Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 22.01.14, 09:27     Betreff: Re: Aufgepasst im Internet!! (Neues, Altes, Interessantes, Hilfestellungen, Warnungen)

16 Millionen Emailadressen von deutschen Nutzern von Hackern ausgespäht ...

... das war die Nachricht des gestrigen Tages. Der Bundessicherheitsdienst hat eine Webseite geschaltet, auf dem man überprüfen kann, ob die eigene/n Emailadressen betroffen sind. .... Habt Geduld, denn die Seite ist bei 16 Mio. Anfragen schnell überlastet.

Testseite des BSI

Hier könnt ihr eure Addi eingeben und bekommt dann ggf. eine Nachricht, falls ihr betroffen seid. GANZ WICHTIG ist dieser Punkt, denn man erhält nach der Eingabe einen Code angezeigt:
Bitte merken bzw. notieren Sie sich diesen Code und öffnen Sie die
Antwortmail nur dann, wenn genau dieser Code im Betreff angegeben ist.
Der Code dient zu Ihrer Sicherheit. Sie können mit Ihm feststellen, dass
die Antwortmail von dieser Webseite generiert wurde und authentisch
ist.

Ich bin gestern schon durchgekommen und die Antwort soll eigentlich schnell kommen, aber bei der Überlastung gebe ich ihr ruhig mal ein paar Stündchen Zeit ... habe aber bis jetzt noch nichts bekommen.

Werde jetzt aber nochmal eine Email-Addi überprüfen lassen, eine die ich nämlich so garnicht auf meinem Schirm hatte, weil ich die für nix wirklich brauche bislang ... die gmail-addi ---> damit mein Handy überhaupt funzt. Gut dass ich kein Passwort brauche, denn das .... hmm, hab schon fast alle Gehirnkammern durch. Problematisch ist daran nur die Tatsache, dass ich ohne PW garnicht sehen kann, ob ich einen Emil bekommen habe ... hach, ich liebe Passwörter.

Was ich persönlich doch sehr interessant finde ist die Tatsache, dass die offensichtlich seit Dezember Bescheid wissen aber nix gesagt haben - aus ermittlungstaktischen Gründen. Mit Hilfe der erlangten Daten könnten Hacker sich dann auch in Online-Shops einloggen und auf Kosten der Nutzer einkaufen ... es ist ja jetzt nicht so, dass der Monat Dezember zu den einkaufsstärksten Monaten zählt - wieso eigentlich? oder zumindest in dem Monat auch verstärkt online gekauft wird - warum eigentlich, ist da was Besonderes im Dezember?




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 22.01.14, 09:34 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 654 von 1.510
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj