Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 23.06.06, 10:15  Betreff: Das Mädchen mit dem Perlenohrring  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die junge Griet muss nach einem tragischen Unfall ihres Vaters, der Erblindete und nicht mehr Arbeiten kann, als Magd im Hause des Malers Vermeer ihr Geld für die Familie mitverdienen. Sie bekommt die besondere Aufgabe, das Atelier des Malers zu putzen, soll jedoch nichts verstellen. Dabei bekommt sie Gelegenheit die Kunstwerke Vermeers näher zu betrachten.

Vermeer registriert, dass Griet sich für Kunst und Bilder interessiert und gibt ihr Extraaufgaben, die sie heimlich für Ihn erledigen muss. Sie bekommt von ihm die Aufgabe, die Farben für seine Bilder zu vermischen. Vermeers Familie, die ca. alle 10 Monate neuen Nachwuchs bekommt, ist von dem reichen Patron van Ruijven abhängig. Dieser hat ein Auge auf Griet geworfen und verlangt eines Tages, das Vermeer sie für ihn Malen soll. Ein Ereignis, dass das Leben der jungen Magd und auch das Vermeers verändern wird, da, ohne dass die beiden es wirklich verstehen, sich eine zarte Romanze zwischen ihnen angebahnt hat....

Hat einer von euch den Film gesehen oder das Buch gelesen??? Was sagt ihr dazu?

Heute wird bei uns der Film noch einmal gezeigt und ich werde ihn mir endlich ansehen, nachdem ich den Roman von Tracy Chevaliers bereits gelesen habe. Werde nächste Woche mal darüber berichten..!





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.06.06, 11:23  Betreff: Re: Das Mädchen mit dem Perlenohrring  drucken  weiterempfehlen


Der Film läuft zurzeit auf Premiere. Habe nur mal flüchtig reingeschaut, aber den Film noch nicht ganz gesehen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 26.06.06, 13:27  Betreff: Re: Das Mädchen mit dem Perlenohrring  drucken  weiterempfehlen

..Es lohnt sich Eden, ich fand den Film wunderschön und auch schauspielerisch einfach Klasse..! Muss man gesehen haben!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.06.06, 11:51  Betreff: Re: Das Mädchen mit dem Perlenohrring  drucken  weiterempfehlen


Okay, bei nächster Gelegenheit schaue ich mir den Film an.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj