Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 24.05.05, 15:46     Betreff: Re: Der Traum vom Anderssein

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...

4. Teil

Schnell stand fest, welche Hexen auf Reisen gehen würden: Jana, Jill, Eve, Tina, Abigail, Sascha, Jenny und Gina wollten gemeinsam los. Da es den anderen nicht geheuer war, die Zwillinge und die anderen Mädchen allein, nur mit Gina, loszulassen, einigten sie sich darauf, Sarah und Merle mitzuschicken. So konnten sie Merle auch gleich besser kennenlernen. Die Mädchen begaben sich nach hause, um zu packen. Später wollten sie sich so gut wie alle auf Johannas Gnadenhof in Hamburg treffen - die einen, um sich von den anderen zu verabschieden, die anderen, um von dort noch einige Tiere mitzunehmen.
***
Gina bepackte mit den Mädchen einen kleinen Planwagen, während Merle und Johanna die Tiere auswählten, die mit
sollten. Anna schaute bei der Gelegenheit nach ihrer Stute, die auf dem Hof lebte, Cassie begleitete sie. Sarah war daheim in Australien geblieben, von wo die anderen sie später abholen wollten. Charlotta hatte - neben Cujo - eine Stute aus ihrer Shagya-Araberzucht mitgebracht. Die elegante, dunkelbraune Stute begrüßte wiehernd die anderen Pferde, denen sie erst wenige Male im Circus begegnet war.
Nachdem der Wagen fertig bepackt und die Pferde zugeteilt waren, ging es langsam ans verabschieden. Erst jetzt bemerkte Charlotta, dass die Zwillinge und Cujo verschwunden waren. Suchend blickte sie sich um, denn sie wusste, dass es nichts gutes bedeutete, wenn die Zwillinge verschwanden. Oft genug heckten sie dann neue Streiche aus.

Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein ziemlich dreckiger, knurrender Bernhardiner vor den Mädchen auf. Charlotta schaute entsetzt. Sie wusste nicht, ob sie weinen oder lachen sollte. "Eve!? Tina!?" rief sie, als sie die Geschwister erblickte. Kichernd kamen die beiden näher. "Hey, da steckt ihr doch dahinter?" Die Zwillinge blickten sich an und versuchten dann -erfolglos- eine Unschuldsmiene aufzusetzen. "Nur weil ich King-Fan bin heißt das noch lange nicht, dass Cujo auch wie Cujo aussehen muß. Außerdem ist mein Cujo gegen Tollwut geimpft", meinte sie zwinkernd. Die beiden Mädchen nickten lachend. "Na hoffentlich kommen sie nicht auch noch auf die Idee, auszuprobieren, ob "Christine" wirklich unzerstörbar ist", wandte sie sich flüsternd an Anna.
Zögernd kam Merle auf Anna zu. "Ich habe eine Frage", begann sie vorsichtig, "ich würde gerne Jay mitnehmen. Ich hab mich in den letzten Tagen mit ihm angefreundet und ich glaube, der Falke könnte uns vielleicht hilfreich sein." "In Ordnung. Wenn er es möchte und du mir gut auf ihn aufpasst." "Wirklich?" "Ja. Er könnte wirklich nützlich dabei sein." Überglücklich machte sich Merle auf den Weg, den Falken zu holen - begleitet von ihrer deutschen Dogge Tara.
***
Abigail fiel der Abschied am schwersten. Einerseits wollte sie mit ihren Freundinnen mit, andererseits wollte sie ihre beste Freundin Charleen, die wieder einmal ins Krankenhaus musste, nicht allein lassen. Sam, Charlies Mutter, schaffte es jedoch, Abby zu überzeugen, mitzureisen. Außerdem versprach Anna ihr, ihr sofort bescheid zu geben, wenn etwas war oder aber Abby zurückzuholen, wenn diese es nicht mehr aushalten sollte.
Johanna überreichte Abby die Zügel des Haflingers, den sie für das Mädchen ausgesucht hatte. Ihr eigenes Pony hatte Abby zuhause zurücklassen müssen, weil sie zu groß dafür geworden war. Mit gemischten Gefühlen stieg sie in den Sattel. Johanna begleitete sie noch bis zu dem "Raum-Zeit-Tor", welches die Mädchen zu Sarah nach Australien bringen sollte. Auf einmal meinte Johanna: "Übrigens, Gismo gehört dir." "Was?" "Na, du brauchst doch ein neues Pferd, oder?" "Ja, aber..." Abigail schaute zu Sam, die fröhlich nickte. "Sam hat schon alles geregelt. Viel Spaß." "Danke", antwortete Abby - noch völlig perplex.
***
Sehnsüchtig blickte Anna den Mädchen hinterher. Wie sehr beneidete sie sie, denn sie litt schon wieder unter beinahe unerträglichem Fernweh. Sie wusste, dass sie nicht dorthin konnte, wo die anderen hin wollten - sie war zu alt. Oder gab es doch eine Möglichkeit? Schließlich war auch sie schon einmal dort gewesen. Sie verwischte den Gedanken und drehte sich ein wenig traurig um. "Tir na n-Og könnte mal wieder etwas Bewegung gebrauchen. Gomez doch sicher auch?" Cassie war neben Anna getreten. "Was meinst du?" "Naja, jetzt wo Moon verletzt ist und ich daher nicht mit dem Wagen umherziehen kann langweilt sich Tir na n-Og ziemlich. Er vermisst das Reisen. Also, wie wär's? Ich spüre doch, wie sehr es auch dich hinauszieht." "Hast ja recht. Was schlägst du vor?" "Wie wäre es mit dem Ort, wo die Mädchen hin wollen? Wir könnten dort ja einen anderen Weg einschlagen. Ich hätte da auch schon eine Idee." "Das wäre toll. Aber meinst du, es wird uns gestattet?" "Keine Sorge, das regel ich schon. Wir treffen uns hier nachher wieder." Damit verschwand Cassie. Auch Anna verschwand, um ihre Sachen zu packen und ihre Tiere zu holen.

Keine halbe Stunde später war Anna mit ihrem Fuchswallach Gomez und ihren Hunden Nova und Kelly zurück auf dem Hof. Ihr Blick fiel sogleich auf den schwarz-weißen Tinker, der in aller Seelenruhe auf einer nahen Weide graste. Das Pferd ließ sich selbst von dem Rottweiler, der plötzlich angelaufen kam und um es herumsprang, nicht aus der Ruhe bringen. Schmunzelnd beobachtete Anna, wie der Hund immer wieder - vergeblich - versuchte, das Pferd zum Spielen aufzufordern. Schließlich bekam sie Mitleid mit dem Tier und ließ ihre Hunde von der Leine, die sogleich zu dem Rottweiler liefen und mit ihm über die Wiese tobten. "Wir können bald los", ertönte eine Stimme hinter ihr. "Dann haben wir die Erlaubnis?" wandte sich Anna an Cassie. Das Kalderash-Mädchen nickte fröhlich.








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 77 von 102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj