Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Sandy"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.10.12, 12:17  Betreff: "Sandy"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Na, verfolgt noch wer die Nachrichten, was Hurrikan "Sandy" angeht?

Ist ja echt Wahnsinn, in New York herrscht regelrecht Ausnahmezustand. Kein Zug, Bus oder U-Bahn fährt mehr, Flüge sind gestrichen, die tiefliegenden Gebiete werden wohl auf jeden Fall überflutet werden. Man hat jetzt sogar schon Strom & Wasser abgestellt, u.a. um so auch noch die letzten Leute in diesen Gebieten zum Gehen zu bewegen. Die Läden werden regelrecht ausgeräumt, Brot und Wasser waren wohl schnell ausverkauft...








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 29.10.12, 19:35  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich alles ganz schön gefährlich an. Da kann man nur hoffen, dass die New Yorker und die ganzen Leute von der Ostküste da heil durch kommen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.10.12, 20:05  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Jo, ich bin auch mal gespannt was das wird - sogar die NYer Börse ist Unwetter-dicht heute.

Wird wohl wieder auch flächendeckend Stromausfall geben ... da haben die drüben ja ein etwas anderes System als hier ... da bricht ja immer gleich alles zusammen.

Jedenfalls drücke ich auch den Menschen die Daumen, dass es nicht so heftig wird - bin froh, dass wir hier nicht so in gefährdeten Gebieten leben. Kann ja einer über das Eindeichen sagen was er will ... aber es hilft doch zumindest bis zu einer bestimmten Höhe.

Aber gegen solche Naturgewalten da ist man einfach machtlos. Gut ist jedenfalls, dass es inzwischen ja niemand mehr auf die leichte Schulter nimmt sondern man vorsorglich schon mal reagiert. Solange die Bevölkerung mitspielt kann man dadurch sicher Schlimmeres verhindern.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.10.12, 20:07  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Oh man... das ist ja echt was. Vorhin höre ich noch, dass "Sandy" zurückgestuft wurde, und nun heißts, der Sturm ist heftiger als gedacht.

Und gerade kommt schon zum 2. Mal innerhalb der Nachrichtensendung, dass in NY die U-Bahnschächte vollgelaufen sind - bis zur Decke. Da wird sich also in den nächsten tagen wohl nicht viel tun. (Und gestern war da noch ne Frau, die meinte, die U-Bahnen still legen wäre doch total übertrieben... )



(nein, Klein-Gaya denkt jetzt nicht an... sie denkt nicht an... ach mist, ich denk doch dran und außerdem denke ich an ein gewisses Buch, das eine gewisse Geschichte enthält... Band 1 sag ich nur...)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 31.10.12, 17:50  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

da ist gaya aber nicht die einzigste, die an diese episode dachte! nee, nee! 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.10.12, 20:15  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Müssen wir uns Sorgen machen um unsere Lieben unten?? Nein, die sitzen bestimmt alle schön gemütlich bei Cathy, Peter und diesem Chinesen in der Wohnung und lassen es sich gut gehen 

Mit Kerzen kennt unsere Cathy sich ja auch bestens aus .... einzig der fehlende Strom für die Heizung könnte ein Problem darstellen ... aber da fällt mir die FF mit dem Bärenfell vor ihrem Kamin ein - gibt's halt Gruppenkuscheln

Und jo - irgendwas war da doch mit "Flut" - kann mich da auch so an was erinnern




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 31.10.12, 20:15 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.10.12, 20:27  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Als ob das Wasser nicht schlimm genug wäre... in Queens sind an die 100 Häuser abgebrannt. 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 01.11.12, 15:23  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

nu ist aber langsam mal gut. was für ein gedöns um new york! dieser horrorhurikane hat schließlich nicht nur dort alles zerlegt, der zieht weiter!!! er wird sicher inzwischen noch weitere heftige schäden angerichtet haben, aber gehört oder gesehen hab ich darüber noch nix, dabei wirds den leuten dort auch nicht viel besser gehen. ich hoffe, dass die nicht hängen gelassen werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.11.12, 18:55  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Ja, anderswo hat Sandy auch einigen Schaden angerichtet. In New Jersey gabs inzwischen wohl auch noch einige Explosionen/Brände.

Da find ichs auch gut, dass Obama sofort unbürokratische Hilfe angeboten hat. (Ja, es sind Wahlen, aber ich glaube bei ihm nicht, dass er sowas nur deshalb machen würde.)

(Wieso ich aber hier im Thread hauptsächlich NY erwähne/erwähnte, brauche ich wohl nicht erklären, oder? (Was aber nicht bedeutet, dass mir die anderen betroffenen Gebiete egal sind.))



____________________


[editiert: 01.11.12, 18:58 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 02.11.12, 17:00  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

nee, gaya, nicht falsch verstehen. dich hab ich damit nicht gemeint, sondern die medien! überall hört man nur von zerstörungen in NY. es wird immer nur nebenbei erwähnt, dass sandy richtung kanada zieht. so als letzter satz. - dass wir fans uns hier auf NY stürzen, ist ja irgendwie klar! - ich nehme obama auch ab, dass er es wirklich ehrlich meint und sich nicht nur wegen der wahlen dort blicken lässt. was ich da gestern im TV gesehen hab, hat mir gefallen. bei bush hatte ich damals nach katrina ein ganz anderes gefühl. wenn ich den mit den armen kleinen hascherln auf dem arm im fernsehen gesehen hab, bekam ich so nen leichten anflug von anwiderung. das war offensichtlich nur für die kameras. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.11.12, 19:00  Betreff: Re: "Sandy"  drucken  weiterempfehlen

Hab das schon so verstanden & mir gedacht, dass du die Medien meinst.

Wobei da meist von NY & NJ die Rede ist.

Und dass es gerade die Leute außerhalb Manhattans "ankotzt", was da Teils abgeht, kann ich auch gut verstehen. Die stehen vor dem Nichts und in Manhattan läuft schon fast alles wieder normal, weil da ja auch der große Marathon stattfinden können soll.

Und was ich toll finde: man sagt ja oft, dass sich in den USA in erster Linie jeder um sich selbst kümmert - aber bei sowas hilft man sich dann doch wieder gegenseitig. Und auch sonst, was da teils gemacht wurde & wird - ne Nachrichtenseite im web war während "Sandy" kostenlos zu erreichen, nach Sandy gabs kostenlose Busse in NY, etc.  Was man da so alles gesehen und gehört hat, da frag ich mich, ob sowas hier auch denkbar wäre.


Und was mich richtig ankotzt: Ich bin ja auf so ner Spielseite, wo man Drachen "züchten" kann. Da sollte es an Halloween das übliche Special geben. Hat der Seitenbetreiber - ein Amerikaner - jetzt aber wegen der Stromausfälle  durch Sandy verschoben, damit alle dabei sein können. Kaum hat er das geschrieben, haben sich zig User - außerhalb der USA - aufgeregt, sie seien ja nicht betroffen, das sei so unfair, etc. Auch einige dt. User haben sich aufgeregt. Da wurde so geschimpft, dass der thread gesperrt werden mußte. Etliche haben noch nach der X-ten Erklärung gar nicht kapiert, dass die meisten User eben aus den USA stammen und viele von Sandy betroffen sind und es eben nicht einfach so verschoben wurde, weil da ein "Unglück" ist. (Da wurden dann als Argument andere Unglücke an vorherigen Halloween in anderen Ländern genannt, etc.)
 So viel Unverständnis und die reinste "Schlammschlacht". Und das alles, wegen einem Spiel. Bei sowas hab ich mich fast geschämt, Deutsche zu sein, als ich manchen Kommi von "Landsleuten" gelesen habe.



____________________


[editiert: 02.11.12, 19:14 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj