Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.07.07, 23:36     Betreff: Re: nu mal zu Stephen Kings Werken ...;o)

Ich als bekennender Stephen King-Fan muss doch mal korrigieren. Der Mann schreibt sich nicht mit "v"

Tja, hab meine inzwischen recht hoch angewachsene Sammlung kürzlich mal gezählt, es sind jetzt 43 Bücher. Die Turm-Reihe zählt schon dazu. Momentan lese ich "Susannah" und bisher am tollsten fand ich "drei". Tja, was soll ich zu DT sagen *überleg* Ich hab echt Respekt vor der Leistung, die Steve mit diesem imposanten und sehr komplexen Werk geschaffen hat, in dem er ziemlich viel Persönliches mit einbringt, was mich persönlich freut. Da jedes der sieben Bände mehrere Aspekte und Genres und somit verschiedene Geschichtchen enthält, kann ich nicht sagen, dass es mir gefällt oder auch nicht. Wo ich das eine grandios und meisterhaft geschrieben finde, halte ich anderes für überzogen und sehr langatmig. Ich muss aber sagen, dass mich "drei" wirklich begeistert hat und keines dieser bücher das wieder erreicht hat. Insgesamt eine sehr interessante und auch recht komplizierte Saga, für die man sich wirklich Zeit und Geduld nehmen muss.

Zum Film Desperation: Ich war enttäuscht. Abgesehen von Ron Perlman in seiner Rolle als bösartiger, besessener Cop im Gegensatz zum Buch recht mau. Hab mir sehr viel mehr davon versprochen. Was das Gemetzel allgemein in Kings Werken angeht, find' ich schön, dass er selber mit Büchern wie "Der Talisman" (echt sehr schönes Buch ) beweist, dass man ihn gar nicht auf stupiden, geistlosen Horror reduzieren sollte. Er beweist sehr viel mehr Menschlichkeit, Tiefsinn, als es ihm viele zutrauen möchten.

Ich hab noch einiges vor mir, was ich von ihm lesen und auch anschauen möchte ....brauch bereits ein externes Regal ^^ 

@Gaya bin erst neulich im Kingforum wieder auf dieses "utschibutschi" gestoßen  Hab "sie" zwar selber gelesen und finde auch den Film sagenhaft, kann mich aber nicht wirklich an dieses Wort erinnern. Werde das Buch wohl eh ein zweites mal lesen.

By the Way; Kathy Bates ist für die Rolle von Paul Sheldons unbestreitbar "größten Fans" Wie geschaffen. Diese Frau und Jack Nicholson in einer Kingschen Verfilmung - das könnte nur ein Hit werden. *g*



[editiert: 01.07.07, 23:39 von Jolanda]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 788 von 1.217
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj