Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TV-Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 10.03.14, 13:12  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das hier noch vermerken darf, die meisten Sender haben ja eine Mediathek, wo man Beiträge und Filme noch eine Zeit lang online anschauen kann. In der Mediathek von Arte stehen sie noch bereit, falls jemand auch am Mittwoch keine Zeit hat.



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman


[editiert: 10.03.14, 13:13 von ThePure]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 13.03.14, 12:40  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Große Erwartungen - ich habe fertig!  ... die Verfilmung.

War ja i-wie ziemlich düster mit der Mrs. die wie ein Geist aussah. Wenigstens haben sich Estella und Pip ja am Schluss doch noch gekriegt - typisch BATBish ... kein Kuss. Nur der eine verstohlene am Anfang - und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende, wollen wir mal hoffen.

Ob ich die 800 Seiten Buch geschafft hätte - keine Ahnung. Jedenfalls macht Geld nicht glücklich und manchmal kommt es anders als man denkt und Neid ist ein böser Charakterzug.

Fand es jedenfalls cool, dass der Gönner nicht Frau Geist war und hätte Molly und ihrer Tochter gegönnt, den Ehemann/Papa nochmal zu sehen.







Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 24.03.14, 22:19  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: ThePure
    Wenn ich das hier noch vermerken darf, die meisten Sender haben ja eine Mediathek, wo man Beiträge und Filme noch eine Zeit lang online anschauen kann. In der Mediathek von Arte stehen sie noch bereit, falls jemand auch am Mittwoch keine Zeit hat.



    LG
    ThePure
    - - - - -
    I cannot define my satisfaction, yet it is so.
    I cannot define my life, yet it is so.
    Walt Whitman
Besten Dank, hab es so auch noch sehen können. Lustig, wie die Charaktere besetzt wurden. Miss Havisham erinnerte mich an die "Frau in Weiß", die betörend schöne Estella an Evelyn Hamann, Pip an irgendein Unterwäsche-Model. 

    Zitat: krümmel
    Große Erwartungen - ich habe fertig!  ... die Verfilmung.

    War ja i-wie ziemlich düster mit der Mrs. die wie ein Geist aussah. Wenigstens haben sich Estella und Pip ja am Schluss doch noch gekriegt - typisch BATBish ... kein Kuss. Nur der eine verstohlene am Anfang - und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende, wollen wir mal hoffen.

    Ob ich die 800 Seiten Buch geschafft hätte - keine Ahnung. Jedenfalls macht Geld nicht glücklich und manchmal kommt es anders als man denkt und Neid ist ein böser Charakterzug.

    Fand es jedenfalls cool, dass der Gönner nicht Frau Geist war und hätte Molly und ihrer Tochter gegönnt, den Ehemann/Papa nochmal zu sehen.




    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)

Japp, und da muss ich sagen, hat mir die Verfilmung nicht sooo dolle gefallen. Das Buch ist sehr viel weniger düster, hat viele humorvolle Elemente und eine sehr lebhafte Sprache. Die Miss ist beileibe keine ätherische Erscheinung und und und ...

Ist wohl immer so: Wenn man das Buch gelesen hat und dann eine Verfilmung sieht, ist das fast immer eine mehr oder weniger große Enttäuschung. Kann ja auch fast nicht anders sein - wie soll man mehrere hundert Seiten in 2 oder 3 Stunden zusammenfassen? Da bleibt immer was auf der Strecke. 

Das Buch ist übrigens gar nicht sooo umfangreich, der Anhang ist nämlich riesig.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 25.03.14, 18:15  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Buch ...okeee, muss ich mal gucken ob es das hier in der Bücherei auch gibt, oder hatte ich schon geguckt  ... bin jetzt alt, bitte um Entschuldigung. 

Hab ja bald Urlaub und will so richtig rumchillen ... 2 Bücher hab ich schon zum Lesen bekommen, aber kann ja noch eins mitnehmen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.03.14, 19:23  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: krümmel
    Buch ...okeee, muss ich mal gucken ob es das hier in der Bücherei auch gibt, oder hatte ich schon geguckt  ... bin jetzt alt, bitte um Entschuldigung. 

    Hab ja bald Urlaub und will so richtig rumchillen ... 2 Bücher hab ich schon zum Lesen bekommen, aber kann ja noch eins mitnehmen.




Oh oh, da schwant mir doch glatt was.  Habs natürlich verschwitzt, aber auch wenn's nu nimmer güldet, kriegst es trotzdem: *mimimi*

For she's a jolly good fellow, for she's a jolly good fellow, for she's a jolly good feehellooooow ... *schnauf* ... which nobody can deny!
*Blümchen*

Willkommen im Club - von nun an geht's bergab.  

Ständchen gilt selbstredend für alle Geburtstagskinder hier, deren Ehrentag ich versemmelt hab (Susi, Gaya, Hawke, hab ich noch wen vergessen?). Tschuldigung.  

Zum Buch. Falls Du das innen Urlaub (was ist das?) mitnehmen möchtest und es auf Deutsch lesen willst, schau, dass Du die Übersetzung von Melanie Walz bekommst. Die älteren Übersetzungen sind ganz fürchterlich grauslich.

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.03.14, 21:10  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    For she's a jolly good fellow, for she's a jolly good fellow, for she's a jolly good feehellooooow ... *schnauf* ... which nobody can deny!

    *Blümchen*

    Willkommen im Club - von nun an geht's bergab.  

Vielen lieben Dank für das schöne Geburtstagsständchen und die Blümchen - nehme ich gerne noch an.

Und danke für die Aussicht. - die ersten Anzeichen sind ja schon da.


Und bezüglich des Buches - danke für den Tipp.

Habe gerade mal in meiner Bücherei online nachgeschlagen ... nur eine Übersetzung von 1998 und ein Ebook von 2011 ... da die Übersetzung von Melanie Walz aber erst im November 2013 erschienen ist, wird es das wohl nicht sein. Aber bei Amazon jedenfalls hat eine Leserin diese Übersetzung auch auf's höchste gelobt.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 01.04.14, 00:05  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel

    Habe gerade mal in meiner Bücherei online nachgeschlagen ... nur eine Übersetzung von 1998 und ein Ebook von 2011 ... da die Übersetzung von Melanie Walz aber erst im November 2013 erschienen ist, wird es das wohl nicht sein. )

Die von 2013 ist die Taschenbuchausgabe. Die gebundene Ausgabe erschien schon Ende September 2011 beim Verlag Carl Hansen. Ob es die auch als Ebook gibt, weiß ich leider nicht.
Guggstu: http://www.amazon.de/Grosse-Erwartungen-Roman-Charles-Dickens/dp/3446237607/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1396301173&sr=1-2&keywords=gro%C3%9Fe+erwartungen

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.04.14, 13:08  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Danke dass du nochmal so genau nachgeguckt hast Emily, das Buch habe ich bei Amazon auch gesehen, aber nicht realisiert, dass es auch die Übersetzung von Melanie Walz ist .... leider gibbet das aber bei uns auch nicht. 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 08.04.14, 16:45  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Danke dass du nochmal so genau nachgeguckt hast Emily, das Buch habe ich bei Amazon auch gesehen, aber nicht realisiert, dass es auch die Übersetzung von Melanie Walz ist .... leider gibbet das aber bei uns auch nicht. 



    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Habsch gern gemacht.

Das Buch gibt's bestimmt auch noch beim überübernächsten Urlaub oder so, und Ferien sollen ja nicht in Lesestress ausarten - sonst kann man ja gleich daheim bleiben.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 05.05.14, 20:21  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich sachs trotzdem mal: Jetzt gerade läuft auf arte "Die Brücke". Sehenswert! 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 14.05.14, 19:31  Betreff: Re: TV-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Heute am 14. Mai 2014 kommt um 20:15 Uhr auf RTL "I Like the 90s".
Das ist eine Show in mehreren Teilen wo über das Jahrzehnt die 90er berichtet wird.
Ich schaue es mir auf jedenfall an, und mehme es auch auf VHS (Videokassette) auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System

Gruß

Quasimodo



____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj