Gaya
Administrator
Beiträge: 5973
|
Erstellt: 23.07.13, 18:16 Betreff: Re: Laberthread |
|
|
Ganz ehrlich? In die Teile wird viel Geld reingesteckt beim Umbau, aber das bekommt man eigentlich fast nie wieder rein. Diejenigen, die ihre Autos verkaufen, nehmen sie daher meist auseinander und verkaufen sie in Einzelteilen, weil das mehr Geld einbringt. Für ein Replica bezahlt kaum wer die 30.000 oder gar noch mehr. Das größte Problem ist z.B. bei den voll umgebauten, dass die meist so keinen TÜV bekommen und daher nicht auf der Straße gefahren werden dürfen, sondern eben nur mal bei Shows ausgestellt werden. (Ein "original" KITT aus der Serie - auch nur ein Replica, das aber vom original Konstrukteur nach original Teilen gefertigt wurde, soweit ich weiß, da sämtliche Serien-Fahrzeuge vernichtet werden mußten - hat z.B. null Chancen auf TÜV, was es für so manchen uninteressant macht.)
Dagegen sind die schwarz-goldenen Original TransAm Firebirds inzwischen wohl langsam unbezahlbar. Möcht nicht wissen, wie viel man für nen gut erhaltenen hinblättern muß. (Weshalb da der Aufschrei auch immer groß ist, wenn tatsächlich mal wer aus einem einen KITT macht.)
____________________
[editiert: 23.07.13, 18:19 von Gaya]
|
|