Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.06.05, 14:23  Betreff: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

*g* sah hier so leer aus, darum mal hier was. ^^

ok, die Frage hatte ich schonmal, aber trotzdem nun auch nochmal hier:

Was meint ihr, war BatB mit dran Schuld, daß die meisten Tunnelmenschen in den 80ern vertrieben und die meisten Tunnel verschlossen wurden?

hatte mal ne Doku zum Thema "Mole-People" gesehen und daraus noch folgendes Zitat:

"5000 Obdachlose hausten in den stillgelegten Systemen. Sogenannte
"Tunnelmenschen". 1989 begannen die Behörden mit der Vertreibung der unerwünschten Gäste und ließen die Zugänge zu den Schächten blockieren.
Vielleicht 800 der hartnäckigsten haben diese Aktion überstanden und leben in
bislang unentdeckten Nischen. Sie werden geduldet, da sie unsichtbar und keine
Behinderung sind."








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.06.05, 23:52  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

Hm, darüber kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich das grad das erste Mal lese... Ich hätte eher gedacht, dass es nicht soviele stillgelegte Systeme gibt. Jedenfalls nicht in einer Metropole, in der soviel gebaut wird... Ich mein, man kann doch keine Stadt auf einem schweizer Käse errichten bzw. weiterbauen...
Man müsste jetzt allerdings nachforschen, ob die Regisseure darüber bescheid wussten oder ob die Behörden nur zufällig parallel zur Serie die Menschen von dort vertrieben hat.
Um einen Vergleich zur Serie zu ziehen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Menschen so gut organisiert waren wie die Tunnelbewohner in der Serie selbst.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 15:19  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

nein, so wie bei BatB ists dort natürlich nicht.

Ron Koslow wußte von den Mole-People, dadurch ist er auf BatB gekommen. (steht auch in dem Sat1-Buch) die Tunnel waren nicht (völlig) seine Erfindung.  das verrückte ist: irgendwo (NY? Berlin? keine Ahnung mehr, welche Hauptstadt) wurde vor einiger Zeit ein ganzer (U-Bahn)-Bahnhof bei Bauarbeiten gefunden, der völlig in Vergessenheit geraten war.   

daß es von den alten Tunnelsystemen keine vollständigen Pläne gibt war nämlich ebenfalls keine Erfindung der BatB-Macher. und wer weiß, vielleicht gibts ja doch auch eine unterirdische Welt wie bei BatB?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 15:31  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

*lol*
Die Geschichte mit dem vergessenen Bahnhof wurd schon in der dritten Staffel in einer der ersten Folgen als Gag eingebracht *g*
In Berlin kann ich's mir nicht vorstellen... eher in NY.
Wann soll denn das gewesen sein?

Ich hab bei ebay ein Buch ins Auge gefasst, das sich mit Serien aus den 80ern beschäftigt... Weiß nicht genau, ob's das gleiche ist, das auch Du hast. BatB ist da jedenfalls auch drin.

Ich stell's mir - trotz inszenierter Gemütlichkeit in den Folgen - ziemlich kalt vor, so wie die da gelebt haben bzw. vorgegeben haben.
Die echten Mole-People mussten ja sehr verzweifelt gwesen sein, dass die sich in die Tunnel zurückgezogen haben.
Aber wenn Du das schon so schreibst, dass die Serie auf dem Wissen, dass die Leute existieren, basiert, dann halte ich es schon für möglich, dass die Serie an der Vertreibung Schuld ist.
Ohne die Serie wäre die Regierung sicher nicht darauf aufmerksam geworden.







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 24.06.05, 15:26  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

falls es wen interessiert:

Sonntag (26.6.), kommt um 17.15 Uhr auf Kabel 1 eine Reportage über die Tunnelmenschen: K1 Discovery: Mole-People - Das dunkle Leben unter New York




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.06.05, 10:54  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

Argh! Muss das denn zum selben Zeitpunkt wie das Air Race auf Sat1? *grummel* 






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.06.05, 14:23  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

also wirklich, das geht doch nicht...

Wiederholung:

Dienstag, 0.05 Uhr




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.06.05, 20:37  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    also wirklich, das geht doch nicht...

    Wiederholung:

    Dienstag, 0.05 Uhr



Naja, ich bin ja eigentlich nicht so für Sportereignisse, aber bei Snooker und Flugzeugen (und alles andere, was per Motorkraft fliegen kann) mach ich eine Ausnahme *g*

Aber gut, dass das wiederholt wird... *notier*







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.06.05, 21:47  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

ja das wird wiederholt, im Gegensatz zu Rose Red...*grml* wollte heute abend eigentlich das StockCar-Race sehn... (stehe halt auf Autos & Trucks ^^) das nur mal so am Rande


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.06.05, 02:47  Betreff: Re: Überlegungen zu den "echten" Tunnelmenschen  drucken  weiterempfehlen

Das Stock Car Race hab ich verpasst, weil drei Dinge gleichzeitig im TV liefen, die ich sehen wollte, und eigentlich wollte ich regelmäßig umschalten, hab's dann aber doch vergessen und bin erst dann bei Pro 7 vorbeigekommen als die Sendung grade vorbei war... *hmpf*

Was war denn "RedRose"?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj