Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 14.05.06, 18:06     Betreff: Re: Flagg ~ Ein Rabenleben

TFA "

so, ich hoffe mal, ich komme nicht zu sehr vom eigentlichen ab, aber vielleicht bringts ein wenig klarheit...

    Zitat: Jolanda
    Du erweckst den Eindruck, ein großer Tierliebhaber zu sein und ein Zirkusgänger (?)

    ...zu der Story selbst muss ich sagen, dass sie zu der Art Genre gehört, die ich weniger lese. Ich bin kein Zirkus-Fan, finde es nicht richtig, wilde Tiere zum Vergnügen der Menschen vorzuführen ...wie oft hat man schon gehört, dass sie nur unter brutalen Methoden, Quälerei, Gefangenschaft ein Kunststück beigebracht bekommen ...wofür sich das Tier Jahre später rächt.

"Zirkusgänger" würde ich so vielleicht nicht unbedingt sagen. Ich gehe nur selten in Vorstellungen, eben wegen der von dir genannten Gründe. Zirkusse mit Bären und Affen meide ich z.B. für gewöhnlich völlig. Ich habe allerdings schon viel Zeit "hinter den Kulissen" verbracht, durfte als Kind auch schon mal im Elefantenzelt "mithelfen". (es gibt durchaus Zirkusse, wo es selbst Elefanten relativ gut haben und nicht ständig angekettet in dunklen Wagen oder Zelten stehen, aber die sind leider sehr selten.) Ich mag Zirkusse zwar, aber es müßen keine mit Wildtieren sein.

Ich hatte und habe eigentlich vor, mit meinen Storys / "meinem" Circus auf die Tierschicksale aufmerksam zu machen und zu zeigen, daß es auch anders geht. In "meinem" Circus gibts keine Katzen in Käfigwagen, die durch brennende Reifen springen, rad fahrende Bären, etc.  Mein Circus mag nur Phantasie sein, aber es gänge auch in Wirklichkeit so vieles, Tiere um einiges besser zu halten, wenns denn unbedingt Tiere sein müssen, aber das liebe Geld... nunja.

hm, ich glaub, ich muß wohl noch etwas bei meinen Stories dran arbeiten, um meine Einstellung zu Zirkussen richtig darzustellen, was?  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 91 von 102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj