Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Angel -Jäger der Finsternis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mira
Tunnelstammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 01.10.08, 09:55  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Du meinst Anya/Anyanka. Die fand ich auch spitze, so spinnert, aber superlustig. Giles, Xander, Willow und Anya waren wirklich gut gespielt. Spike mochte ich auch mehr und mehr. Und dann noch dieser Typ mit dem Hundeblick und den Schlappohren, mir fällt der Name jetzt nicht ein. Das war so ironisch - Monster und doch nicht monströs und keiner aus Sunnydale schaut sich nach ihm um.

Zu ulkig war das, als Spike, Schlappohr und einige andere um Kätzchen pokern. Solche Ideen kann man auch nur Joss Whedon verzeihen...

Hätte jemand anders das gemacht, wäre er in die Klappse gekommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.10.08, 12:15  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

ne, Anya mein ich nicht. Ja, sie war teils witzig, aber ich mochte sie trotzdem nicht so.

Ich meine Janna, bzw. "Jenny" wie sie sich auch nannte.  (Janna war ihr "richtiger" Name innerhalb der Serie. Sie hat sich ja Jenny genannt, um nicht zu verraten, wer sie eigentlich ist.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mira
Gast
New PostErstellt: 01.10.08, 20:18  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, die Nachfahrin der Zigeunerin, die Angelus getötet hatte. Stimmt, die hieß Janna oder Jenny. Ich fand es so nett, als Giles und sie sich verlieben.

Hast Du Once more with feeling - die Musicalfolge von Buffy - gesehen?? Das war so toll. Da ich Musicals eh liebe, war das so richtig toll. Auch wenn die Stimmen nicht unbedingt die best ausgebildetsten waren, so war es doch alles sehr authentisch für die Charaktere.

Und Anya, die die Häschen hasst.... Ich glaub , das war 6. Staffel.

Ich muss sagen, die 7. Staffel Buffy hatte was. Die Folgen haben mir ganz gut gefallen.

Am TV habe ich dann so richtig feierlich die allerletzte Folge geguckt. War ganz angespannt und hinterher war irgendwie eine große Leere, weil man weiß, das war`s.

Witzig, wie das Ortsschild von Sunnydale noch runterfällt in diesen Riesenkrater.

Bei Angel war ich sehr sauer über das Ende. Der Himmel weinte (in der Episode), ich zum Glück nicht. War hart war`s irgendwie schon.

LG

Andrea

nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.10.08, 22:24  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Klar hab ich "Once more with feeling" gesehen. Und ich hab auch die CD.  (allein schon wegen Anthony Head, der kann einfach super singen. Hast den schonmal "Sweet Transvestite" singen gesehen/gehört?)

Ist die beste Folge neben "Hush". (zu geil, nur die Initiative mußte ja aus der reihe tanzen)

Von Buffy mochte ich genau wie von Angel hauptsächlich die ersten Staffeln. Aber danach gabs vereinzelt auch immer wieder gute Folgen.

Aber was auch (zumindest teils) genial ist, sind die Bücher zu Angel. (und Buffy)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira
Tunnelstammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 03.10.08, 09:42  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Hush - eine Folge fast ohne Worte. Das war ungewöhnlich und echt cool.

Bisher habe ich leider weiter nichts vom Anthony Stewart Head gehört oder gesehen. Es war halt für mich immer nur David Boreanaz wichtiger. Von ihm habe ich mir nach und nach auch die Kinofilme geholt (Schrei wenn Du kannst, "Beste Freundinnen", Alle lieben Lucy, The Crow wicked prayer, the hard easy - bisher). Am besten gefiel mir The Crow, weil er den Bösewicht wieder so toll darstellte. So angelus-like. Die anderen Filme waren ganz nett, aber irgendwie sucht man immer den Angel in ihm und dann ist man automatisch enttäuscht. Ich habe mir echt Mühe gegeben, das auszublenden, aber irgendwie ist das Vertraute nicht da. Seine schauspielerische Leistung war meiner Meinung nach den Rollen angemessen, aber mehr Begeisterung bringe ich nicht auf für seine Filme. Dagegen kommt er in Bones wieder sehr gut rüber.

Die Angel Chroniken I-III habe ich auch, finde ich aber nicht so prickelnd. Interessant waren die inoffiziellen Fanbücher von Lukas/Westphal zu Buffy und eines zu den beiden ersten Staffeln Angel. Mit Erläuterungen und Deutungen. Ich fand das toll. Zu Christian Lukas hatte ich mal kurz Mailkontakt, weil ich nach weiteren Büchern gefragt hatte, aber da war leider die Meinung der Verlage, dass die Gruppe der Fans zu klein sei, als dass man da nochmals investieren mochte.

Ich finde es schön, dass wir uns hier auch über Angel austauschen können, obwohl es schon ein paar Jahre her ist, dass die letzte Folge gesendet wurde.

Noch besser ist das natürlich, dass hier auch einige Leute in etwa meinem Alter noch über BatB nach 20 Jahren sich austauschen können. Manches ist halt Kult.




[editiert: 03.10.08, 09:48 von Mira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.10.08, 10:42  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Die Angel-Chroniken sind ja leider nur ne einfache Nacherzählung der Folgen. Richtig gut finde ich die Bücher von Golden & Holder. (Bei einem Buffy-Buch gehts gar um den "Erlkönig", zu genial.) Schade nur, dass es von Angel nur so wenige (gute) Bücher gibt. Ich mag nunmal die am liebsten, die ne eigene Story haben und nicht bloß die Folgen nacherzählen. Ein paar Bücher habe ich noch immer ungelesen im Schrank stehen. Nicht nur, weil ich nicht dazu komme, sondern weil ich weiß, dass es die letzten sind und ich danach keine (neuen) mehr zum lesen habe.

Was die letzte Angel-Folge angeht: die lief hierzulande nicht vor Jahren, sondern erst vor ein paar Wochen. Die letzte Staffel wurde erst jetzt, 2008, Erstausgestrahlt. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt gehabt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira
Tunnelstammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 04.10.08, 08:10  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, ans deutsche Fernsehen habe ich gar nicht mehr gedacht.

Damals hatte ich die Möglichkeit, die Originalfolgen entweder von einer Bekannten zu bekommen oder selbst runterzuladen. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann von einem Freund die deutschen Folgen der letzten Staffel bekommen. Das ging damals reihum. Irgendwer hat die Folgen aus dem Netz gekriegt und dann (kostenlos) für uns kopiert. Anfang des Jahres habe ich mir dann die DVDs gegönnt (teilweise von Quelle, weil ich einige Gutscheine zusammen hatte).

Wurden die letzten Folgen nicht erst gegen Mitternacht auf Kabel1 gesendet? Hin und wieder habe ich mal ne Folge gesehen, aber ich schlaf dabei dann meistens ein. Ist erstens zu spät und zweitens kannte ich sie ja schon.

Da verliert man schon das Zeitgefühl. Ich muss gleich mal nachsehen, wann in den USA die letzte Folge lief.

Ich finde es total dämlich, dass zum einen nach Folge 18 in der 3. Staffel eine Riesenpause von Pro7 gemacht wurde, so hat man doch (wenn man keine anderen Möglichkeiten hatte) den Anschluss verloren. Zum anderen wird die Serie dann in der Nacht auf einem nicht so beliebten Sender versteckt... Eh ich zufällig rausgefunden hatte, dass Angel doch weiter gesendet wurde, waren sie schon mitten in der 4. Staffel. Gut, ich habe auch nicht weiter nachgeforscht aus o.g. Gründen.

 

Hab mal gegoogelt: die letzte Angel Folge wurde bei WB am 19.Mai 2004 gesendet.

Man hatte im Februar 2004 aber schon angekündigt, dass es keine 6. Staffel geben würde. Joss Whedon war das gar nicht recht, er hatte wohl noch etliche Stories in petto.




[editiert: 04.10.08, 11:21 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.10.08, 11:20  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

eben weil die Folgen auf kabel 1 erst so spät liefen (und laufen) habe ich nur wenige der letzten Staffel gesehen. Ich hab ein paar aufgenommen, aber da mein Rekorder den Geist aufgibt, hab ich die noch nicht geschaut. Und das Ende hab ich noch gar nicht gesehen und auch nicht aufnehmen können. (Durch nen Epguide weiß ich aber, was so alles passiert und wie es ausgeht. )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira
Tunnelstammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 06.10.08, 20:13  Betreff: Re: Angel -Jäger der Finsternis  drucken  weiterempfehlen

Viele der Folgen der 5. Staffel waren echt nicht schlecht. Kann ich nur empfehlen, bei Gelegenheit mal anzugucken.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj