Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Harry Potter und der Halbblutprinz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.10.05, 20:31  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ich meine damit, daß es im gesamten Buch keinen Hinweis gibt, daß Snape böse ist.  ist noch wer am lesen? oder möchte es noch lesen? ^^  dann Spoiler ich auch nicht (all zu sehr)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.10.05, 21:31  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

 Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte natürlich auch sein, dass das von Anfang an so zwischen Dumbledore und Snape geplant war, um Voldemort in Sicherheit zu wiegen. Das ist durchaus möglich. Da die Prophezeihung ja sagt, dass nur Harry Voldemort letztendlich gefährlich werden kann, wollte Dumbledore sich vielleicht opfern, um Harry zu retten und ihm die Möglichkeit auf den endgültigen Kampf zu sichern.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.10.05, 22:52  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

naja, und im Buch war ja auch oft genug die Rede davon, wie alt Dumbledore ist, und dass er langsamer ist als früher, etc.

das komische ist übrigens, daß mir vorm lesen von mehreren gesagt wurde, daß Snape nun wirklich böse sei. hab ihn daher die ganze zeit als bösen angesehen, bloß halt nirgends nen beweis gefunden. zum Schluß war ich mir dann ausgerechnet bei dem Teil, der eigentlich der beste beweis für seine Bosheit sein müßte, endgültig sicher, daß er auf der seite der Guten steht.

fänd es sehr verrückt, wenn JKR ihn doch als Bösen gedacht hat ^^




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.10.05, 22:30  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass Snape wirklich böse ist.

Ich denke, dass im letzten Band irgendwann der Knalleffekt kommt und Snape eine entscheidende Rolle zur Rettung von Harry spielt.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.10.05, 22:56  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

huch, was istn das fürn Werbebanner, da oben? Hermines Zeitumkehrer? kann man den kaufen?? *sowas bestimmt mal gebrauchen könnte* *lol*  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.10.05, 23:22  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Jo, den Zeitumkehrer kann man kaufen. So einen hab ich auch als Schmuckstück. Den bekommst du bei www.elbenwald.de

Da gibt's viele Artikel rund um H.P. und H.d.R. Wirklich sehr zu empfehlen.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.10.05, 13:07  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ja, aber der funktioniert ja nicht wirklich  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 15.10.05, 15:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Nö, allerdings leider nicht. Schade eigentlich!



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 02.02.06, 17:00  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich habe alle Harry Potter gelesen, aber nur die ersten beiden Bücher sind Ident.

Bei allen anderen sind Stil und Handlungsverlauf unterschiedlich. Wie als hätte sie pro Band immer wer anderer geschrieben.

Mag aber trozdem alle 6 Bücher.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.06, 18:58  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe bis jetzt nur den ersten Teil von Harry Potter gesehen und finde den nicht schlecht. Vom Herrn der Ringe hab ich alle drei gesehen, von denen ich den ersten noch am besten finde, nicht zuletzt, weil die Gewalt da nicht so vorherrscht, wie in den anderen beiden. Sehr aufwendig, umfangreicher und schön inszenierter Film. ... ääähm, sorry, wenn ich mit meinen Beiträgen immer die Thematik des jeweiligen Threads verfehle ...  also, weiter mit Harry Potter ...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj