Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
eure Bücherregale

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.10.07, 17:20  Betreff: eure Bücherregale  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so, jetzt mal "Butter bei die Fische" - nachdem im anderen "Bücher-Thread" steht, was so eure Lieblingsbücher sind und was ihr gerade lest, hier mal die Frage:

was habt ihr so alles in euren Bücherregalen stehen?

(nein, ich bin ja überhaupt nicht neugierig...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Tunnelhelfer


Beiträge: 80
Ort: Berlin-Kaulsdorf


New PostErstellt: 11.10.07, 07:29  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

Hi Gaya,
Unmengen querbeet,dazu meterweise aus der Bibliothek.Ohne Bücher kann ich nicht existieren.Favouriten:Clive Cussler,Dan Brown,Nora Roberts,Steven King(früher)Künstlerbiografien,Kunstbücher(Malerei und Skulpturen),Erich Fried,Rilke,Sigmund Freud,Erich Fromm,Robert James Lees,Paramahamsa Yogananda(Die Autobiografie eines Yogi),Sathya Sai Baba,Mahatma Ghandi,Laotse,u.s.w,und natürlich BatB,aber da gibt es ja leider nur die 3.
Ein guter Platz zum Leben,wenn die Knochen nicht mehr so wollen wie sie sollen,wäre ein bequemes Bett inmitten einer Bibliothek,eine gute Lampe,und jemand zur Bedienung
Bye Sylvie




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.01.08, 22:30  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

*grummel* hatte so ne schöne Liste meiner Bücher - aber nu is alles futsch, im alten, kaputten PC...

daher jetzt mal nur die "Kurzfassung":

In meinen regalen befinden sich Bücher über...

  • NY, Schottland, Irland, Frankreich/Paris, Australien
  • Fabelwesen, Elfen, etc.
  • Phänomene, Ufos, Aliens, etc.
  • Kelten, Keltische Mythen
  • Hexen, Hexenprozesse, etc.
  • Medizin, Heilkunde, etc.
  • Trucks
  • Katzen
  • Pferde
  • Delphine, Wale
  • Elefanten
  • Tiere, Wildtiere, Sielmann, etc.
  • Siegfried & Roy
  • Zirkus (Krone, Barum, DDR-Zirkusse, etc.)
  • Werwölfe (Die Silberwölfin, Die Nacht der Wölfin, etc.)

ansonsten:

  • BatB
  • Harry Potter
  • Buffy
  • Angel
  • Star Trek (TOS, TNG)
  • Akte X
  • Pretender
  • Outer Limits
  • Knight Rider
  • Mark Brandis
  • Stephen King
  • Koontz
  • Shakespeare
  • Jurassic Park
  • Sakrileg
  • Animorphs
  • ZM-Streng Geheim
  • Die Welle, Die Wolke, Die letzten Kinder von Schewenborn
  • Science Fiction
  • Kochbücher
  • Spielbücher
  • Das Bildnis des Dorian Gray
  • Die Narnia-Chroniken
  • Michael Ende (unendliche Geschichte, Momo)
  • Astrid Lindgren (Pippi, Ronja, Michel)
  • Märchen (Grimm, Hauff, Andersen, etc.)
  • Hohlbein (Spiegelzeit, Drachenfeuer, etc.)
  • Robinson Crusoe
  • Karl May (Winnetou I-III, Die Sklavenkarawane)
  • Die Sonate des Einhorns
  • Mond Mond Mond
  • Das Geheimnis des 7. Weges
  • Diebe der Zeit
  • Der kleine Hobbit
  • Serengeti darf nicht sterben
  • Lexikas

und etliche mehr...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 04.01.08, 17:34  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

Also in meinen Bücherregalen stehen:

- die Harry Potter Bände

- dann von Cecelia Ahern: P.S. Ich liebe Dich, Vermiss mein nicht, Zwischen Himmel und Liebe und Für immer vielleicht

- alle drei Bände von Die Schöne und das Biest

- 4 Bänder von McLeods Töchter

- Die Angel Chroniken

- Marion Zimmmer Bradley: Die Nebel von Avalon, Die Hüterin von Avalon, Die Herrin von Avalon

- Kathy Reichs: Hals über Kopf und Knochen zu Asche

- gesammelte Werke von Shakespeare

- Nora Roberts: Zeit der Hoffnung, Zeit des Glücks, Zeit der Liebe, Blüte der Tge , Dunkle Rosen, Rote Lielien, Verlorene Seelen, Winerträume, Verschlungene Wege, Chroeographie der Liebe

- Nickolas Sparks: Die Nähe des Himmels, Weg der Träume, Weit wie das Meer, Wie ein einziger Tag, zeit im Wind, Ein Tag wie ein Leben, Du bist nie allein

- Marc Levy: Sieben Tage für die Ewigkeit, Solang due da bist

-John Grisham: Die Jury und Die Akte

- Die unendliche Geschichte

- diverse Bänder von Charmed

- Der kleine Kuschelhase

- Sturmhöhe

- Wer den Himmel berührt

- Sommernachtsgeflüster

- Tagebuch für Nikolas

- diverese Gedichtsbänder

- englische Bücher: Message in a Bottle, Oscar Wilde Complete Poetry,Idylls of the King, Romeo and Julia, Shakespeare The Sonette

- Sams Briefe an Jennifer

- Jane Austen: Überredung und Stolz und Vorurteile

- diverse New York Reiseführer

- diverse Bücher zu Kinofilmen

und noch ganz viel mehr





Das Leben ist ein Würfelspiel, wer nicht wagt, gewinnt nicht viel!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 16:11  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

Ich muss gestehen, ich habe nicht gerade wenig Bücher und diese hier alle aufzulisten würde sehr lange dauern.

Wenn ihr es aber genau wissen wollt, ich zähle bereits über 200. Demnach schaut mein Zimmer auch aus.  Und es werden immer mehr, es ist wie ein Sucht. Aber zum Glück immer noch gesünder als Zigaretten, Alkohol oder Drogen.

Ich habe aber sämtliche von Das Phantom der Oper, natürlich Harry Potter, haufenweise Märchen (für meine Kinder brauche ich keine Bücher mehr kaufen ) und viele viele andere.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.03.08, 17:18  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

*lol* kannst ja mal ne längere "Kurzfassung" machen. (nö, bin nicht neugierig, hab ich ja schon gesagt)

na ja, meine Bücher alle einzeln wo auflisten habe ich vorerst aufgegeben. Hab auch ein paar mehr als du. *gg*  Bevor mein alter PC - wo ich versucht hatte ne Liste aufzustellen um die Bücher mal zu zählen - den Geist aufgab war ich etwa bei 600-800, 1000 könntens schon sein. Erst recht, weil schon wieder welche dazugekommen sind. 

Also mach dir keine Hoffnung, was gegen diese "Sucht" tun zu können. Ich hab mir mehr als einmal ein Buch-Kauf-Stop auferlegt, aber das halt ich nie lang durch. (dank Flohmärkten, ebay & Co)

Was ich immer wieder verrückt finde ist die Tatsache, dass ich in meiner alten wohnung schon gut 400-600 Bücher hatte - in einer 1-Zimmer-Wohnung. Auch jetzt noch habe ich wie dort den größten Teil meiner Bücher in lediglich 2 Regalen stehen. (außer ein paar Kisten Kinderbücher im Schrank unter der Treppe. HP lässt grüßen ) Aber dennoch schauts in meiner Wohnung, meist in meiner "Schlafhöhle" aus wie in "Vaters" Kammer... überall Bücherstapel.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 18:02  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

Ganz so krass ist es bei mir noch nicht. (Auch wenn ich gut auf dem Wege bin)  Aber ich hoffe natürlich auch so weit zu kommen. Denn ich muss gestehen, ich finde es klasse, wenn es so in einem Zimmer aussieht. Da fühlt man sich richtig wohl. Würde gerne mal da unten einziehen (zumindest für ne weile).

Am besten noch von Vincent vorlesen lassen.  Gott, bei dem würde ich dann echt an den Lippen hängen. (das war jetzt nicht nur aufs lesen bezogen)





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.03.08, 18:35  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

*lol*

bitte hinten anstellen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 07.03.08, 18:51  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

Meinetwegen, aber lass mich bitte nicht zu lange warten ok?

Wir könnten uns auch abwechseln.  

Teilen geht nicht (ich denke aber das machst du auch nicht mit), da bin ich sehr Besitzergreifend. Es sei denn es wären nur ich und zwei Männer. *lol* Oh Gott ich glaube ich höre lieber auf.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.03.08, 19:03  Betreff: Re: eure Bücherregale  drucken  weiterempfehlen

da gibts bloß ein Problem: ich warte auch schon ne ganze Weile, aber Susi (oder Bi  ) hat ihn im Keller und rückt ihn nicht raus...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj