Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.06, 23:59     Betreff: Re: Flagg ~ Ein Rabenleben

Nun ja, zu allererst einmal ... bereits beim Beginn des Lesens dieser Geschichte, fällt auf, dass Du ganz genau weißt, worüber Du schreibst, dass Du Dich auskennst und daher viel Faktum für Deine Storys bieten kannst.  Du erweckst den Eindruck, ein großer Tierliebhaber zu sein und ein Zirkusgänger (?) Ich find es schön, dass Du sagst, auch Tiere haben Gefühle, leiden oder freuen sich, denn so sehe ich das auch, wieviel Zuneigung und Liebe ein Tier einem Menschen geben kann, weiß am besten der, der die Freude hat, eines zu besitzen. Dein Schreibstil lässt großes Talent erkennen ...zu der Story selbst muss ich sagen, dass sie zu der Art Genre gehört, die ich weniger lese. Ich bin kein Zirkus-Fan, finde es nicht richtig, wilde Tiere zum Vergnügen der Menschen vorzuführen ...wie oft hat man schon gehört, dass sie nur unter brutalen Methoden, Quälerei, Gefangenschaft ein Kunststück beigebracht bekommen ...wofür sich das Tier Jahre später rächt. (Gerade Elefanten haben so ein enorm gutes Gedächtnis, dass sie sich jahrelang an ihren Peiniger und die Qualen erinnern, dass sie den Menschen, von dem sie nur Leid erfahren haben, zu Tode trampeln). Ich kann nicht glauben, dass ein Tier, das dazu bestimmt ist, in freier Wildbahn lebend seinem von der Natur gegebenen Instinkt zu folgen, zu jagen, zu kämpfen, um zu überleben ... Spaß daran findet, auf einem Bein zu stehen, sich im Kreis zu drehen oder durch einen brennenden Reifen zu springen. Nein, ich schätze, ich ziehe dem das Varieté vor.  Dass Tiere eine außerordentliche, für den Menschen meist unbegreifliche, aber faszinierende Intelligenz besitzen, hast Du schön auf den Punkt gebracht. Zudem hast Du noch einige meiner Lieblingstiere aufgezählt: Wölfe, Falken, Orcas ...und wie gerne würde ich mal auf einem Pferd reiten  Deine anderen Geschichten werde ich später lesen.   



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj