Gast"star" eben. In der Zeit spielt auch der Tetje Mierendorf den Heinz Wäscher. Also das wiederum würd ich gern sehen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj