Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Musikecke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 15:03  Betreff: Musikecke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie es nunmal ist, kann ich meine Neugierde natürlich nicht im Zaum halten und muss jetzt diese Frage stellen.
Welche Msuik hört ihr, welche Musik inspiriert euch, welche Musiktexte findet ihr schön?
Das hier soll der ultimative () Musikthread sein, indem diese Frage erörtert werden soll *g*

Und um gleich mal das Eis zu brechen, mache ich den Anfang.

Mein Musikgeschmack ist recht breitgefächert und stimmungsorientiert.

Ich liebe Klaviermusik von George Winston und Yanni. Im Moment höre ich "Until the last Moment" von Yanni und erwisch mich selbst bei dem Gedanken, dass das Stück sehr gut in BatB hineingepasst hätte.

Aber ich höre auch andere Bands/Sänger/Interpreten, wie z.B. Blind Guardian, Nightwish, David Bowie, sehr viel 80er Jahre Pop und Wave, bishin zu einigen Ausrutschern in den aktuellen Charts *g*







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 15:56  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

hm, ich höre meist irische, schottische oder indianische Musik, Musicals, Soundtracks. ansonsten enya, Queen... 

mein Lieblingslied ist (u.a.) "Bonny Portmore" von Loreena McKennitt.

apropros Klassik: bei dieser (blöden) Edeka-Werbung horch ich immer auf, da kommt son Klavierstück, das erinnert mich total an BatB... und vorher bei ner Shampoo Werbung waren die anfangstöne dieselben wie beim BatB-Theme. da hab ich anfangs echt immer neugierig geschaut & dachte, da kommt was über BatB... (sitze meist mitm Rücken zum TV, zumindest, wenn ich am PC bin.)

was ich immer total passend auch für BatB finde ist ein Lied aus dem Musical... ups, das sag ich jetzt nicht. mir ist grad eingefallen, daß ich das in ne Story mit einbaue, als BatB-Insider...




____________________


[editiert: 19.06.05, 15:57 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 16:02  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    hm, ich höre meist irische, schottische oder indianische Musik, Musicals, Soundtracks. ansonsten enya, Queen...

    mein Lieblingslied ist (u.a.) "Bonny Portmore" von Loreena McKennitt.


Loreena rulez!
Ich find das komplette "Book of Secrets" Album total genial, vor allem den Prolog!


    Zitat: Gaya

    apropros Klassik: bei dieser (blöden) Edeka-Werbung horch ich immer auf, da kommt son Klavierstück, das erinnert mich total an BatB... und vorher bei ner Shampoo Werbung waren die anfangstöne dieselben wie beim BatB-Theme. da hab ich anfangs echt immer neugierig geschaut & dachte, da kommt was über BatB... (sitze meist mitm Rücken zum TV, zumindest, wenn ich am PC bin.)


Hm... ist das die neue Werbung von Edeka?
Welches Shampoo war das?

    Zitat: Gaya

    was ich immer total passend auch für BatB finde ist ein Lied aus dem Musical... ups, das sag ich jetzt nicht. mir ist grad eingefallen, daß ich das in ne Story mit einbaue, als BatB-Insider...



Soso... ich bin ja gar kein Insider... *zwinker* aber neugierig!







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 19.06.05, 16:03 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.06.05, 16:12  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

ja, die neue Edeka-Werbung. mit der faru, wo der Verkäufer dann ankommt und... die Dose zurechtrückt.

hm, Shampoo... Pantene Pro V?  haben sie aber mittlerweile abgeändert... (*g* vllt ists wem anders ja auch aufgefallen und deshalb?)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 16:16  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

Ach die Werbung... hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen... Sollt ich mal vielleicht besser auf die Musik achten, wenn's wieder mal laufen sollte...


Was mir von der McKennitt auch noch gefällt ist "Marco Polo". Ok, ist auch Book of Sectrets, aber ich kann halt nicht davon ablassen *g*

Ich schick Dir gleich mal ne PM und Du sagst mir einfach, ob's zu BatB passt...
Könnt allerdings ein paar Minütchen dauern...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.06.05, 12:03  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

Hört sich ja gut an. Ich stehe auf deutsche und englische Songs aus den 80ern und 90ern. Auch breitgefächert. Aber keine speziellen Sänger. Ich mag viel Musik zum Träumen oder deutsche Texte, die eine schöne Geschichte erzählen (meist natürlich Liebesgeschichten, ist ja klar).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.06.05, 09:58  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

@ Eden
Nenn doch mal ein paar Songbeispiele, wenn Du schon keine bestimmten Gruppen/Sänger hörst :)







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.06.05, 17:43  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

Was fällt mir denn auf die Schnelle da so ein? Schwerig. 

Kennt Ihr "A little bit of heaven" von Natalie Cole oder "All I have" von Beth Chapman. Fällt mir jetzt spontan ein.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.06.05, 21:25  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

Also der erste Titel sagt mir was, aber der zweite absolut nicht... 






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.06.05, 11:09  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

Könnte Dir den Titel ja mal rüberschicken, wenn du willst. Mußt mir nur deine E-mail Adresse schicken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 04.07.05, 23:47  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    apropros Klassik: bei dieser (blöden) Edeka-Werbung horch ich immer auf, da kommt son Klavierstück, das erinnert mich total an BatB...



Hab jetzt endlich mal auf die Hintergrundmusik der Werbung geachtet.
Es ist die Mondscheinsonate von Beethoven
Auch eins meiner Lieblingsstücke







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.07.05, 23:58  Betreff: Re: Musikecke  drucken  weiterempfehlen

und ich hab vorhin dabei schon wieder aufgehorcht *grml* war im andern raum und hab nicht gesehen, was lief... warum mach ich mir überhaupt noch hoffnungen? kommt doch eh nimmer, außer vllt auf premiere...  *heul*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj