Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 06.07.05, 01:18     Betreff: Re: Flagg ~ Ein Rabenleben

Die Königin der Wolle

6.

Schließlich trafen auch die anderen Pferde ein. Nadine fuhr (wie immer) als erste mit ihrem Wohnmobil mit Pferdeanhänger auf die Wiese, um ihren Hengst Firedancer zu entladen. Dabei fiel mir etwas auf, dass mich näher an sie heranfliegen ließ – jedoch erst, als Firedancer außer Reichweite war. Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Lachend – was sich für euch Menschen wohl eher nach einem Krächzen anhörte – kreiste ich über ihrem Kopf. Ausgerechnet die Person, die die letzten zwei Jahre immer wieder beteuert hatte, sich nie wieder Strähnen zu färben, hatte nun doch wieder zwei weiße Strähnen im Haar. Nadine verschränkte die Arme vor der Brust, sah mich böse funkelnd an und presste ein „Wehe!“ durch die Zähne. Ein menschliches Lachen nachahmend drehte ich über ihr einen Salto. „Gleich rumst es. Wenn du dich nicht verziehst, verfüttere ich dich an Paddy!“ rief sie und streckte einen Arm nach mir aus. Schnell flatterte ich aus ihrer Reichweite auf einen nahen Zaunpfahl. Auch wenn ich wusste, dass sie ihre Drohung nicht ernst meinte – vor allem, da ich gesehen hatte, wie sie Paddy, ihren Python, erst am Morgen gefüttert hatte.

Inzwischen waren auch die großen Pferdetransporter an die Weide gefahren und Svenja und Merle brachten die Pferde ins Freie. Sicherheitshalber flatterte ich vom Zaunpfahl auf eine der Fahrerkabinen der Transporter. Bei den Pferden ging es immer ziemlich wild zu, wenn sie aus den engen Anhängern durften, erst recht bei Saisonstart. Es gab einige kleinere Kämpfe, doch schließlich war die Rangordnung wieder hergestellt.
Wir Tiere konnten uns den Rest des Tages ausruhen, während die Arbeiten an der Zirkusstadt weitergingen.


Schon früh am nächsten Morgen ging jedoch der „Alltag“ wieder los. Die Kinder mussten zur Circus-Schule, die anderen begannen mit den Proben für die Premieren-Vorstellung am Nachmittag. Anja und Svenja longierten einige der Pferde auf der Wiese, Judy hatte in sicherer Entfernung eine Zielscheibe aufgestellt, auf die sie aus dem Galopp mit einer Zwille schoss, Cas übte mit ihrer Palomino-Stute Isabella für eine Western-Nummer und Bonnie hatte sich an eine ruhige Stelle zurückgezogen, wo sie auf ihrer Querflöte spielte. Während Anna ihren Westfalen-Wallach Gomez vorbereitete, arbeitete Deliah in der Manege mit den Kamelen und Lamas. Als Anna mit Gomez aus dem Pferdezelt kam und ihm eine lange, schwarze Decke überwarf, unter der sein fuchsfarbenes Fell beinahe völlig verschwand, schlug ich vor Aufregung mit den Flügeln. Ich wusste, was gleich kam.
Schon im nächsten Moment tauchte Merle auf. Sie hatte Annas schwarzen Umhang und einen Schutzhandschuh dabei. Anna stieg in den Sattel und zog sich den Umhang über, dann rief sie nach mir. ‚Ausnahmsweise’ tat ich ihr den Gefallen, flog zu ihr und landete gekonnt auf ihrem ausgestreckten Arm. Während Merle über eine der Treppen das Zelt betrat, ritt Anna zusammen mit mir durch den Artisteneingang in die – mittlerweile leere – Manege. Sie hatte sich die Kapuze des Umhangs weit ins Gesicht gezogen. In der Manege ließ sie mich fliegen. Anna galoppierte zwei Runden durch die Manege, ich drehte unterdessen eine Runde unter der Zirkuskuppel und flog dann zu Merle, die am Zelteingang gegenüber stand. Danach flog ich zu Anna zurück. Im Trab verließen wir die Manege wieder. Nachdem Anna mir ein paar Leckerbissen zugesteckt hatte, zog ich mich zurück, um mich auszuruhen. Das Fliegen unter der Zirkuskuppel war bei weitem anstrengender als das Fliegen draußen, unter freiem Himmel.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj