Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.06, 17:39  Betreff: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben. Wie ich schon mitbekommen habe, ist der ein oder andere von Euch Stephen King-Fan, wie ich selber auch. Ich habe bereits 21 Bände von ihm in meiner Sammlung und bin nun nach langem Zögern doch am Überlegen, mir die "dunkle Turm"- Saga zuzulegen. Bisher hab ich die Bände, wenn mir mal eines unter die Augen kam, ignoriert, weil mich damals die Tatsache, dass es eine Reihe ist und somit irre viel Lesestoff, der so sehr miteinander verbunden ist, abgeschreckt hat. Zudem konnte ich mit dem Inhalt noch nicht wirklich was anfangen. Nun mal die ultimative Frage an Euch: Könnt Ihr mir diese Saga empfehlen, ist es nur ein "Naja-geht-so"-Buch oder so anders, als bisherige S.K.-Lektüren, dass ich es lieber lassen sollte? Meine Favoriten von King sind ganz klar: "The green Mile", "Shining", "Misery", "Es", "Desperation" also vom Genre her eigentlich querbeet. "The Stand" hab ich nach der Hälfte weggelegt, is mir einfach zu lang, aber vll. werd ich mich nochmal ranwagen. Im King-Forum haben mir sämtliche Rezensionen zu DT nicht wirklich weitergeholfen, sehr viele haben gesagt, dass sie den ersten Band "schwarz" erst beim zweiten Anlauf geschafft haben und danach sämtliche weitere verschlungen, den einen Band mehr, den anderen weniger gut findend. Naja, also ich persönlich weiß nicht, ob ich mir eine Fortsetzung holen würde, wenn mir der erste Teil quasi schon nicht so dolle gefallen hat. Unglaublich ist echt, wieviele mit DT zunächst gar nix anfangen konnten und danach besessen waren und es als Kings "Meisterwerk" ansehen, als wichtigsten Teil eines "Puzzles", weil die DT-Saga mit sämtlichen, wenn nicht sogar allen anderen King-Büchern im Zusammenhang steht. Also, Leute, bitte helft mir ...soll ich oder soll ich nicht?



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 19.05.06, 20:36  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

Also das letzte Gefecht hat mir auch nicht gefallen und vom dunklen Turm kenn ich leider keines. Spricht mich auch nicht an, krieg ich keine Lust drauf die zu lesen.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.05.06, 21:36  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

@jinkizu: das letzte Gefecht oder The Stand? kleiner aber feiner Unterschied  (ich habe -oder hatte vielmehr- beide, aber ich komme einfach nicht weiter, is mir im Moment einfach zuviel auf einmal zu lesen.)

hm, DT will ich mir mal irgendwann kaufen, im Moment fehlt das Geld dazu. allein schon wegen einiger Sachen, die mit The Stand/Flagg zu tun haben.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.06, 21:38  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

ähm ..Gaya ...es heißt doch "The Stand - das letzte Gefecht", also ich mein ...gibts nochn anderes letztes Gefecht außer in dem?  



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.05.06, 21:46  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

es gibt "The Stand - Das letzte Gefecht"  und "Das letzte Gefecht". Letzteres ist die gekürzte/geänderte Ausgabe, ersteres das Original.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.06, 21:48  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

Ahsoooooooooooo ...oki, dann habsch des Original zuhause ...ähm, eine von vielen *loool*  Jaja, der Stevie is schon echt ein Unikat



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 20.05.06, 19:25  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

Danke Gaya für die Info., aber für mich macht das keinen Unterschied.

Ich habe das letzte Gefecht Zuhause stehen und hat mir nicht sonderlich gerfallen. Also würde mich eine veränderte, längere Form auch nicht ineressieren.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biesti
Gast
New PostErstellt: 15.06.06, 10:56  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

hachja, am Wochenende kommt The Stand endlich mal wieder im TV, und danach Christine.

*g* muß nunmal gestehen: Rob Lowe ("Nick" is einfach geil. und Laura San Giacomo ("Nadine" & Jamey Sheridan ("Flagg" find ich auch einfach klasse. daher mag ich The STand so. das Buch selbst hab ich vielleicht gerade mal zu 1/3 gelesen.

Gaya

nach oben
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.06, 01:57  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

Japp, der Rob Lowe is schon echt nen Süßer



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.06.06, 19:48  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

*grml* blödes kabel 1. ich glaub, wir können froh sein, daß BatB dort nicht läuft. die haben total an The stand rumgeschnippelt. etliche Szenen fehlen. ich hab das schon so oft gesehen, dass ichs mitsprechen kann und habs dadurch erst so richtig gemerkt. habs eher nebenbei geschaut und hab mich anfangs noch gewundert, wenn ich mal 5 Min. draußen war, daß der Film schon gut 10 Min. weiter war... wollte das eigentlich nochmal neu aufnehmen, aber jetzt bin ich froh, es nicht getan zu haben.

ist irgendwie gerade so ne unart bei den Sendern. z.B. Lost: das bringen sie jetzt ja nachmittags/morgens, und mußten da anscheinend einiges rausschneiden. war irgendwie echt komisch bei der Pilotfolge: alle schauen nach oben, fragen sich, wies dazu kam, was sie da sehen, aber kaum schwenkt die Kamera nach oben, laufen se plötzlich alle durch die Pampa...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.01.07, 19:01  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

brauch mal nen Tip von wem, der "Sie" gelesen hat: wie wird man bitte dieses "utschibutschi" wieder los?  vor allem, wenn ich an meinen Stories hock, geistert mir das durch den Kopf und ich werds einfach nimmer los...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.01.07, 23:03  Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)  drucken  weiterempfehlen

...und da ich gerade mal wieder nen King-Tick hab, les ich im Moment mal wieder nen Buch über seine Filme. hab erst dadurch wieder gemerkt, dass Ron Perlman bei Sleepwalkers mitspielt. und ich hab da mal nen Zitat aus der Beschreibung von "Children of the Corn/Kinder des Zorns":

"Selbst die "professionellen" Hauptdarsteller Peter Horton und Linda Hamilton, der später mit der hoffnungslos kitschigen TV-Serie The Beauty and the Beast an der Seite von Ron Perlman der Durchbruch gelang, bewegen sich auf dem mimischen Niveau von Steinpilzen..."




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj