Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 21.05.05, 23:32     Betreff:  Flagg ~ Ein Rabenleben

Justeel Damen 925 Sterling-Silber 92...

so, mal was anderes.

dies ist nicht unbedingt eine Story, die nur von nem Raben handelt, sondern vielmehr ist der Rabe der Erzähler. 
in dieser Story möchte ich versuchen, mal ein wenig mehr auf den Circus, der in einigen meiner FFs eher am Rande auftaucht, einzugehen, oder besser gesagt vor allem auf einige Charas, die sonst nicht oder nur kurz erwähnt werden.

 


Flagg

~ Ein Rabenleben~

1.

Hallo, mein Name ist Flagg. Ich gehöre zur Familie der Corvidae, zur Gattung Corvus, mein lateinischer Name lautet Corvus corax. Oder einfach gesagt: Ich bin ein Kolkrabe. Ein sprechender Rabe? – werdet ihr euch vielleicht fragen. Oh ja, so etwas können wir. Wir Rabenvögel sind äußerst intelligent. Einst galten wir als Heilige Vögel bei den Germanen, Persern, vielen Stämmen Sibiriens und den Indianern Nord- und Mittelamerikas. Sie sahen in uns Boten, Begleiter und Ratgeber von Sturm- und Lichtgottheiten. Wir waren Symbol der Weisheit und der göttlichen Kraft. Aber wir sind auch ein uraltes Symbol für Tod und Verderben. Im alten Testament werden wir als Inkarnation des Bösen beschrieben. Hexen sollen sich in unsereins verwandelt haben...
Dabei sind wir selbst nicht böse, können es gar nicht sein. Das Konzept des Bösen ist in der Natur unbekannt. Nur eine einzige Art – der Mensch – hat Moralvorstellung entwickelt und damit das Gute und Böse erfunden.

Der Mensch war es auch, der uns vielerorts beinahe völlig ausgerottet hat. Immer wieder tauchen Schreckensnachrichten von Raben auf, die Schafe töten, weshalb uns viele gern tot sehen würden. Dabei vergreifen wir uns außer an Aas für gewöhnlich höchstens an kranken, alten und geschwächten Tieren – so ist unsere Natur.


Ich selbst bevorzuge allerdings Hundefutter – am liebsten welches, das ich den Hunden direkt vor deren Nasen aus ihren Näpfen stibitze. Mein zweitliebstes Essen sind Mäuse, welche eigentlich das Futter für die Schlangen sind. Allerdings mopse ich die, bevor sie in den Futternäpfen landen.

Schlangen? Da muß ich wohl ein wenig erklären. Ich lebe – zumindest den Großteil des Jahres - in einem Circus, der derzeit circa 60 bis 70 Artisten, Fahrer und sonstige Mitglieder zählt. Außerdem leben hier 40, manchmal sogar bis zu 50 Pferde, etliche Hunde, eine handvoll Kamele, Kühe, Ziegen, ein Falke, mit dem ich mich des öfteren Streite (tz, der gibt immer damit an, dass er besser fliegen kann...), manchmal auch ein Panther, dann noch die bereits erwähnten Schlangen – eine Kobra und ein Python – und noch einige andere Tiere.

Ich lebe hier freiwillig und könnte jederzeit davonfliegen, denn eingesperrt werde ich für gewöhnlich nicht. Wozu auch? Kaum ein Schloß ist vor mir sicher. Aber warum sollte ich mich davonmachen, wo ich hier alles hab, was mein Herz begehrt?

***

Wie ich schon erwähnte, ist mein Name Flagg, oder zumindest werde ich so gerufen. Den Namen gab mir Anna, eine der Direktorinnen des Circusses. Sie fand mich vor einigen Jahren – noch bevor es allerdings den Circus gab – verletzt auf einer Wiese, fing mich ein und pflegte mich gesund. Sie musste bei mir gleich an Flagg aus Stephen Kings ‚The Stand’ denken. Ausgerechnet eine Figur, die für das Böse steht – und das, wo wir Tiere doch gar nicht böse sind. Nun gut, das hatten wir schon. Aber dennoch gefällt mir der Name, es hätte auch schlimmer kommen können. Und spätestens, wenn ich mal wieder Streiche spiele, sind sich alle einig, dass ich meinem Namen gerecht werde.

Etliche Male hat Anna versucht, mich ‚auszuwildern’, wie es die Menschen nennen, doch ich hatte keine Lust und kehrte jedes Mal früher oder später zu ihr zurück. Schließlich gab sie es auf. Wir einigten uns auf einen Kompromiss und nun lebe ich ‚frei’ bei ihr.

Der Circus hatte in den letzten zwei Jahren bis auf wenige Vorstellungen pausiert. Dieses Jahr sollte es nun wieder richtig losgehen. Da einige der ursprünglichen Mitglieder nicht mehr oder nur noch selten dabei sein konnten, sollten zu Beginn der neuen Saison einige neue Mitglieder zu uns stoßen. Bei ihnen handelte es sich größtenteils – genau wie bei den meisten anderen – um Hexen. Ja, ihr habt richtig gehört, Hexen! Doch wer jetzt gleich wieder an die Hexen aus den Märchen denkt, der irrt. Diese Hexen unterscheiden sich in beinahe nichts von anderen Menschen. Es gibt zwar einige Hexen, die durch ein violettes Glimmern in den Augen auffallen, doch diese gehören zumeist zu den „schwarzen“ Hexen, also zu denen, die die Magie für das Böse einsetzen. Die Hexen, die zum Circus gehören, sind jedoch an sich „weiße“ Hexen, setzen also die Magie für Gutes ein. Egal, wie stark die Macht der Hexen auch sein mag, allmächtig sind sie nicht. So gern es die „weißen“ Hexen auch wollen, sie können weder Kriege ( sofern diese nicht durch Magie verursacht wurden) noch andere Dinge, wie zum Beispiel Naturkatastrophen, verhindern. So kam es, dass die neue Saison von einem Ereignis überschattet wurde, dem die Hexen beinahe machtlos gegenüber standen...




____________________


[editiert: 05.02.07, 18:54 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj