Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieblingsbücher? Was lest ihr gerade?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 22.03.06, 13:27  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Mir sind auch lange Geschichten lieber als kurze. Auch aus den von dir genannten Gründen.

Bei kurzen ist es immer so, kaum kennst du die Hauptcharaktere gut ist die Geschichte auch schon vorbei.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.03.06, 17:48  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

so, jetzt lese ich "Star Trek - Die Jarada"

(hab mir vorgenommen, zu versuchen, endlich mal wieder mehr zu lesen, hab noch sooo viele ungelesene Bücher im Regal...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 12.04.06, 21:02  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Das letzte was ich gelesen habe, war von Eva Völler. Ihre Bücher fallen wohl unter leichte Kost, aber ich mag das. Ihre Heldinnen sind meist etwas chaotisch und durch das bekommt das Ganze Witz und Esprit und endet mit Happy End.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 13.05.06, 10:56  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hab von Tad Williams "Die Stimme der Finsternis" gelesen. Wer gute Geschichten und Vampire mag, wird dieses Buch lieben.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.06, 16:56  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Naja, also ich schreib schon mal ganz gern ne Kurzgeschichte, lesen an Büchern tu ich auch gern längeres. Wie schon ewrähnt, mein Favorit, ganz klar; Stephen King, kann kaum sagen, welches mir am besten gefällt, aber es gibt auch welche von ihm, die ich nicht mag. Dean Koontz ist auch echt klasse, hab vor kurzem erst "Stimmen der Angst" gelesen und war voll begeistert. Um den Inhalt mal kurz auf den Punkt zu bringen, es geht darum, dass ein Mann, ein Psychopath mit unmenschlichen Methoden, mit suggestiven Mitteln seine "Opfer" beeinflusst, in ihrem Denken, Handeln, einfach allem. Was sie vorher als eigenständigen Charakter ausgemacht hat, ist umgeschlagen in unterworfenes Leben, sie zu funktionierenden Robotern manipuliert, völlig willenlos. Ich find den Kern der Story echt sehr anspruchsvoll und in einen meisterhaften Roman gepackt. Der Gedanke, dass die Menschheit einer höheren Macht unterliegt, die sie für sich "tanzen" lässt, wie Marionetten, ist erschreckend. Wenn auch Gehirnwäsche dieser Art glücklicherweise fiktiv ist, so gibt es doch genügend Machtbesessene Menschen und solche, die sich ihnen unterwerfen, das tun, was die anderen wollen und meist zu den Gunsten der Bosheit ...echt traurig.   



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.05.06, 18:42  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

also mein Lieblingsbuch von Koontz ist bisher noch immer "Brandzeichen". hab noch nen paar andere von ihm, sollte ich vielleicht mal langsam lesen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.06, 20:58  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Kenn ich gar nicht, kannst mir bissi was darüber erzählen? Meine King-Favoriten sind: The Green Mile, Es, Desperation (Hammer!, wann wird das verfilmt?), Shining, Langoliers ... öhm ...mein Gott, wasn noch? *grübel* nicht zu ende gelesen hab ich "The Stand-das letzte Gefecht", aber die ersten Filmteile fand ich geil  und "Needfull Things - in einer kleinen Stadt" kannsch gar nix mit anfangen, weder als Buch noch als Film, der Rest von King ist mehr oder weniger genial, bei "Carry" ....naja, geht so ...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.05.06, 21:53  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Brandzeichen: Aus einem Labor für Gentechnologie entläuft ein Hund. Der Eigenbrötler Travis Cornell, der den streunenden Golden Retriever bei sich aufnimmt, nennt ihn 'Einstein', da er sich als ungewöhnlich klug erweist. Als nicht nur rivalisierende Geheimdienste, sondern auch ein mysteriöses Wesen in den Besitz des Hundes zu kommen versucht, wird es ernst.

Meine Favoriten von King sind Firestarter, Die Augen des Drachen, The Stand & ES... allerdings hab ichs irgendwie noch nicht geschafft, eines der Bücher fertig zu lesen, außer dem "Drachen"-Buch. (Und wer mein Lieblingscharakter bei King ist, sieht man vielleicht an einer Figur in meinen Storys.  wobei... es gibt auch nen Langolier, Misery, Cujo, Christine, Charleen, aber die haben bei mir noch keine eigene Story...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.06, 22:05  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    (Und wer mein Lieblingscharakter bei King ist, sieht man vielleicht an einer Figur in meinen Storys.  wobei... es gibt auch nen Langolier, Misery, Cujo, Christine, Charleen, aber die haben bei mir noch keine eigene Story...)

was Deine Lieblingsfigur von King angeht, bin ich ja ma gespannt. Ich schätze, ich erfahr's bald.  Hmm ... das ja ne illustre Bande, die Du da aufgezählt hast. Was das wohl für ne Story ergäbe ...die alle als Charaktere in einem Buch ... hossa  ein kleines Mädchen, das alles in Flammen aufgehen lässt, was ihr in die Quere kommt, ne psychopathische Frau, die sich als ihr eigener "größter Fan" erweist , ein Auto mit Eigenleben, ein tollwütiger Bernhardiner, vor dem sich alle in Acht nehmen müssen, weil er vor Schaum und ner Mordswut nur so trieft und zu guter letzt ein fliegendes, haariges, rundes Etwas, mit rotierenden messerscharfen Beißerchen, das ihnen die Zeit stiehlt, indem es ihre gegenwärtige Welt auffrisst ... geilo! *gg* aber, sage ma, wo in dem ganzen verrückten Haufen is Pennywise?  Und einer von "The Stand" müsste auch dabei sein ...wie wärs mit Nick? Der Taubstumme, aber sowas von Süße Kerl  (Rob Lowe is einer der schnuggeligsten Schauspiela )





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.05.06, 22:24  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

mist, und ich grübel, welche meiner Figuren ich vergessen hab. da gibts doch noch nen Nick(las) (gaaanz zufällig taubstumm), Abigail, Fran, Gina, Kojak, Nadine, R.F. ...

naja, was Langolier und nen paar der andern angeht: hab mir zum Teil bloß die Namen "geliehen", für was anderes. Teilweise tauchen die hier bereits in 2 meiner storys auf, und eine Story trägt den Namen meines Lieblingscharas im Titel...

huch, Pennywise... tja, meine Storys sind (meist) Circus-Storys...und was gibts im Circus?  




____________________


[editiert: 13.05.06, 22:25 von Gaya]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj