Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieblingsbücher? Was lest ihr gerade?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 06.07.05, 23:41  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Dass der Durchschnitt bei 3,5 Oktaven liegt, heißt ja nicht, dass es keinen Contre Tenor gibt, der höher singen kann. Ich hab schon einige Reportagen gesehen und Berichte gelesen. Es gab Männer, die den Job hätten übernehmen können, aber wegen anderer Engagements an Verträge gebunden waren.
Ist ja kein Mangel am Film.






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 07.07.05, 14:21  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch die CD und finde die einspielungen der Werke sehr schön, sowohl von der Stimme her als auch von der Interpretation. Ich habe selten das "Lascia ch'io pianga" von Händel so schön gehört.





Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 07.07.05, 17:29  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hast Du den Soundtrack schnell gefunden? Ich musste danach mehrere Monate lang Läden rauf und herunterklappern bis ich das Teil dann doch mal zufällig in den Händen hatte als ich schon gar nicht mehr danach gesucht hab.






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 07.07.05, 19:34  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich habe die CD relativ schnell nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte, gekauft. Wir haben ein sehr gutes Musikgeschäft mit einer gut sortieren Klassikabteilung hier. Einige Zeit später habe ich mir dann die Videokassette mit dem Film in einer Videothek bestellt, ansonsten wäre man da sicher nicht so leicht rangekommen. (Der Film lief hier ja auch nur in dem Szene-Kino, wo solche außergewöhnlichen Sachen laufen). Und vor einigen Wochen konnte ich den Film in der französischen Originalfassung auf Amazon bekommen. Übrigens wurde hier im Staatstheater vor einigen Jahren mal ein Ballet "Farinelli" aufgeführt, das war auch total gut gemacht und wohl partiell dem Film entlehnt.





Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.07.05, 20:57  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

ich les grad 2 interessante Bücher, kennt ihr bestimmt nicht.   die heißen "Die Schöne und das Biest" Bd. 2 + 3

(den ersten findet mein vater ja leider nicht mehr wieder...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 08.07.05, 21:32  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Doch die kenne ich. Aber deshalb darf man doch auch noch andere Bücher lesen und darüber plaudern. Und Du wirst lachen, ein Lächeln zaubert mir am ehesten ein schönes Molekül in einem Fachbuch auf die Lippen...



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 08.07.05, 22:26  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    ich les grad 2 interessante Bücher, kennt ihr bestimmt nicht. die heißen "Die Schöne und das Biest" Bd. 2 + 3

    (den ersten findet mein vater ja leider nicht mehr wieder...)



Mach Dir nichts draus, Bd. 1 ist schrecklich geschrieben...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 08.07.05, 22:39  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessant finde ich, daß in den Büchern Dinge beschrieben sind, die niemals in der Serie vorkamen.



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 08.07.05, 22:55  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ja, das fand ich allerdings auch eigenartig.
Ich dachte zuerst, es würden zwei Folgen zeitlich zusammengepackt werden. Aber im ersten Band wird ja etwas von Überschwemmung erzählt, was nie vorkam. Ich hätte sowas aber gerne mal in der Serie gesehen.


Ich hab gestern Bekannten wieder eine Freude gemacht, indem ich in ihren Läden einkaufen war *g* Hab mir Hermann Hesses "Siddhartha" und "Steppenwolf", ein Buch von Heinrich Harrer und H.G. Wells "Die Zeitmaschine" geholt und bin schon sehr gespannt darauf, sie alle zu lesen (und vor allem, wann ich die Zeit dazu finde!)
H.G. Wells les ich ja schon immer gern und nicht erst seit der Neuverfilmung von "Krieg der Welten", wo ich zugern reingehen würd, aber keiner mitgehen will... *grmpf*







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 08.07.05, 22:59  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Das klingt interessant.

Ja, das mit der Übertschwemmung hätte ich auch gerne als Folge gesehen. Überhaupt mag ich am liebsten jene Teile, die in den Tunneln spielen.





Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj