Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716


New PostErstellt: 02.01.07, 23:03     Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz

Justeel Herren Legierung Echt Leder ...
    Zitat: Uschi-Nessaja

    Hallo,

    das ist auch der richtige Weg, zuerst die  Filme ansehen und dann die Bücher lesen. Die Filme können noch so gut gemacht sein, mit den Büchern kommen sie nicht mit. In den Büchern gibt es so viele Kleinigkeiten und Begebenheiten am Rande, die man in einen Film gar nicht reinpacken kann. Die großartige Fantasie von J.K.R. bleibt da so ziemlich auf der Strecke, finde ich.

    Die Bücher zu lesen lohnt sich auf alle Fälle.

    Liebe Grüße

    Uschi

Sorry, aber da bin ganz anderer Meinung: Zwar íst es richtig, dass die Filme mit den Büchern meist nicht mithalten können und man daher oft von den Filmen enttäuscht ist, wenn man das Buch vorher bereits gelesen hat; schlimmer finde ich es jedoch, den Film bereits gesehen zu haben, da man dann das Buch nicht mehr unvoreingenommen lesen kann und somit der eigene Phantasie kein Raum mehr bleibt (was z.B. Aussehen der Charaktere oder der Kulissen angeht). Außerdem finde ich es blöd, vor Beginn eines Buches schon zu wissen, wíe es endet - da ist dann doch nichts mehr mit Spannung! Der Film mußte mich daher schon sehr beeindruckt haben, wenn ich mir danach nochmal das Buch dazu gekauft habe... ging' mir z.B. bei BatB so !




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 906 von 1.217
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj