Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
NY: Kinder als Versuchskaninchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.07.05, 16:12  Betreff:  NY: Kinder als Versuchskaninchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hab das grad in der TV-Zeitung gefunden...

Kinder als Versuchskaninchen
Medizin-Skandal in New York
 

Sendetermin: 10.08.2005, 21:45 Uhr
 

Film von Jamie Doran
 

In einer neunmonatigen Recherche deckte Reporter Jamie Doran im Auftrag des NDR und der BBC einen erschütternden Medizin-Skandal auf. Das Jugendamt von New York zwingt Kinder aus den ärmsten Bezirken der Stadt, an Arzneimittel-Versuchen teilzunehmen. HIV-infizierte Kinder - oft nur einige Monate alt - werden als Versuchskaninchen missbraucht. Falls sich die Eltern gegen die Tests der stärksten bekannten AIDS-Medikamente an ihren Kindern wehren, entzieht ihnen das Jugendamt das Sorgerecht und bringt die Kinder in Heimen unter, wo die fragwürdigen Arzneimittel-Experimente ungehindert weitergeführt werden.

Für derart drastische Maßnahmen benötigt das New Yorker Jugendamt, ACS, nicht einmal einen Gerichtsbeschluss. In der Amtszeit des ehemaligen Bürgermeisters Gulliani wurde die Behörde mit weit reichenden Sonderrechten ausgestattet. Jamie Doran spricht mit Eltern und Vormunden, denen die Kinder weggenommen wurden und die nicht den geringsten Hinweis haben, wo ihre Kinder heute sind und ob sie überhaupt noch leben. Im Zentrum der anrührenden Reportage steht das katholische "Incarnation"-Kinderheim.

Ein 15-jähriger Junge schildert vor der Kamera, welche Experimente im Heim durchgeführt wurden. Sobald sich eines der Versuchs-Kinder weigerte, die AIDS-Medikamente mit ihren drastischen Nebenwirkungen weiter einzunehmen, operierte man ihm einen Schlauch in den Magen, durch den dann die Medikamente zugeführt wurden. Dieser Junge überlebte - viele andere Kinder überstanden die Experimente nicht. Sie liegen heute in einem Massengrab in der Nähe von Manhattan.

Quelle

...und ich hielt die eine BatB- Folge schon für unrealistisch, aber die Wahrheit scheint noch grauenvoller zu sein...




____________________


[editiert: 29.07.05, 16:14 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.07.05, 21:58  Betreff: Re: NY: Kinder als Versuchskaninchen  drucken  weiterempfehlen

Die Wahrheit ist immer grauenvoller, denn vieles bleibt auch unentdeckt.






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.07.05, 22:02  Betreff: Re: NY: Kinder als Versuchskaninchen  drucken  weiterempfehlen

tja, ich weiß auch nicht. manchmal denk ich so wie "Vater" und glaub an das Gute in den Menschen... ist wohl ziemlich blöd von mir...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.07.05, 22:09  Betreff: Re: NY: Kinder als Versuchskaninchen  drucken  weiterempfehlen

Soll ja nicht heißen, dass es keine guten Menschen mehr gibt, aber die Mehrheit ist eben hinterhältig und zum in die Tonne kloppen...






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.08.05, 22:47  Betreff: Re: NY: Kinder als Versuchskaninchen  drucken  weiterempfehlen

so, werd mir den Bericht nachher nochmal anschauen, habs letzte mal den anfang verpasst. aber das, was ich davon sah, war einfach nur abscheulich. ich mag New York noch immer, aber nur die Stadt, den Staat, nicht Leute, die sowas gut heißen, was dort den Kindern angetan wird...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj