Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Damals wars

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 06.05.11, 15:21  Betreff: Damals wars  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben.
Habt ihr Lust in Erinnerungen zu schwelgen?? Also, so aus Kindertagen?? Ich habs in nem anderen Forum gesehn und dachte, das wär auch was für hier
Beginnen wir mit Fernseh....3Programme und nach 24 Uhr das Testbild
Gummihopf (gummitwist?? ) bis zum Irrsinn, verstecken mit 10 Kindern bis es Abend wurde.....
Schleckmuschel für 5 Pfennig,
Sonntags weiße Söckchen und Lackschuh.......
Macht mit, man vergisst so viel und macht Spass sich zu erinnern




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.05.11, 15:58  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

Coole Idee  - wenn nur mein Gehirn nicht so siebig wäre

Die weißen Söckchen, oh ja, die hatten noch so einen Umschlag mit Rüschen dran.

Wanderurlaub in den Bergen mit Kinderlederhose ... 
Negerkussbrötchen, ich glaube für 50 Pfennig, beim Bäcker gegenüber der Schule und das hieß so und man durfte es auch sagen ...
Gardinenwerbung ... Ado mit der Goldkante und der Gardineneumel ...
Palmolive ... "sie baden gerade ihre Hände darin" ...
Prilblümchen für auf die Küchenfliesen - die waren hübsch




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 06.05.11, 16:55 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.05.11, 18:24  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

Wollt grad sagen, ich hab noch Pril-Blümchen... aber das sind Seerosen von WC frisch. (auch schon uralt aber kleben noch )

Klementine nicht zu vergessen. Und überhaupt...

 Klementine

Kirschen

Gefiel mir so viel besser ^^

gibts auch immer noch, das Produkt, nicht den Spot





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.05.11, 20:07  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

Gumgumgum  - jau, das Riesenkaugummipaket und ja stimmt, der böse Opa und der Kirschbaum.

Auch von damals, aber noch nicht soo lange her - hatte grad 'ne Bravo in der Hand, hat meine Tochter in Schule geschenkt bekommen .... da steht noch 2,50 DM drauf - eine Ausgabe von 2000. Die Handywerbung da drin *rofl* statt 249 DM nur noch 198 DM, dafür war das Handy auch 10mal so groß wie heute Und hinten bei den Charts .... Stefan Raab mit "Maschendrahtzaun" auf Platz 8 der Singles und dann gab es noch die Charts für .... ACHTUNG: LPs!!!

Das verstehe ich aber nicht so wirklich, weil es ja erst rund 10 Jahre her ist und die CD ja schon ihren 30. Geburtstag feiert. Haben sich die LPs echt so lange gehalten?? - Schon bevor ich Kids hatte, haben wir nur noch CDs gekauft und der Große wird jetzt 17.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.05.11, 21:32  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

LPs sind sogar zur Zeit wieder ganz stark im kommen. 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.05.11, 21:52  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    LPs sind sogar zur Zeit wieder ganz stark im kommen. 

Jaja, man kann ja sogar in den Radio-/TV-Geschäften wieder Schallplattenspieler kaufen. Man kann aber auch seine alten Scheiben mit entsprechender Technik (in online-Läden erhältlich) als mp3 bruzzeln und noch verschönern - sprich das Knistern und Rauschen rausmachen. Dann hört sich Pierre Brice echt wieder gut an - auch wenn er trotzdem kein begnadeter Sänger ist.

Zum Thema damals: ich hatte einen LP-Spieler, da musste man die Platten hochkant reinlegen. Einmal haben wir es damals geschafft und eine/n Verkäufer/in genatzt, mit der Frage, ob man die LP denn auch hochkant abspielen könne
Nur hochkant lagern, ohne sie senkrecht einzuquetschen kommt nicht so gut ... jetzt hüpft die Nadel immer so auf einigen Platten rum




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 06.05.11, 21:53 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 12.07.11, 06:44  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

das hier hat mir meine quasi-nichte auf fb gepostet. fand ich süß:
Als ich klein war,gab es keinen Laptop und keine PS3.Ich hatte ein
Fahrrad & Rollschuhe.Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy
an,sie rief meinen Namen aus der offenen Tür.Ich spielte mit meinen
Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.Wenn du mit aufgerissenen Knien heim
gekommen bist, auf Bäume geklettert bist ... und überlebt hast :)) dann
poste das in deinen Status...denn wir hatten eine richtige Kindheit

und vor allem: recht hat sie!

ich hatte außer einem fahrrad und rollschuhe noch nen puppenwagen und ne uhr, damit ich immer wusste, wann ich zu hause zu sein hatte. und wehe, wenn nicht...!!



[editiert: 12.07.11, 06:45 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.07.11, 13:19  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

Traurig aber wahr ... die Kinder von heute spielen nicht mehr draußen - außer wenn sie noch im Kindergarten-/Grundschulalter sind. Spätestens mit der weiterführenden Schule hört es auf .... ALDI-Talk ist in und das geht ganztägig!

Rollschuhe aus Metall mit Lederriemengürtelschnürung und Gleitschuhe für Schnee




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 12.07.11, 13:41  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

kennt ihr noch diese runden dinger, wo man immer mit dem fuss gegentreten musste, damit sie fliegen und rollen? wie hießen sie doch gleich? meiner war rot und hatte bunte punkte. - ball, oder so!

da ist mir vorhin beim schreiben aufgefallen - kleine mädchen mit puppenwagen hab ich schon ewig nicht mehr auf dem spielplatz gesehen. ist das total out? womit spielen die mäuschen denn heute so? wasn, wenn ich demnächst mal oma werde? dann steh ich total doof da mit meiner schlenkerpuppe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.07.11, 15:13  Betreff: Re: Damals wars  drucken  weiterempfehlen

 Jaaaaaa, Ball - den kenne ich auch noch .... meine Kiddies allerdings auch ... sie spielen auch gerne Badminton mit unseren alten Federballschlägern 

Öhm - mit was spielen die ... joah, Duplosteine, animierte Tiere (fureal friends) ... Barbie (ist hier schon wieder out) ... keine Ahnung *lol* - am besten gehst du wenn's so weit ist einfach mal nach Toys in die kleine Mädels-Abteilung (der Laden ist doch immer up-to-date).

Bobbycar kommt auch immer gut ... gibt es sogar schon in Barbierosa *würg*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj