Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erdbeben in Japan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 13.03.11, 00:03  Betreff: Erdbeben in Japan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und wieder machen uns die Naturgewalten demütig 

Es ist schon immer schrecklich, welche Verwüstungen starke Erdbeben hervorrufen können, wenn ihnen dann aber so schnell noch ein so gewaltiger Tsunami folgt ...  Ich fürchte, dass trotz des guten Erdbebentrainings dass Japan hat der Tsunami zu schnell kam und gegen diese Gewalt hat man keine Chance, wie die Bilder ja verdeutlichen.

Ich hoffe, dass die Menschen dort nicht noch von einer 3. großen Katastrophe heimgesucht werden, ein Nuklearunfall größeren Ausmaßes wäre furchtbar dort - zumal die Ausdehnungen ja noch garnicht überblickt werden können.

Eine Kerze für die Opfer der Katastrophe anzündet





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.03.11, 09:51  Betreff: Re: Erdbeben in Japan  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Erdbeben-Training dürfte leider nicht all zu viel geholfen haben. Es gibt da ja so Sachen wie "unter den Schreibtisch", "unter den Türrahmen" - aber dabei dürfte für viele das Sicherste gewesen sein, auf ne offene Fläche (wenn vorhanden) zu laufen. Denn das war ja das stärkste Erdbeben, was es je gab, da hat wahrscheinlich so mancher Türrahmen, etc dann trotzdem nachgegeben. Und die Auswirkungen des Bebens einer solchen Stärke auf den menschlichen Körper waren ja wohl auch so nicht ohne.

Ich hoffe echt, dass die Katastrophe nicht wirklich noch nen größeres Ausmaß annimmt (dann gäbe es zumindest dort ja vermutlich kaum noch ein Entkommen), fürchte aber schon. Ich bezweifel langsam, dass aus Tschernobyl gelernt wurde. (Dass es ne Kernschmelze gab, wurde dort ja auch erstmal schön verschwiegen und erst preisgegeben, als alles bereits verstrahlt und die Wolke längst unterwegs war.)

*edit* okay, ich hinke wohl etwas hinterher. Nun ist ja scheinbar sicher, dass es ne Kernschmelze gibt. Bei 1 oder 2 Reaktoren. Insgesamt sinds sechs ohne Kühlung. Na dann gute Nacht...

*Kerzen anzündet*



____________________


[editiert: 13.03.11, 09:56 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 13.03.11, 15:42  Betreff: Re: Erdbeben in Japan  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Man schaut ja doch irgendwie mehr TV als sonst ... so langsam weiß man echt nicht mehr, was man noch glauben soll. Habe vorhin nochmal andere "neue" Bilder von dem Tsunami gesehen - mein Gott, welche Gewalt, es ist erschreckend.

Der nette deutsche Atomexperte der anschließend sprach hatte auch echt aufmunternde Worte für uns ... in Japan halten die Notstrombatterien 6 Stunden - bei uns gerade mal 2 Stunden ... echt toll. Zugegeben ist bei uns normalerweise nach spätestens 15 Minuten wieder Strom da, wenn's mal etwas "größer" war, aber wenn ich noch an den einen Winter denke, wo im Münsterland die Hochstrommasten umgeknickt sind - da ging ja tagelang nix mehr .

Das Erdbebentraining scheint aber doch geholfen zu haben, ich glaube, wenn man zu früh auf die Straße läuft, besteht die Gefahr, von herabfallenden Scheiben oder Steinen erschlagen zu werden - war in einigen Aufnahmen zumindest zu sehen. Beeindruckend finde ich die Ruhe, mit der die Bevölkerung das ganze Unglück angeht -wobei ich denke, die Angst - vor allem wegen der vielen widersprüchlichen Meldungen bezgl. der Kernschmelze - sitzt tief.

Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Teile des AKW nicht auch noch in Rauch aufgehen und sich der ganze Atomdreck wirklich in die Erde frisst ... das wäre der Supergau schlechthin.
Hat eigentlich irgendjemand der vielen Experten mal was darüber gesagt, welche Auswirkungen eine radioaktive Wolke auf den Unterwasser-Lebensraum Pazifik hat? Welche Auswirkungen sie auf Land hat, kennen wir ja nur zu gut - wir haben früher immer Pilze im Wald gesucht, seit Tschernobyl nimmer - war ja auch eine ganze Zeit hier verboten.

edit: und noch ein Atomkraftwerk für das der nukleare Notstand ausgerufen wurde ...niedrigste Stufe zwar, aber ????




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 13.03.11, 15:46 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 23.03.11, 16:41  Betreff: Re: Erdbeben in Japan  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja das ist wirklich krass was da abgeht. ne freundin von mir (halbjapanerin) war ende letztes jahr dort. hat mir aber erzählt das ihre ma zum glück grad vorher bevor das "losging" auch zurück nach d-land gekommen ist.

japan - youtube channel




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj