Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kelley Armstrongs Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.06.12, 11:29  Betreff:  Kelley Armstrongs Bücher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kelley_Armstrong

Ich hab bisher erst 3 Bücher von ihr gelesen, die ersten beiden über die (einzige weibliche) Werwölfin Elena und "Nacht der Hexen" und muß sagen, es wird von Buch zu Buch besser.

Die Geschichten sind immer in der "Ich-Form" erzählt. Die Werwolfreihe also z.B. aus Elenas Sicht. Und zwar nur aus ihrer. (Gefällt mir ganz gut. Ist ja nicht so häufig bei Romanen und daher mal ne nette Abwechslung. Man weiß als Leser also wirklich nur das, was Elena weiß.)

Was die Erotik angeht, gehts hier eher weniger zur Sache als bei den Lions. Ok, Elena & Clay... ehm ja... da gehts irgendwie gar nicht ohne Sex. *gg* (zu genial, die Szene am Ende von Band 2 mit Jeremy. ja ja, Clay & Elena sind schon so 2 Früchtchen... aber ich will ja nicht zu viel verraten. )

Die Geschichten sind düsterer angelegt, was nicht heißt, dass es nicht hier & da mal witzig zugeht. (Manchmal auch arg witzig.) Aber eben nicht ständig. Im Gegensatz zu den Lions (wo ja mehr die Erotik im Vordergrund steht) steht hier halt die Action im Vordergrund.

Was ich auch an diesen Büchern liebe ist, dass das ein oder andere Klischee auf die Schippe genommen wird. Seien es Horrorfilme, "Mary Sue-Stories" oder was weiß ich. Also Elena ärgert sich dann schonmal, wenn sich jemand wie das typische Mädel in nem Horrrfilm verhält, etc. Oder im 2. Band erzählt sie dann schonmal von ner Buffy-Staffel, an die sie die ganze Situation, in der sie da ist, erinnert, und die sie öde fand (ich übrigens auch *g*).

"Nacht der Hexen" spielt 9 Monate nach dem 2. Werwolf-Band (Rückkehr der Wölfin) und erzählt, wie es mit einigen der Figuren nach den Ereignissen weitergeht. (Ich kann nur sagen: ich hatte den Band in kürzester Zeit durch, Savannah ist einfach genial. *kicher*)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.08.12, 20:04  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch 3 Bücher aus dieser Reihe gelesen, und sie haben mir gut gefallen. Die Paarung Elena und Clay hat was. Einerseits hasst sie ihn, weil er ihr Schreckliches angetan hat, andererseits kommt sie nicht von ihm los. Und dem auf den ersten und zweiten Blick eher oberflächlichen Schönling Clay geht es nicht viel anders - er würde für seine Schöne sterben, ohne mit der Wimper zu zucken. Hach!  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.08.12, 20:07  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

*hihi*

Dann wirds ja Zeit, dass wir noch das 4. (und weitere?) lesen... oder?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.08.12, 20:19  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    *hihi*

    Dann wirds ja Zeit, dass wir noch das 4. (und weitere?) lesen... oder?
Jo. Die Reihe geht ja noch viel weiter, ich hab nur die Bände, in denen Elena die Hauptperson ist, gelesen. Lohnt es sich, die weiteren Bände zu kaufen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.08.12, 20:24  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, Nacht der Hexen fand ich köstlich. Auch wenn da Elena eher nur mal nebenbei erwähnt wird. (Und Clay. )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.08.12, 20:32  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Wie gesagt, Nacht der Hexen fand ich köstlich. Auch wenn da Elena eher nur mal nebenbei erwähnt wird. (Und Clay. )
Joa, muss ich wohl mal guggen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 12.09.12, 21:10  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
      Zitat: Gaya
      Wie gesagt, Nacht der Hexen fand ich köstlich. Auch wenn da Elena eher nur mal nebenbei erwähnt wird. (Und Clay. )
    Joa, muss ich wohl mal guggen.
Hab mir das Buch jetzt bestellt.  
Hoffentlich komm ich in absehbarer Zeit auch mal wieder zum Lesen  (John Sinclair güldet nicht ).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.09.12, 21:23  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich versuch grad das ein oder andere bei ebay zu ersteigern. Find die Idee irgendwie genial, "Nebenfiguren" aus den ersten Büchern in späteren Büchern zu Hauptfiguren zu machen. 

http://www.phantastik-couch.de/kelley-armstrong.html



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 13.09.12, 23:46  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Ich versuch grad das ein oder andere bei ebay zu ersteigern. Find die Idee irgendwie genial, "Nebenfiguren" aus den ersten Büchern in späteren Büchern zu Hauptfiguren zu machen. 

    http://www.phantastik-couch.de/kelley-armstrong.html
Klar ist das genial, hat ja auch entfernt was mit Einnahmen und so zu tun.  
Hab's bei booklooker gekauft, Kostenpunkt 2,50.
Tante sagt: Buch ist unterwegs.


[editiert: 17.09.12, 23:48 von Emily]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.09.12, 00:59  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

Buch ist da.  Mal sehen, wann ich zum Lesen komm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 07.11.12, 00:08  Betreff: Re: Kelley Armstrongs Bücher  drucken  weiterempfehlen

Nu is Buch auch gelesen.

Fand's klasse, Savannah ist einerseits sehr erwachsen geworden, hat andererseits aber doch noch reichlich pubertäre Schübe zu meistern (vom Jähzorn mal ganz abgesehen).

Ihre "Ziehmutter" kam manchmal ein wenig blass und schwammig rüber, so, als wüsste sie nicht recht, was sie eigentlich will. Oder was sie eigentlich darf.
Der Zirkel hatte sie ja geschasst. 

Damit kam sie nicht zurecht, und sie war ja auch nicht soo viel älter als ihr "Mündel", da kann man schon mal durcheinanderkommen mit den Gefühlen und den Formeln und so, nech.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj